Vive La Revolution

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge ?
Dann schreibt sie hier nieder. Ihr müsst registriert sein um zu schreiben

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

DarkVisions
Board-Fanatiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Jun 2005 19:10

 

Beitrag von DarkVisions »

so ich möcht jetzt mal klarstellen das ich in wirklich ernsthaften thread dich sachlichkeit vollkommen befürworte

also sprich sachen wie "hilfe mein freund schlägt mich und ich wills nicht"
aber in minderwichtigen themen kann man das ganze doch lockerer angehen.

und garm
einfach zu sagen "Steht in den Regeln also Friss oder Stirb"
ist absolut nicht der richtige ansatz, wir sind hier eine community eine große gemeinschaft GLEICHBERECHTIGTER perverser, und nur weil du der side admin bist heist das nicht das du hier der alleinherscher bist der die regeln macht den ohne uns alle würde das hier nicht funktionieren und du würdest allein mit der seite dastehen. also warum kann man nicht über themen reden, diskutieren und am ende eine für alle gute lösung finden, für die gesamte SMJG damit sie wächst und gedeiht. den im grunde sollte jeder wissen das stillstand rückschritt ist.
Liebe hat die Macht,
dir die Macht zu verlein,
Machtlos zu sein,

tiger
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 929
Registriert: 30. Aug 2006 23:24

 

Beitrag von tiger »

Naja, das ist dann Sache des Admins, ob er Alleinherrscher sein will, auf Kosten einiger User, oder sich der Mehrheit anschließen möchte, aber alleine die Tatsache, dass es einen Bereich namens "Anregungen" gibt, zeigt doch schon, dass die SMJG auch hier wieder vorbildlich ist. Ich muss sagen, bei mir hat es das tatsächlich schonmal gegeben, nämlich bei alfisti.net, das sind solche gottverda**ten P+nner als Admins, das man es echt nicht aushält, ein Wort Kritik oder Tadel und Beiträge werden gelöscht, zensiert, und wenn man dann Stellungnahmen fordert wird der Account gesperrt oder gelöscht, das sind Zustände!

Das mit den Formatierungen: Ich weiß nicht ob ihr das gemerkt habt, aber man kann das selbst ändern, nämlich statt dieses standart Lila, ein weiß/hellblau, das ich mittlerweile schon seit einigen Monaten verwende, dass heißt, wenn jemand Text weiß formatiert, ist das super lesbar auf dem lilaren Hintergrund, aber ich könnte es wohl kaum lesen oder würde es überlesen. Allerdings, im Poesie Forum wäre ich für Narrenfreiheit, was die Formatierungen angeht. Hätte da ein Werk fertig, das ich aber nicht posten darf :cry:

Naja, und wenn man nur noch 100% ernste Beiträge stehen lässt, können Typen wie Doddo oder Elfe ja gleich ihren Account löschen :D *stichel* :D

my2cents
nicht mehr hier

Darkpriest
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mai 2007 13:38

 

Beitrag von Darkpriest »

tiger hat geschrieben:Naja, und wenn man nur noch 100% ernste Beiträge stehen lässt, können Typen wie Doddo oder Elfe ja gleich ihren Account löschen :D *stichel* :D
Dann hätt ich auch nich anfangen dürfen mit dem posten. ^^

Doddo
Orga
Beiträge: 1522
Registriert: 14. Apr 2007 18:58

 

Beitrag von Doddo »

@tiger: bisschen spaß muss sein :P ansonsten wärs ja langweilig hier...und wer keinen spaß am leben hat is arm dran. darum sind so typen wie elfe und ich auch gerne mal bisschen..."unernsthafter"^^

Lg von Mado, die immer bissl rumschäkert :D
Ad finem fidelis.

imsargversteckt
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 5. Jul 2007 22:09

 

Beitrag von imsargversteckt »

Kleiner Vorschlag: Versucht doch mal immer off-topic und Sinnvolles zu verbinden, etwa so:

"blablabla - off topic - blablabla
-------------------------------------
ach ja, zum Thema fällt mir noch ein: blablabla - irgendwelches Zeug, das zum Thema passt - blablabla"

