Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Ideen für und außerhalb des Stammtischs

Dies ist das Forum zum Treff in Karlsruhe

Moderatoren: maewyn, Imperia, Phirillo

Marius
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 646
Registriert: 14. Jan 2007 00:45

Ideen für und außerhalb des Stammtischs

Beitrag von Marius » 14. Jan 2007 01:01

So, das war heute wieder ein schöner Stammtisch. Ein bißchen lahm, aber schön...

Ich finde, Sylvia hat aber irgendwo recht. Jetzt haben wir tatsächlich die "perfekte" Location: ruhig, vollkommen ungestört, viel Platz... jetzt könnten wir dort auch was machen.

Wollen wir mal ein bißchen Brainstorming machen? Es muss ja jetzt nicht unbedingt was ü18 relevantes sein, aber vielleicht gibt es ja irgendwas woran ein paar Leute Spaß haben... und wenn es nur ein Kartenspiel ist! ;)

Filme wurden angesprochen, Bücher... fällt sonst noch jemandem irgendwas ein?

Und wie sieht es mit Aktionen aus die man außerhalb des regulären Stammtisches machen könnte? Ein Fremdbesuch beim Stuttgarter oder Mannheimer Stammtisch klang da schonmal an, und ein Filmeabend...

Ich wünschte mir würde selber was kreatives einfallen, aber wenn wir vielleicht einfach mal zentral ein bißchen Ideen sammeln ... ?!?

Benutzeravatar
~neko~
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2007 16:35

 

Beitrag von ~neko~ » 14. Jan 2007 16:41

Bücher...?!?!
wenn ich lesen will geh ich net auf nen Stammi :) dann bleib ich daheim im Bett ....

Wir können ja mal nen Stuhlkreis bilden und über unser leben reden.. ach stopp das tun wir ja schon ... *schnarch*

Würd ja sagen man könnte ab und an mal Sonntags inne Sneak Preview gehen ins Kurbel Kino... kostet ja nur 4 € und ich hatte bis jetzt immer Glück das gute Filme gelaufen sind :)
Bin fast jeden Sonntag dort..


schnelle grüße
*in wald geht und Bilder macht von Ästen.. und Blätter... und Holz...*
maunz
neko

DarkSaint
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2007 20:06

 

Beitrag von DarkSaint » 14. Jan 2007 20:19

Also ich finde auch das die Sneakpreview eine gute Idee wäre.
Schwimmen gehen wäre auch mal eine Alternative zur Sauna...meist ist da dann ja auch noch eine dabei.
Bin mal gespannt was noch für Ideen kommen.

Viele Grüße

DarkSaint

M7

 

Beitrag von M7 » 15. Jan 2007 03:54

Ja, der Stammtisch am Samstag war sehr gemütlich. Ein wenig mehr Action hätte sicher nicht geschadet.

Trotzdem finde ich sollte der Stammtisch eine Plattform der Kommunikation bleiben und nicht mit irgendwelchen Aktivitäten vollgestopft werden. Aber so war das ja sowieso nicht gemeint.
Zwar können Kartenspiele oder Lesungen aus irgendwelchen Büchern sehr spannend sein aber ich glaube nicht, dass sich immer alle für sowas begeistern lassen. Erst recht nicht der (nicht unerhebliche) Anteil derer, die spontan vorbeischauen.
Ich finde alle zusätzlichen Aktivitäten sollten neben dem 2. Samstag im Monat organisiert werden.
Mir persönlich fiel da gleich "Therapie" ein, ein sehr lustiges Gesellschaftsspiel, das sehr geeignet ist um sich besser kennen zu lernen. Sauna, Gesellschaftsspieleabend oder Kino das hört sich alles gut an.
Wahrscheinlich taut man nach solchen gemeinsamen Aktivitäten beim Stammtisch eher auf. Ich meine obwohl wir ein BDSM Stammtisch sind und die gleiche Basis haben aufder wir kommunizieren könnten heißt das noch lange nicht, dass man sich mit mehr oder minder wildfremden über ein so persönliches Thema unterhalten will.


Gruß

Michi

Alcuia
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 4. Apr 2005 19:28

 

Beitrag von Alcuia » 15. Jan 2007 14:38

:D Hi, schade dass das nicht geklappt dass ich am Samstag mal vorbeigeschneit habe.

Zu Schwimmbad und Co kennen ja die meisten meine Meinung, gerne mal im Sommer an nen See und grillen oder sowas.

Ich kenne Stammtische da wird viel nebenher gemacht, Bondageworkshops und so, dafür fehlt uns aber der harte Kern, da Michi schon recht.

Konkrete Vorschläge kamen von mir ja immer wieder.

Therapie spiele ich gerne mal, brings doch einfach mal mit!

