Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

[Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Dies ist das Forum zum SMJG-Treff Köln

Moderatoren: dunkelmatt, Hubinho

the_bo-man
Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2011 19:40

[Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von the_bo-man » 20. Mai 2014 21:00

Huhu,

am 24.05. findet unser Stammtisch NICHT statt. Dieser wird eine Woche später am 31.05. um 19 Uhr stattfinden.

Der Grund für die Verschiebung ist das wir Lydia Benecke gewinnen konnten, dass sie vor dem Stammtisch ein Vortrag hält. Dies fängt schon um 17 Uhr und geht bis 19 Uhr. Der Vortrag ist keine SMJG-Veranstaltung.

Das Thema des Vortrags ist:

""Pervers, normal oder einfach anders? BDSM und die moderne Psycholgie"

Sind BDSMler wie alle anderen Menschen? Gibt es typische Merkmale von BDSMlern? Gab es BDSM schon immer als sexuelle Neigung und warum entwickeln manche Menschen diese sexuelle Vorliebe, während andere damit absolut nichts anfangen können? Sehen Psychologen BDSM als Krankheit an? -- Diese und viele andere Fragen beantwortet die Kriminalpsychologin Lydia Benecke in ihrem Vortrag. Dabei stellt sie u.A. Daten ihrer eigenen BDSM-Untersuchung vor.

Infos zu Lydia gibt es hier:
http://www.smjg.org/ueber-uns/personen/ ... auftragte/
http://www.smjg.org: Lydia / Jugendschutzbeauftragte "


In diesem Zusammenhang haben wir Orgas zwei Fragen/Anliegen.

1. Wer eine Decke hat und mitbringen kann zum Draufsetzen, bitte mitbringen. Da wir ausgehen das wir wieder viele werden.
2. Für den Vortrag wird noch eine Projektorwand/Leinwand gebraucht. Wer eine zum Vortrag mitbringen kann, sollte sich bei uns Orgas melden.

Wir freuen uns auf eine zahlreichen Besuch.

Lieben Gruß
Eure Orgas

Cuteness_Obsession
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2014 18:49

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Cuteness_Obsession » 27. Mai 2014 20:09

Ohje ... zwei Tage zu spät angemeldet. Da wäre ich gerne dabei gewesen :(

Benutzeravatar
Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Ernie » 27. Mai 2014 20:35

Der ist doch auf den 31.05. verschoben worden, also hast du dich genau richtig angemeldet :jsmoke:
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

firsttry
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2014 02:09

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von firsttry » 29. Mai 2014 02:14

Hallo, bin mehr als neu hier - würde aber gerne an dem vortrag teilnehmen, ist dies noch möglich?

Benutzeravatar
Kaoru
Site Admin
Beiträge: 3593
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Kaoru » 29. Mai 2014 15:06

Hallo firsttry und herzlich Willkommen :)
Natürlich ist das noch möglich. Am besten schreibst du ganz schnell den Orgas eine Mail an st-koeln-orga(at)smjg.org
Dann bekommst du hoffentlich noch schnell genug eine Antwort.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

firsttry
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2014 02:09

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von firsttry » 29. Mai 2014 23:11

Danke Kaoro für deine schnelle Antwort. Doch leider habe ich erfahren, dass ich doch arbeiten muss...das nächste mal :)

Cuteness_Obsession
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2014 18:49

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Cuteness_Obsession » 31. Mai 2014 12:43

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... war etwas in Hektik das letzte Mal :D

Habe auch mal eine E-Mail geschrieben - wenns nicht mehr klappt, ist das auch okay. Werde früher oder später auf jeden Fall mal zu euch stoßen 8)

Benutzeravatar
Sneaky
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2012 23:36

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Sneaky » 31. Mai 2014 13:39

Ich würde heute auch gerne zum ersten Mal vorbei schauen und habe eben eine Mail an die Orga geschrieben. Wird schon klappen :-)

Benutzeravatar
Sneaky
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2012 23:36

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Sneaky » 31. Mai 2014 16:38

Kann mir kurz jemand sagen, ob wieder jemand um 18:30 Uhr vor Douglas in der Bahnhofshalle wartet und die Neulinge mitnimmt?

Benutzeravatar
Kaoru
Site Admin
Beiträge: 3593
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: [Termin] Stammtisch Mai 2014 und Vortrag

Beitrag von Kaoru » 31. Mai 2014 17:58

nein, das Vortreffen ist zum Hansaring umgezogen.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Antworten