Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

smjg Discord Server

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge ?
Dann schreibt sie hier nieder. Ihr müsst registriert sein um zu schreiben

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Gesperrt
Sophor
Zaungast

smjg Discord Server

Beitrag von Sophor » 1. Mai 2018 15:41

Als Messanger tut Discord langsam aber sicher Skype abhängen. Viele Foren und Communities haben sich das bereits zu Nutzen gemacht und führen einen entsprechenden Discord Server.

Zum chatten und in Kontakt bleiben ist das bedeutend einfacher als den webchat und PMs zu benutzen. Gibt es hier bereits einen, und ich habe ihn nur nicht gefunden? :?

Ansonsten wäre das eine sehr gute Anregung, ich würde mich echt freuen wenn es so etwas gäbe

Turiddu
Zaungast

Re: smjg Discord Server

Beitrag von Turiddu » 4. Mai 2018 20:37

Wäre auch dafür. IRC ist mir zu unhandlich.

Fisch
Orga

Beitrag von Fisch » 4. Mai 2018 21:30

Vielen Dank für die Anregung. Wir sind bereits seit Längerem auf der Suche nach einer Alternative für das IRC.

Allerdings sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber unserern Nutzenden bewusst.
Das beinhaltet auch und insbesondere, dass wir versuchen, ein sicheres und aus der Sicht des Datenschutzes verträgliches Umfeld zu schaffen, welches sowohl unserem Selbstanspruch als auch den Vorgaben der für uns zuständigen Aufsichtsbehörden genügt.

Aus diesem Grund müssen wir bisher von einer Bereitstellung einer Discord Instanz oder artverwandter Applikationen absehen.
Dieser Post wurde nach Gewicht und nicht nach Volumen abgepackt.
Schwankungen in der Füllhöhe sind Produktionstechnisch bedingt.

Kuscheltier
Super Moderator

Beitrag von Kuscheltier » 4. Mai 2018 21:37

Dem sei nichts mehr hinzuzufügen.

:zu:
Nicht das Kuscheltier! Nicht das Kuscheltier!

Gesperrt

Zurück zu „Anregungen“