Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Neue Location gesucht / UPDATE: Bewertung

Dies ist das Forum zum Treff in Karlsruhe

Moderatoren: Lockenmonster, Cherubina, maewyn

Carisa
Inaktiv, über Altersgrenze

Re: Neue Location gesucht

Beitrag von Carisa » 8. Feb 2010 19:02

Multi-Kulti fällt definitiv wegen der Lautstärke raus, das hab ich schon viel zu oft erlebt, dass man sich da echt anschreien musste, gerade bei mehr als 4 Leuten, außerdem ist da seperat sitzen nicht wirklich möglich
Litfass wäre evtl. eine Überlegung wert, aber wirklich meist voll, separee wüsste ich auch nicht

Wildkaetzchen
Schreiberling

Beitrag von Wildkaetzchen » 9. Feb 2010 17:12

vorschläge hab ich jetzt keine aber ich bin am 27. auch nicht da (juhu darf wieder arbeiten^^)
kann man nicht ne woche vorher auf kneipentour gehen?

maewyn
Orga

Beitrag von maewyn » 9. Feb 2010 19:02

aZrael hat geschrieben: Wie wir bereits beim letzten Stammtisch angesprochen haben, suchen wir gerade eine neue Location, da das Casa einfach sehr spät aufmacht und das gerade für die jüngeren Jahrgänge vlt. nicht ganz so anziehend ist.
Also ich fand 19:30Uhr bisher ganz praktisch.
Da bekommt man Samstag auch noch was in der Werkstatt/Garten/Schlagraum etc. geschafft :D , kann danach duschen, Abendessen und in die Stadt reingurken (wobei ich allein eine Stunde bis in die Stadt brauch) - wobei 19Uhr in der Location im Zweifelsfall auch noch ok wäre.
Und ja, ich versuche gernerell pünktlich zu sein :)

Was meinst du mit "jüngeren Jahrgängen"? selbst die 16-18 Jährigen sind meist bis 22Uhr oder wesentlich länger in der Stadt.
Gibt es da irgend einen speziellen Anlass, warum ihr dass jetzt früher machen wollt?

Grüße
Patrick

Carisa

Beitrag von Carisa » 9. Feb 2010 19:07

die Jüngeren brauchen ggf. eine Ausrede für die Eltern, wo sie denn hin wollen
und wenn wir um 18 Uhr oder so anfangen, können sie zumindest für 2-3 Stunden ohne Probleme teilnehmen
Und wir wollen ja nicht nur 16-18 Jährige ansprechen, sondern ggf. z.b. auch jüngere.
Ein früherer Beginn hindert ja niemanden dran erst um 19 oder 20 Uhr zu kommen ;-)

darkunft

Beitrag von darkunft » 9. Feb 2010 19:08

ja es gibt schon Gründe. Am besten erläutert das mal Carisa :-)

Ich persönlich fände früher aber auch besser. Generell ist es bei mir oft so, dass ich dann um 21 oder 22 Uhr schon wieder weg will und dann ist das immer etwas kurz (20-22 Uhr).

Das folgende ist nun ein Vorschlag und eine Anfrage:
Vielleicht kann man es auch so gestalten, dass man sagt von 18 Uhr bis 21 Uhr ist das ganze smjg (U27 Jahre) und ab 21 Uhr können auch die Alumni kommen.
Zwar darf ich dann auch wieder erst spät kommen (in einem halben Jahr, heul) aber immerhin könnte man so den "Alten" ermöglichen, weiterhin zum Stammi zu kommen.
Nun muss man nur schauen, ob das mit der SMJG-Regelung ok wäre und ob es organisatorische oder sonstige Einwände gibt.

maewyn
Orga

Beitrag von maewyn » 9. Feb 2010 19:55

Carisa hat geschrieben: Ein früherer Beginn hindert ja niemanden dran erst um 19 oder 20 Uhr zu kommen ;-)
stimmt,
aber wenn es schon um 18Uhr losgeht, werden leider viele auch früher wieder gehen, weil sie dann eher schon vorher etwas für "danach" planen :(
-> aber das wird sich wohl erst genau zeigen, wenn man es ausprobiert hat ;)
darkunft hat geschrieben: Das folgende ist nun ein Vorschlag und eine Anfrage:
Vielleicht kann man es auch so gestalten, dass man sagt von 18 Uhr bis 21 Uhr ist das ganze smjg (U27 Jahre) und ab 21 Uhr können auch die Alumni kommen.
Finde ich eine gute Idee.
Allerdings müsste man dann wohl den SMJG-Stammtisch zu einer gewissen Uhrzeit offiziell "auflösen" danach wäre es dann nur noch das gemütliche Zusammensein von Bekannten (als unbürokratische Lösung :D )

Carisa

Beitrag von Carisa » 9. Feb 2010 20:32

wir haben lange Zeit um 18 Uhr angefangen und sind ggf. um 22 Uhr oder so noch weitergezogen oder ins Kino gegangen oder sonstwas

darkunft

Beitrag von darkunft » 22. Feb 2010 09:50

Hallo Orgas,
wie sieh es denn nun aus mit einer Suche nächstes WE? Findet statt?

aZrael
Orga

Beitrag von aZrael » 22. Feb 2010 19:20

darkunft hat geschrieben:Hallo Orgas,
wie sieh es denn nun aus mit einer Suche nächstes WE? Findet statt?
Wieso nächstes Wochenende? Habe ich bisher was verpasst, aber imo ist noch Februar ;)
"People should not fear their government. The government should fear its people" - V

darkunft

Beitrag von darkunft » 23. Feb 2010 09:50

also ich habe mir am Stammi kommenden Samstag eingetragen.
War das nicht so geplant?

Dann nid :-)

Antworten

Zurück zu „Treff Karlsruhe“