Sauna

Dies ist das Forum zum SMJG Treff Frankfurt

Moderatoren: Caprea, naviive

Antworten
Quant
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 45
Registriert: 10. Jun 2003 20:42

Sauna

Beitrag von Quant »

Shiaja und ich gehen seit paar wochen regelmäßig in die Sauna, jetzt wollte ich mal fragen ob intresse besteht mal mit dem Stami gemeinsam zu saunieren.
Fetisch!? Was soll an einem Eisentisch pervers sein? sprach der Chemiker.

Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

 

Beitrag von Sihaja »

Vielleicht noch was zu den Preisen:

In Frankfurt sind die - erstaunlicherweise - recht annehmbar.
Wir haben uns gestern mal die Titustermen angeschaut, für Studenten kosten 3 Studen dort 8 Euro.
Die Saunalandschaft ist über 3 Etagen verteilt, die Saunen allerdings alle recht klein und der Aussenbereich auch ein bisschen lieblos.
Nett ist das Konzept einer Römischen Therme, da stehen überall nackte Steinärsche rum :twisted:

Das Tauberstbergbad in Mainz dürfte für sämtliche Rhein-Mainer auch kein Problem sein (Anfahrtstechnisch): Liegt direkt am Mainzer Hbf und hat auch recht viel zu bieten.
Bisher war dort Dienstags und Freitgs immer Studententag: 4Std (inkl Sportbad und Therme - beides Textil) für 9 Euro.
Die Saunen sind größer als in der Titusterme, allerdings nicht so zahlreich. Die Aufgüsse sind z.T. extrem gut gemacht, auf jeden Fall alle von Hand. Da is für jeden Geschmack was dabei. zu vielen gibts dann auch noch kleine Extras wie z.B. Obst oder kostenlose Cocktails.
Nachteil ist, dass es z.B. keinen Wirlpool gibt, und auch die Aufteilung der Saunen ist ein wenig doof. (Oben gibt es z.B. keine Funktionierenden Duschen). Dafür sieht der Aussenbereich gut aus.
Exhibitionisten kommen dort auch voll auf ihre Kosten, denn der Bambuszaun, der das ganze vom Schleichweg nebenan abtrennt ist nicht wirklich dicht ;-)


soviel erstmal dazu.

Ich tendiere im Moment zu den Titustermen. Allerdings haben die Quant wohl nicht so gefallen.
Schätze mal wir werden in der nächsten Zeit noch ein paar andere Sachen austesten.



Btw gibt es ja auch noch die Bluepoint-Sauna in Mainz (eigentlich für Schwule), die machen wohl einmal im Monat ein Happening für Heteros. Dort gibt es Spielmöglichkeiten, aber recht wenig Sauna ;-)


grüße
haja
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

nice
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1025
Registriert: 20. Feb 2004 09:14

 

Beitrag von nice »

Ich will mich ja nicht einmischen (doch, eigentlich schon), aber: in Frankfurt ist das Rebstockbad auch ganz nett und vor allem preiswert. Wochentags zahlt man da als Schüler (und ich nehme mal an, für Studenten gilt dasselbe) für zwei Stunden 5 Euro, Schwimmbadbenutzung inkl.. Die haben eine relativ große Auswahl an Saunen, Pools, Eiskammer und einen blickgeschützten Außenbereich. Allerdings würde ich vom Frauensaunatag definitiv abraten, da sieht man Dinge, die sich nicht mehr mit SSC vereinbaren lassen.

URU
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Apr 2006 06:27

 

Beitrag von URU »

Huhu :)

Normalerweise kann ich zwar die Sauna im Fitness-Center benutzen, allerdings ist das so eine komische elektronische Sauna, die nur bedingt Spaß macht. Insofern hätte ich durchaus Lust und Interesse, mal eine richtige Saunawelt zu erleben und würde mich dabei über nette Gesellschaft natürlich sehr freuen.

Frankfurt wäre für mich um einiges einfacher zu erreichen als z.B. Mainz, aber auch Mainz wäre nicht unerreichbar für mich. Würde mich also sehr freuen, wenn in die Richtung etwas zustande kommt bzw. ihr mir einfach Bescheid gebt, wenn ihr das nächste Mal saunieren geht. :)

Liebe Grüße,
URU

Quant
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 45
Registriert: 10. Jun 2003 20:42

 

Beitrag von Quant »

In der tat konnte mich die Titusterme nicht überzeugen, fand die Saunen im innen bereich hatten stellenweise den scharm einer legebatterie, insgesamt etwas steriel mMn.
In Mainz haben sie jetzt neue bequemere liegen und die Dusche oben hat letzte mal auch wieder funktioniert.
Aber bin natürlich für weitere Vorschläge dankbar.
Fetisch!? Was soll an einem Eisentisch pervers sein? sprach der Chemiker.

Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

 

Beitrag von Sihaja »

Soo, ist vielleicht etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand langeweile:


Quant und ich werden heute Abend im Taubertsbergbad in Mainz anzutreffen sein (ab 19 Uhr). Wer also Lust hat sich anzuschließen ist herzlich eingeladen.


grüße
haja
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

Dalia
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 368
Registriert: 30. Mär 2004 20:44

 

Beitrag von Dalia »

vor euch mach ich mich doch net naggelisch!!!

chris.mue
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 14
Registriert: 15. Okt 2005 23:20

 

Beitrag von chris.mue »

Hi:) Wann habt ihr denn wieder mal vor, in die Sauna zu gehen? Wollte auch mal wieder gehen. Mainz würde sich bei mir anbieten.

LG Chris

Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

 

Beitrag von Sihaja »

ohje *lach* also ich wohne mittleweile nicht mehr in mainz, von daher hat sich das mit den regelmäßigen saunabesuchen auch erübrigt. aber wir können gerne mal wieder in einer größeren gruppe in die taunusterme oder vergleichbares gehen. ist immer sehr lustig :D
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

Antworten

Zurück zu „Treff Frankfurt“