:D

.kain
Schreiberling
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mär 2006 05:56

 

Beitrag von .kain »

Wegen den Farben:

Wenn ich Farbenblind bin, oder allgemein Farbschwäche oder so habe, dann stelle ich in meinen betriebssystem den Kontrastmodus an, geht bei Windoof, MacOS und Linux wunderbar. Also warum hier im Forum?
Andere Seiten machen dees ja auch ned, dafür kanns ja das OS, oder?
Bin ich meines Bruders Hirte?
______________________________
Wir lieben Gaz!
______________________________
Kauft euch einen guten, alten, iMac, den einzig wahren Computer!

DarkVisions
Board-Fanatiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Jun 2005 19:10

 

Beitrag von DarkVisions »

was kann man besser lesen?
Das hier?

oder doch lieber
das hier?

ich finde das ganze heuchlerisch, den die eigenen farbeinstellungen die standartmäßig drin sind sind alles andere als sehschwachenfreundlich
Liebe hat die Macht,
dir die Macht zu verlein,
Machtlos zu sein,

tiger
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 929
Registriert: 30. Aug 2006 23:24

 

Beitrag von tiger »

gleich gut :wink:

Bild
nicht mehr hier

Wizi
Board-Fanatiker
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jun 2007 20:51

 

Beitrag von Wizi »

@DarkVisions Im Standardstyle muss ich mich hier mal zugunsten des Designers äußern, denn das Blau ist für meine Augen viel angenehmer. Das Rot ist zwar an sich deutlicher hervorgehoben, beißt sich aber derartig mit der Hintergrundfarbe, dass man kaum lesen kann, was damit geschrieben wurde.


Aber ich wäre ebenfalls dafür, zumindest im Poesieforum aufzulockern, was die Formatierungsregeln angeht. Wenn es da dann wirklich mal dazu kommt, dass ein Interessent irgendwas nicht gut lesen kann, wird er sicher in der Lage sein, den betreffenden Text zu markieren, um das Problem zu lösen ;)

User19022008
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 438
Registriert: 14. Okt 2003 23:05

 

Beitrag von User19022008 »

Wie im Kindergarten..............eure Probleme will ich mal haben.

Aber das ist ja anscheinend immer so: Der Mensch will v.a. das, was er nicht kriegen kann. Ihr habt hier ein perfekt moderiertes Forum und mit guang-ling eine Administratorin die sich für euch die Beine ausreißt, damit ihr hier alles mglst optimal vorfindet! Wisst ihr eigtl was es für eine Arbeit macht immer die ganzen passenden Threads rauszusuchen, wenn mal wieder jemand an der Bedienung der Suche scheitert?

Und was macht ihr? Statt das einfach mal zu würdigen und zu akzeptieren, dass es hier halt keine Farbändernung gibt (was ich nebenbei gut verstehen kann - ich durfte wegen was ähnlichem mal 50000 Post von Hand ändern), probt ihr hier in präpubertärer Art den Aufstand.

Und zu diesem Punkt:
DarkVisions hat geschrieben: einfach zu sagen "Steht in den Regeln also Friss oder Stirb"
ist absolut nicht der richtige ansatz, wir sind hier eine community eine große gemeinschaft GLEICHBERECHTIGTER perverser
Das ist genau der richtige Ansatz und das hat auch gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun: Die Betreiber dieser Seite tragen a) die 100%ige finanzielle und juristische Verantwortung und machen b) 100% der Arbeit also haben sie auch zu 100% das Recht in den diese Sachen betreffenden Bereichen die Regeln einfach und ohne Debatte zu diktieren und durchzusetzen. Des Weiteren hat Dich auch keiner gefragt, ob Du die Gesetze Deines Landes gut findest....dran halten muss Du Dich trotzdem dem.

Das dieser Thread existiert zeigt bereits, dass in den Bereichen die das Zusammenleben der Community betreffen hier alles mehr als nur gut läuft - aber das hat ja Tiger schon zur genüge dargelegt.

Grüße
Zuletzt geändert von User19022008 am 10. Jul 2007 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Anregungen“