Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Alles hat einmal ein Ende...

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge ?
Dann schreibt sie hier nieder. Ihr müsst registriert sein um zu schreiben

Moderatoren: Kuscheltier, Egianor, Kaoru

Antworten
Marc_Fa
Board-Fanatiker
Beiträge: 649
Registriert: 25. Sep 2002 19:49

Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von Marc_Fa » 15. Sep 2008 17:45

Vor langer Zeit bin ich im Internet auf die SMJG gestoßen. Damals gab es noch kein Forum und der IRC-Channel war klein und sehr überschaubar. Irgendwann dann, vor nunmehr sechs Jahren wurde das Forum aus der Taufe gehoben. Marc_fa, Forenmitglied Nummer 18 und, keine sechs, aber dennoch viele Jahre davon, Moderator. Das heißt, knapp 5800 Themen und 80400 Beiträge von fast 3000 Mitgliedern gelesen zu haben, versucht Diskussionen wieder in die richtige Bahn zu leiten, verschollene Themen wieder aufzuzeigen, Streitigkeiten zwischen Benutzern zu schlichten und schließlich die Regeln durchzusetzen. Rückblickend, so glaube ich, ist mir dies meistens gut gelungen.

Diese lange Zeit birgt aber auch Veränderungen und Weiterentwicklung in sich, die man zum Teil aktiv beeinflussen, aber oftmals auch nur passiv aufnehmen kann. Einige dieser Entwicklungen haben mir sehr gefallen und mich gefreut, andere wiederum finden weniger mein Gefallen und meine Zustimmung. Letzteres hat mich an eine Weggabelung gebracht und eine Entscheidung erzwungen.

Ich werde fortan im Forum nicht mehr als Moderator aktiv sein können; werde allerdings die zukünftige Entwicklung weiter verfolgen, bis die Altersgrenze dem ein Ende setzt.

Euch, der Gemeinschaft, möchte ich für die lange und gute Zeit miteinander danken - man liest sich hier oder andernorts in den Weiten des Netzes.

Marc_fa

dulcamara

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von dulcamara » 15. Sep 2008 19:08

Lieber Marc_fa,

was bleibt einem da mehr zu sagen als vielen, vielen Dank für die Unmengen an Zeit, Geduld, Nerven und guten Willen, die du hier in deine Mod-Tätigkeit investiert hast.
Ich bin mir sicher dass deine Nachfolger die Forenmoderation in deinem Sinne weiterführen werden.

Benutzeravatar
Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von Gewissen » 15. Sep 2008 19:43

Danke Marc_Fa.

Das mit den Änderungen kann ich verstehen, auch ich bin oft nicht mit Änderungen einverstanden und muss dann für mich Konsequenzen ziehen.
Wir werden, wie du sagst, schauen, wie es sich entwickelt ;)
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

Benutzeravatar
Kaoru
Site Admin
Beiträge: 3608
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von Kaoru » 15. Sep 2008 20:43

Danke für deine Arbeit!
Ich kenne dich nicht persönlich, aber du bist ein durchaus angenehmer Moderator.
Vielen Dank, dass du so lange hier geholfen hast und uns damit vieles erleichtert hast.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von deidre » 15. Sep 2008 22:08

Was ist wenn ich Nein sage?

Nein, ich will nicht, dass uns so ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft verlaesst?

Kann man ihn fesseln, ihm dohen, ihn mit Keksen erpressen?

Nein?

Dann bleibt nur, ihm Alles Gute zu wuenschen,

zu hoffen und zu beten, dass die naechste Generation seinen Platz wuerdig vertritt.

Benutzeravatar
Munro
Orga
Beiträge: 508
Registriert: 21. Jul 2006 19:56

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von Munro » 16. Sep 2008 21:06

Hm ... Mir gefällt das Forum hier und ich bin mir absolut sicher, dass Du deinen Teil dazu beigetragen hast.

Danke und natürlich auch viel Spaß in deiner neu-gewonnen Freizeit!

Grüße, Munro

Benutzeravatar
crusaderJUH
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1188
Registriert: 22. Mär 2005 18:13

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von crusaderJUH » 17. Sep 2008 19:00

oh, das finde ich seeeehr schade :(

vielen dank für deine tolle arbeit, deine mühe, deine zeit, usw.

crusader
Das SMJG Sorgentelefon
Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling. Da gibt es Regeln!

Benutzeravatar
DragonAva
Board-Fanatiker
Beiträge: 830
Registriert: 3. Nov 2002 00:26

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von DragonAva » 19. Sep 2008 04:56

Lieber Marc_Fa

Danke für deine Arbeit hier im Forum! Du warst extrem lange Moderator und ich hoffe, dass wir das Board auch ohne dich vernünftig moderieren können.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles gut, vielleicht trifft man sich irgendwann auch mal real!

DragonAva
When shadow comes to claim our souls//Some must rise - the light of old.//Names in stone, spirits of legend.//Deeds unknown, yet never forgotten.//These are the Duranin!//Of honor within and of fear without.//Remember them, when in hope you doubt.

taken from Tales of the past III

Benutzeravatar
hotwax
Vielschreiber
Beiträge: 293
Registriert: 15. Dez 2005 21:43

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von hotwax » 24. Sep 2008 22:04

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, gute Arbeit hast du geleistet.
Viel Spass weiterhin, was auch immer du vorhast ;)
DIE HUMANS DIE

Benutzeravatar
Chainedgirl
Vielschreiber
Beiträge: 476
Registriert: 26. Sep 2006 22:55

Re: Alles hat einmal ein Ende...

Beitrag von Chainedgirl » 23. Okt 2008 19:45

Sehr schade, wirklich, ich muss auch sagen, so einen angenehmen Mod gibts selten...
Vielleicht trifft man sich ja irgendwann später in einer Post-SMJG Community mal wieder, falls diese ihren Weg macht ;)

Antworten