Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Leute um Darmstadt

Dies ist das Forum zum SMJG Treff Frankfurt

Moderatoren: naviive, Namao, Caprea

Limix

Leute um Darmstadt

Beitrag von Limix » 17. Apr 2013 20:25

Hallo,

gibt es hier auch Leute um Darmstadt herum?

Gruß Limix

nic
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2013 19:40

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von nic » 17. Apr 2013 20:38

Ich studiere in Darmstadt (wohne allerdings in Offenbach). Mich würde allerdings auch interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, auf einen Kommilitonen zu treffen, wenn ich mich endlich mal zum Stammtisch nach Frankfurt traue :wink:

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von MrCode » 17. Apr 2013 22:40

Ich habe in Darmstadt studiert und auf meinem ersten SMJG-Stammtisch einen Kommilitonen getroffen. Aber wieso sollte das ein Problem sein? Der war aus demselben Grund da, wie ich. Ein Kommilitone wird auch kaum herumerzählen "rate mal, wen ich beim SM-Stammtisch getroffen habe", weil er sich damit sofort die Frage "und was machst du da?" einhandeln würde. Von daher sehe ich das sehr locker.

Falls du auch Informatiker bist: Willkommen im Club :-D

nic
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2013 19:40

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von nic » 17. Apr 2013 23:23

Nicht wirklich ein Problem, ich stelle mir das nur im ersten Moment etwas seltsam vor. Und ja, ich bin auch Informatiker. Der Frage entnehme ich mal dass wir etwas überrepräsentiert sind?

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von MrCode » 18. Apr 2013 20:18

nic hat geschrieben:Und ja, ich bin auch Informatiker. Der Frage entnehme ich mal dass wir etwas überrepräsentiert sind?
In der SMJG sind Informatiker und IT-nahe Menschen nicht gerade Mangelware ^^ Natürlich gibt es auch viele andere Berufe und Studiengänge, aber gerade bei den Männern ist die Nerdquote doch deutlich über dem allgemeinen Durchschnitt. Für mich war es damals eigentlich gar nicht seltsam, einen Kommilitonen zu treffen - eher amüsant, wie klein doch die Welt manchmal ist.

katymaus
Zaungast
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2012 23:52

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von katymaus » 16. Jul 2013 00:52

hi. ich studiere auch in darmstadt!! jedoch in der chemie ecke.

Benutzeravatar
jella
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2013 14:00

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von jella » 5. Okt 2013 16:38

Hey,

Ich bin neu hier und komme auch aus Darmstadt :-)

LG
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

JumpTheMoon
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2013 18:32

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von JumpTheMoon » 7. Okt 2013 18:35

Ich bin auch neu hier und auch in Darmstadt hihi

Mondschatten
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2012 16:28

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von Mondschatten » 9. Okt 2013 22:29

:) dem schließe ich mich mal an wohne allerdings etwas außerhalb.

lg

katymaus
Zaungast
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2012 23:52

Re: Leute um Darmstadt

Beitrag von katymaus » 10. Okt 2013 00:20

wenns so weiter geht können wir demnächst en stammi in darmstadt veranstalten, wo kommt ihr auf einmal alle her? nein wir sind ja zu nah an frankfurt und mainz und so.

Antworten