Lieber Gruß von der
Anna-Catharina, Paula, Alcuia whatever

Benutzeravatar
~neko~
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2007 16:35

 

Beitrag von ~neko~ » 15. Jan 2007 17:55

imm sommer an einen see gern...
aber ich bin auch kein schwimmbad fan mit irgendwelchen leuten die ich net wirklich kenne...

schon arm irgendwie.. geh schon seit nen halbes jahr aufn stammi und kenn nur Alcuia und Caitiff so richtig...

und der rest, kann mir ja noch net mal die namen behalten :o)

Marius
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 646
Registriert: 14. Jan 2007 00:45

 

Beitrag von Marius » 15. Jan 2007 18:42

Therapy fände ich klasse. Ich hab hier auch "Nobody is perfect" rumfahren, wenn jemand Spaß an sowas hat.

Für einen (Gesellschafts- !!! :D ) Spieleabend wäre ich auf jeden Fall zu haben, aber ich denke auch, dass der nicht ausgerechnet auf dem Stammtisch liegen muss. Das hat wahrscheinlich zur Folge, dass zu solchen Ereignissen bei weitem nicht alle Stammis kommen, aber man kann es nicht immer allen gleichzeitig recht machen...

Und ich stimme Michael zu, dass man wahrscheinlich vom Stammtisch mehr hätte, wenn man sich ein bißchen besser kennen würde. Und 12mal im Jahr für drei Stunden im selben Raum zu hocken ist halt im Endeffekt ein bißchen wenig...

Benutzeravatar
Carisa
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 697
Registriert: 18. Dez 2005 22:06

 

Beitrag von Carisa » 16. Jan 2007 12:04

Ich hab ja auch am Stammtisch schon gesagt, dass gern mal ein paar Bücher zur Anschauung mitgebracht werden können Gerade für die Einsteiger ist das sicher nicht schlecht. Und auch sowas wie Spielsachen, wo man mal gucken kann, was es so gibt.

Spieleabend ist sicher auch mal lustig.

Was ich auf jeden Fall beibehalten will, ist diese kurze Vorstellungsrunde, damit wenigstens die Namen so hängenbleiben. Das ging bisher nie und ich denk, dass das schon ganz nett ist, wenn man nicht immer sagen muss: "Ey du" oder "Wie heißt du nochmal"

Sauna/Schwimmbad würd ich sowieso seperat nochmal diskutieren, dass da nicht alle so dafür zu haben sind, ist klar.

Zum Videoabend müssten wir eigentlich nur noch einen Termin finden. Freitag oder Sonntag war angesprochen worden. Beides könnten wir nach Vorlesungsende im TREFFPUNKT (Location entfernt von GreenLantern) mache.

Marius
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 646
Registriert: 14. Jan 2007 00:45

 

Beitrag von Marius » 17. Jan 2007 19:18

Wollen wir da irgendeine Regelmäßigkeit drin haben?

Ich hätte ja so die Idee, dass wir uns vornehmen jeden Monat irgendwas außerhalb des Stammtischs zu organisieren. So eine Regelmäßigkeit hat halt den Vorteil, dass sich jeder darauf einrichten kann, und keiner von extrem kurzfristigen Entschlüssen überrascht wird.

Ich würde ja immer das Wochenende nach dem Stammtisch vorschlagen. Welchen Wochentag genau, sollte man vielleicht tatsächlich variabel halten. Aber wenn man zumindest das Wochenende ins Auge fasst, kollidiert man (normalerweise) nicht mit den Dark Friends, und hat vorneweg auch immer gleich noch den SMJG Stammtisch, wo sich leicht klären ließe wer worauf Lust hätte, und wer wahrscheinlich alles dabei ist.

Benutzeravatar
~neko~
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2007 16:35

 

Beitrag von ~neko~ » 23. Jan 2007 03:07

vorstellungsrunde.. hört hört
hab ich bis jetzt nur.. warte ... 1 mal mitbkeommen und zwar als ich neu war..

und das ist nu auch schon bissel her...

na ik werd eh nemmer so oft auf den SMJG stammi gehen...
das TREFFPUNKT (Location entfernt von GreenLantern) gefällt mir persönlich nicht grade sehr gut.. da kann ich auch daheim bleiben und mir leute einladen zum reden..
mag vielleicht nu negativ klingen und ihr könnt gern auch drüber lästern.. aber da geh ich lieber am weekend mit meinem schatz wo hin und hab mehr spaß als auf dem stammi ...
und mit den paar leuten die ich gern um mich hab, die kann ich auch wo anders treffen...

kurz um letzter post von mir..
viel spaß noch weiterhin aufm stammi..
ich bleib bei den Darkfriend :)
das ist es viel cooler

Antworten