SMJG-Kontakt-Telefon

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge ?
Dann schreibt sie hier nieder. Ihr müsst registriert sein um zu schreiben

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Azmodan
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 612
Registriert: 25. Jul 2003 22:33

SMJG-Kontakt-Telefon

Beitrag von Azmodan »

...einfach ne Nummer wo Newbies anrufen können, wenn sie z. B. Fragen haben. Muss ja nicht 24 Stunden sieben Tage die Woche erreichbar sein, aber z. B. 2-3 Std am Wochenende, wie auch immer....


mfg
thommy

Gast

 

Beitrag von Gast »

Ist für Fragen denn nicht das Forum da?

Azmodan
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 612
Registriert: 25. Jul 2003 22:33

..

Beitrag von Azmodan »

Fallenangelscry hat geschrieben:Ist für Fragen denn nicht das Forum da?

ja klar, das soll nur ne Ergänzung sein

Gast

 

Beitrag von Gast »

Hm.. aber lohnt sich dass? Ich denke eher, dass man, wenn man Frgaen zu SM o.ä. hat, lieber schreibt, als spricht, vor allem als Neuling. Ist doch anonymer, auch wenn man am Telefon nicht unbedingt seinen Namen nennt. Ich denke die Hemmschwelle beim Schreiben ist sehr viel niedriger.

Ausserdem bekommt man nicht nur von einem, sondern von mehreren Leuten Antworten im Forum und es werden evt. mehrere Lösungsvorschläge o.ä. gesammelt.

Und dann ist es ja noch eine Frage des Geldes. Gibt man Geld aus, wenn man eine "Line" anruft, wo man dochh viel bequemer rund um die Uhr posten kann? Ich denke mal eine 0800-Nummer kostet für die Betreiber zu viel.

Und was ist mit den Leuten aus der Schweiz und aus Österreich? Die bräuchten dann nochmal eine eigene Nummer.

Weiter müssten sich erstmal Freiwillige finden, die sich bereit erklären, umsonst die Frage der anderen zu beantworten. Ich denke, dass macht jeder gern, aber es macht selbstverständlich Umstände, für diese bestimmte Zeit dann immer erreichbar zu sein.

Azmodan
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 612
Registriert: 25. Jul 2003 22:33

..

Beitrag von Azmodan »

...die Schwelle auf nen Stammi zu gehen ist z. B. nach einem persönlichen Telefonat bei vielen viel tiefer....war bei mir zwar nicht so, aber ich weiß es von einigen Leuten.....


Es müßte ja kein großer technischer Aufwand betrieben werden.

Mein altes Handy ist z. B. ein Stammtisch Handy geworden. Dazu eine Prepaidkarte die über ist und schon kann man da anrufen und mit ner Vorvorwahlt müßte sich jeder 3-4 Minuten leisten können.

Ok wäre erstmal nur für die BRD, aber man muss ja irgendwo anfangen.

Wäre nur die Frage - Wer das Telefon hat - ich wäre für die Orgas oder Admins...

LG
Thommy


PS: Smart betreit sowas mit großem Erfolg...

noname
Board-Fanatiker
Beiträge: 530
Registriert: 22. Dez 2004 19:53

 

Beitrag von noname »

Joa, wenn sollte sowas über sonst ungenutzte karten oder handys laufen, kann mir vorstellen das da einige idioten oder freaks anrufen und auch aufdringlich werden könnten.


MfG
noname

Gast

 

Beitrag von Gast »

Ausserdem ist dann noch die Frage, ob das überhaupt offiziel über die SMJG gemacht werden kann.

nice
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1025
Registriert: 20. Feb 2004 09:14

Re: ..

Beitrag von nice »

Azmodan hat geschrieben:...die Schwelle auf nen Stammi zu gehen ist z. B. nach einem persönlichen Telefonat bei vielen viel tiefer....war bei mir zwar nicht so, aber ich weiß es von einigen Leuten.....
aber das doch eher, wenn man mit jemanden telefoniert hat, der auch zum stammtisch erscheint... :?:

persönlich kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, einfach bei einem wildfremden anzurufen, um mich über sm zu unterhalten.
wenn man angst hat, alleine aufn stammtisch zu gehen, kann man sich ja an die entsprechenden orgas wenden oder einen thread im passenden forum aufmachen (schon öfters gesehen).
wenn man sich nur so austauschen will, ist es doch für die meisten angenehmer, dies erstmal in chats in foren zu tun...

noname
Board-Fanatiker
Beiträge: 530
Registriert: 22. Dez 2004 19:53

 

Beitrag von noname »

Testen könnte man es ja mal, schade wirds nicht, wenns kein genügendes Interesse gibt kann man es lassen, wenn es interessierte Leute gibt viellcihet doch ins Programm nehmen.


MfG
noname

Warui
Vielschreiber
Beiträge: 348
Registriert: 2. Feb 2004 20:53

 

Beitrag von Warui »

Also einfach nur so zum Quatschen seh ich keine Deckung zwischen Aufwand und Nutzen. Wenn jemand Probleme hat, ist das was anderes, aber dafür gibt es schon Ansätze, die sehr gut funktionieren (Mayday). Wer einfach nur quatschen will, findet bestimmt in seiner Nähe einen netten Stammtisch ... es gibt ja nicht nur SMJG-Stammtische und auch die sind ganz gut verteilt ;)

*dagegen*

Mata ne
Warui
Ever tried? Ever failed?
Try again! Fail better!
(Samuel Beckett)

Gedichte und Gedanken bei Warui.de

Antworten

Zurück zu „Anregungen“