NaturVerbunden

Dies ist das Forum zum SMJG-Treff Köln

Moderator: dunkelmatt

Antworten
Schildkroete
Vielschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 26. Mai 2009 19:35

NaturVerbunden

Beitrag von Schildkroete »

Grüße,

wie schon auf der ML geschehen. Hier nochmal die FAQ zu Naturverbunden.
Wer teilnehmen möchte, bitte in der doodle-Umfrage teilnehmen.
Fragen entweder hier oder per PN an mich,

Was soll NaturVerbunden sein?
Ein Tüddeltreff in freier Natur.

Wann
Sonntag, den 17.6 um 16:30 Uhr.

Wo
Bonn, Rheinauen.
Genauer Ort auf Anfrage per Email (Schildkroete@[diesedomain] oder PN im Forum an mich.

Wer darf kommen
Jeder. Egal ob japanischer Bondage-Meister oder blutiger Anfänger.

Was macht ihr dann da genau?
Die Grundidee ist, dass sich Leute rund um das Thema Bondage austauschen können und man auch gleich das gesehene praktisch Umsetzen kann.
Jedem, der gerne erst mal eine Einführung in das Thema hätte, biete ich dort eine solche andere:
- Sicherheit und Seile
- "bondagen" eines einzelnen Gliedmaßes an einen festen Gegenstand
- "bondagen" von zwei Gliedmaßen aneinander
- einfaches Brust-Harness
Im Prinzip sollte danach jeder in der Lage sein, seinen (Spiel)partner einigermaßen sicher und schnell fesseln zu können.

Fortgeschrittener Tüddler könnten dabei den anderen bei ihren Ersten Schritten helfen oder sich mit anderen fortgeschrittenen Tüddlern über das tüddeln austauschen oder Kunstwerke anfertigen :=)

Kann ich auch alleine kommen?
Sicher. Die meisten Fesslungen kann man an sich selber üben, z.B. im Sitzen und mit dem Oberschenkel. Zu Not tut es aber auch eine Flasche oder ähnliches.
Natürlich steht es aber auch jedem frei, dass mit einem menschlichen Partner zu machen.

Was sollte ich mitbringen
A: Idealerweise hat jeder ein (besser zwei) Seil(e) dabei.
Ich würde jeden bitten, dass er versucht sich selber vorher ein Seil zu organisieren. Egal ob Baumwolle oder Hanf. Zu Not tut es auch ein Kunstfaser Seil aus dem Baumarkt - aber dann hinterher nicht über Verbrennungen und andere Aua klagen

Diejenigen, die mehr als 1 Seil besitzen, würde ich bitten, dass sie möglichst viele mitbringen. Sehr schön wäre dann auch, wenn sie bereit wären eins zu verleihen.

Brauche ich sonst noch was?
Natürlich... Gute Laune und bequeme Kleidung
Ggf. ist auch eine Picknick Decke oder Handtuch sinnvoll. Wer mag, darf sich auch gerne ein gekühltes Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen.

Wieso die Rheinauen? Kann uns da nicht jeder sehen?
Theoretisch ja. Praktisch sind wir wahrscheinlich in einem Teil der Rheinauen, in der sich nicht so viele Menschen aufhalten und die sehr weit weg von einem Weg ist. Aber ich gehe davon aus, dass sich wohl der ein oder andere Hundehalter oder Läufer in unsere Nähe verirren wird. Aber wir machen ja auch nix verbotenes

Wie komme ich da am besten hin?
Die U-Bahn Linie 66 oder 68. Haltestelle "Rheinaue". Von dort aus etwa 10 Minuten Fußweg durch den Park.
Alternativ Linie 16, 63, 6 bis Max-Löbner Straße / Friesdorf und einen Fußmarsch von etwa 15 Minuten.
Wenn man mit dem Auto anreist, würde sich der Herbert-Wehner-Plaz anbieten. Von dem Parkplatz sind es dann noch etwa 5 Minuten Fußweg.

Lieben Gruß
Schildkroete
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: NaturVerbunden

Beitrag von Gewissen »

Ich konnt net komme.

Machst des noch ma? ;)
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

Elch
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2012 06:07

Re: NaturVerbunden

Beitrag von Elch »

Frage: wie war es denn? Oder habe ich das irgendwo anders überlesen? Und ja, ich würde mich meinem Vorredner anschliessen!

Schildkroete
Vielschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 26. Mai 2009 19:35

Re: NaturVerbunden

Beitrag von Schildkroete »

War schön. Derzeit ist von mir zumindest nix geplannt.

Die Aachener sind aber momentan ganz fit: viewtopic.php?f=47&t=12362
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

Antworten

Zurück zu „Treff Köln“