Stammtisch Bielefeld | Allgemeine Informationen

Dies ist das Forum zum Treff in Bielefeld

Moderatoren: Heartstone, Kaktuskeks

Gesperrt
Hika
Schreiberling
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2010 01:32

Stammtisch Bielefeld | Allgemeine Informationen

Beitrag von Hika » 16. Jan 2011 21:45

Hallo, schön, dass du dich für den Bielefelder SMJG Stammtisch interessierst.

Seit dem ersten Treffen des Stammtisches am 10.12.2005 findet unser Bielefelder SMJG Stammtisch regelmäßig und mit vielen netten und interessanten Leuten sowie Themen statt. Zur Zeit sind wir meistens eine lustige Gruppe von ca. 15-20 Personen. Die sich immer freut, wenn neue Interessierte den Weg zu uns finden.

Nun aber ein paar wichtige Informationen...


WO
Kachelhaus Bielefeld

Wir sitzen im linken abgetrennten Bereich.


WANN
  • am 4. Samstag im Monat (nicht JEDEN 4. Samstag)
    ab 16.00 Uhr
    (bitte nach Möglichkeit relativ pünktlich erscheinen, wir bitten euch aber erst um 16.00 Uhr zu kommen. Die halbe Stunde vor Stammibeginn ist für Vorteffen angedacht wo möglichst nur Neue und Orgas anwesend sein sollen)

REGELN
  • - Direktes Anbaggern und zu offensives Spielen sind nicht erwünscht - denkt bitte daran, dass wir uns in einer öffentlichen Gaststätte befinden
    - Willkommen ist Jeder bis zu seinem 27. Lebensjahr

HÄUFIGE FRAGEN
  • - Die kennen sich schon alle und ich bin der/die Neue
    Der Stammtisch besteht aus einem harten Kern von ca. 15 Personen. Dazu kommt ein Teil von mehr oder weniger regelmäßig auftauchenden Leuten. Und alle waren irgendwann einmal neu und kennen das Gefühl noch all zu gut. Es ist so, dass sich alle freuen wenn der Stammtisch Zuwachs bekommt. Außerdem kannst du ja schon mal im Forum des Bielefelder Stammtisches etwas schreiben und so mit einzelnen Teilnehmern schon mal Kontakt aufnehmen.

    - Was passiert bei einem solchen Stammtisch?
    In erster Linie passiert genau das Selbe wie bei jeder anderen Situation wo sich junge Menschen treffen. Man unterhält sich über Gott und die Welt, welche Disco besser ist, warum Afri-Cola besser schmeckt als Coca-Cola und halt eventuell über BDSM. Wobei es aber immer beim Reden bleibt, schließlich sind wir in einer öffentlichen Kneipe und benehmen uns auch so. Einen festen Ablaufplan oder gar ein vorgegebenes Thema über das gesprochen werden muss, gibt es nicht.

    - Ich habe nichts passendes anzuziehen.
    Ein unpassend gibt es nicht. Zieh einfach das an was dir gerade gefällt. Viel wichtiger als die Farbe oder der Schnitt ist, dass du dich in deinen Klamotten wohl fühlst.

    - Ich traue mich einfach nicht.
    In diesem Fall wende dich am besten an einen Leiter des Stammtisches.
    Er/Sie wird dir sicher bei deinen persönlichen Ängsten weiterhelfen können.

    Auch ein Vortreffen mit den oder einem Teil der Orgas ist möglich.
    Sende entweder eine Email an: st-bielefeld-orga[at]smjg.org
    oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.
ZUSÄTZLICHES
  • Gelegentlich finden auch Aktivitäten, wie zum Beispiel ein gemeinsames Brunchen oder Weihnachtsmarktbesuche statt. Diese außerplanmäßigen Veranstaltungen nennen wir Stammtisch-Nachschlag und werden nur direkt den Stammtischteilnehmern angekündigt.
    Wenn Ihr mit auf die Mailingliste gesetzt werden wollt und somit Ankündigungen direkt erhalten möchtet, sprecht uns doch einfach beim nächsten Besuch einmal darauf an.
STAMMTISCH-ORGAS
Heartstone (Nina)

Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zuschauen! Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist.

Gesperrt

Zurück zu „Treff Bielefeld“