Neu und neugierig auf den Stammtisch

Dies ist das Forum zum SMJG-Treff Köln

Moderator: dunkelmatt

Antworten
Polly
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2015 16:08

Neu und neugierig auf den Stammtisch

Beitrag von Polly »

Hallo Leute,

hier ist die Polly(25) und ich freue mich so eine tolle Seite entdeckt zu haben. Ich habe mich schon immer gefragt "wo verdammt noch einmal stecken die jungen Leute"! :-D , die auf dieselbe Art lieben wollen wie ich
Ich habe von eurem Treffen gelesen und wollte mich erkundigen, ob es denn auch im Dezember stattfinden wird oder wegen Weihnachten ausfällt?

Ich bin noch sehr unerfahren was dem BDSM-Bereich anbelangt und wollte einfach mal junge Gleichgesinnte kennenlernen.
Natürlich bin ich furchtbar aufgeregt und nervös einfach da so neu bei euch herein zu flattern.
Ist denn hier zufällig noch jemand neu oder habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich etwas gechillter mit der Sache umgehe bzw. was kann ich mir denn so unter euren Treffen vorstellen?

Liebe quetschige Grüße
Polly

Nachtwanderer
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 408
Registriert: 1. Sep 2006 16:27

Re: Neu und neugierig auf den Stammtisch

Beitrag von Nachtwanderer »

Hi Polly,

ich habe eben auch auf deine EMail geantwortet, tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat. Genau die Frage, ob und wann im Dezember 2015 ein Kölner SMJG-Stammtisch stattfindet, diskutieren wir aktuell noch. Als mögliche Termine sind der 18., 19., 20. und 26.12. im Gespräch.

Ein Großteil unserer Besucher hat noch keinerlei oder nur sehr wenige Erfahrungen mit BDSM, ich selbst war bereits Organisator eines SMJG-Stammtisches, bevor ich meine ersten realen BDSM-Erfahrungen gemacht habe, das ist überhaupt kein Problem, sondern Standard.
Das Treffen kann man sich so vorstellen: Wir sitzen zusammen, trinken etwas (vor allem Nicht-Alkoholisches), viele essen auch vor Ort und unterhalten uns. Dabei wird über die Themen gesprochen, die die jeweiligen Gesprächspartner am meisten interessieren. Das ist häufig, aber nicht immer BDSM, es wird auch über ganz andere Dinge gesprochen.
An sich musst du dich nicht irgendwie vorbereiten, wir werden als Orgas jeden Monat damit konfrontiert, dass neuen, nervöse Leute erscheinen und wir dafür sorgen müssen, dass sie sich wohlfühlen und gut in die Gespräche integriert werden, dementsprechend haben wir Übung und Erfahrung darin. ;-)

Insgesamt werden die Stammtisch-Unterforen hier sehr wenig genutzt, es lesen hier vermutlich viele, aber es schreibt fast niemand. Die Hauptkommunikation findet beim Stammtisch direkt oder über unsere Mailingliste statt.

Falls die Nervosität sehr groß ist, kann man auch organisieren, dass du mit einem der Orgas vorher chatten oder telefonieren kannst, das kann man per PN oder per Email absprechen, da du vermutlich noch keine PNs schreiben kannst. :-)

Viele Grüße,
Nachtwanderer

Nachtwanderer
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 408
Registriert: 1. Sep 2006 16:27

Re: Neu und neugierig auf den Stammtisch

Beitrag von Nachtwanderer »

Hallo Polly,

es steht mittlerweile fest, dass der Stammtisch am Sonntag, 20.12.2015, ab 15.00 Uhr für die Neuen und ab 15.30 Uhr allgemein stattfindet. Zum Ort schreibe ich dir noch eine Email. :-)

Viele Grüße,
Nachtwanderer

Antworten

Zurück zu „Treff Köln“