Online-Stammtisch am 24.10.2020

Dies ist das Forum zum Treff in Kassel.

Moderator: Abby

Antworten
Millie
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2020 10:40

Online-Stammtisch am 24.10.2020

Beitrag von Millie »

Hallo zusammen,

nach längerer Pause wird endlich der erste Online-Stammtisch Kassel am 24.10.2020 ab 19 Uhr stattfinden.

Für Neulinge sind wir ab 18.30 Uhr online, um hier eine kurze Eingewöhnungsphase zu ermöglichen. Falls ihr gerne dazukommen wollt, meldet euch gerne bei uns Orgas unter st-kassel-orga@smjg.org für weitere Informationen.
Die Zugangsdaten wurden auch bereits über die Mailingliste verschickt.

Stattfinden wird der Stammtisch über die Plattform BigBlueButton. Das könnt ihr einfach in eurem Browser laufen lassen, ohne irgendetwas installieren oder einen Account erstellen zu müssen. Es wird zur Wahrung der Privatsphäre nur einen Voice-Chat und kein Video geben.

Für einen Online-Stammtisch gibt es seitens der SMJG einige Regelungen, die beachtet werden müssen:

1. Die üblichen Stammtischregeln gelten weiterhin unverändert (kein Spielen, kein Baggern). Für diejenigen, die sich die Regeln noch einmal anschauen wollen, ist hier der Link:
https://www.smjg.org/_assets/SMJG_Stammtischregeln.pdf
2. Die Altersgrenzen sind aufgrund datenschutzrechtlicher Einwände strikt auf 16-27 festgelegt. Dies betrifft auch die Partnerregel, das bedeutet, wenn euer Partner älter als 27 ist, kann er/sie leider nicht am Online-Stammtisch teilnehmen.
3. Privatchats sind nicht erlaubt.
4. Online-Portale und Ü-18-Angebote, über die beim normalen Stammtisch nicht gesprochen wird, dürfen auch beim Online-Stammtisch nicht verlinkt oder diskutiert werden.
5. Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt sofort.
6. Der Veranstaltungslink darf nicht an Personen weitergegeben werden, die noch nicht beim Stammtisch waren oder über oder unter der Altersgrenze liegen.

Falls noch Fragen da sind oder ihr teilnehmen möchtet und ihr keinen Link habt, meldet euch gerne bei uns Orgas unter st-kassel-orga@smjg.org.

Ich freue mich schon sehr auf euch
Liebe Grüße
das Orga-Team

Antworten

Zurück zu „Treff Kassel“