SMJG-Kontakt-Telefon

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge ?
Dann schreibt sie hier nieder. Ihr müsst registriert sein um zu schreiben

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

nice
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1025
Registriert: 20. Feb 2004 09:14

 

Beitrag von nice »

naja, dagegen würde ich nun nicht sagen, wenn sich jemand bereit erklärt... ist ja auch nicht so, dass man drei stunden zeit opfert, wenn niemand anruft, man kann ja einfach das handy anmachen und sich vorn fernseher/pc setzen, was ja eh fast jeder im laufe eines wochenendes macht.
ich glaub nur nicht, dass es da nachfrage gibt...

Bondviewer
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 153
Registriert: 1. Sep 2005 11:22

 

Beitrag von Bondviewer »

Ich bezweifle auch, das sich jemand hinsetzt und ne Art Notfall-Telefon machen will. Es geht wohl eher darum, das enn man zum Stammi will, man sich einfach mal telefonisch bei der Kontakt-Person meldet. Wenn du ne Mail, oder so schreibst, das hat wenig Ppersönlichkeit, wenn man aber jemanden vom Stammi am Telfon hört und er/sie nett klingt, baut das bereits Hemmungen ab, und somit ist man dann eher bereit auch tatsächlich mal zu nem Stammi zu marschieren.
Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine kennt, ignoriert seine Schwächen!

Warui
Vielschreiber
Beiträge: 348
Registriert: 2. Feb 2004 20:53

 

Beitrag von Warui »

Bondviewer hat geschrieben:Ich bezweifle auch, das sich jemand hinsetzt und ne Art Notfall-Telefon machen will. Es geht wohl eher darum, das enn man zum Stammi will, man sich einfach mal telefonisch bei der Kontakt-Person meldet. Wenn du ne Mail, oder so schreibst, das hat wenig Ppersönlichkeit, wenn man aber jemanden vom Stammi am Telfon hört und er/sie nett klingt, baut das bereits Hemmungen ab, und somit ist man dann eher bereit auch tatsächlich mal zu nem Stammi zu marschieren.
das ist ja schon wieder was anderes .... das ist dann nicht mehr ein Telefonierer, sondern pro Stammtisch einer .... manche Stammileiter geben ne Kontaktemail raus, aber das ist selbst bei normalen Stammtischen nicht die Regel.
AFAIK haben die meisten mehr Angst anzurufen, als ne eMail zu schreiben ... müssen sich weniger überwinden ;)

Mata ne
Warui
Ever tried? Ever failed?
Try again! Fail better!
(Samuel Beckett)

Gedichte und Gedanken bei Warui.de

Belinda
Orga
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2003 13:32

 

Beitrag von Belinda »

Ich denke dass sich die meisten Stammtischorgas eh bereit erklären sich mit Neulingen vorab zu treffen oder zu telefonieren wenn da Bedarf besteht. Das handhaben wir auf jeden Fall in München so. Das mit dem Treffen wird des öfteren mal gerne angenommen da es schon sehr viel leichter ist sich auf den Stammtisch zu trauen wenn man schon ein paar Leute kennt. Obwohl ich sogut wie immer meine Handynummer mitschicke für "Notfälle" werde ich eigentlich sogut wie nie angerufen, ich denke da ist die Hemmschwelle einfach zu groß und was sollte man da auch sagen was man nicht auch per Mail besprechen kann. Ich würde auch keine Telefonnummer ins Internet stellen, ich weiß schon worauf das hinauslaufen würde, dass mich nur Leute anrufen die persönliches Interesse an mir als weibliche SMlerin haben...

Liebe Grüße,
Belinda

Antworten

Zurück zu „Anregungen“