Bitte keine zwangs-Raucher-stammtische mehr!

Dies ist das Forum zum SMJG Treff Leipzig

Moderatoren: cReactr, Cloudlife, unitatoe

Antworten
persee
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jun 2009 22:42

Bitte keine zwangs-Raucher-stammtische mehr!

Beitrag von persee »

Viel mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Ich hatte mich so gefreut auf den Stammtisch, und mußte dann gehen, bevor ich richtig angekommen war, weil der Tisch im Raucherbereich bestellt war. :sfire: :heul:
Ich finde es sehr schade, nicht dabei zu sein. Bitte, Mirko, tu das nie wieder.
Meine Meinung. Ich steh dazu. Wird sich bestimmt im Laufe der Zeit und Erfahrungen wandeln, vielleicht sogar ändern. Dazu steh ich auch.

Chimaera
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 435
Registriert: 23. Sep 2007 15:50

Re: Bitte keine zwangs-Raucher-stammtische mehr!

Beitrag von Chimaera »

Oha, ohne jetzt mit Leipzig was zu tun zu haben, das finde ich wirklich bedenklich. Zum einen weil SMJG als Jugendorganisation auftritt und die Rauchergesetze angezogen wurden - ich weiß, hat nichts damit zu tun was der ein oder andere Jugendliche wirklich macht, trotzdem als Orga sollte man da andere Prioritäten setzen. Ebenso gibt es Jugendliche die vielleicht zu Hause Ärger bekommen wenn sie nach Rauch stinken, sich aber nicht trauen allein gegen mehrere Raucher am Tisch etwas zu sagen.

Nur um mal die Risiken generell aufzuzeigen, imho soll rauchen wer will solang er mir damit nicht zu nahe kommt, die Mutter einer Freundin von mir könnte aber sogar einen allergischen Schock bekommen wenn man verrauchte Kleidung in ihre Wohnung trägt. Selbst bin ich zwar nicht so allergisch aber ein verrauchter Abend bedeutet für mich mindestens den späteren Abend und den kompletten nächsten Tag mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit zu verbringen. Sobald ich an einem Tisch mit Rauchern in der Minderheit bin gehe ich persönlich aber selbst öfter Mal raus an die frische Luft und beende den Abend dann halt früher wenn die Kopfschmerzen anfagen. Der Stammi hier in Dortmund ist zum Glück seit den neuen Rauchergesetzen nichtraucherfreundlich, obwohl die Orgas selbst rauchen.

Bitte nicht zu harsch nehmen, ich wollte nur Bedenkpunkte aufzeigen, evtl. auch für andere Orgas die das bisher noch nicht bedacht haben.

Antworten

Zurück zu „Treff Leipzig“