Stammtisch Linz/Salzburg

Ihr findet, bei euch in der Gegend gibt es genug Leute für ein SMJG - Treffen in Österreich ? Dann lasst uns hören, wo das ist
taemon
Orga
Beiträge: 15
Registriert: 2. Aug 2003 15:04

Stammtisch Linz/Salzburg

Beitrag von taemon »

Hallo allseits,

da sich bis jetzt weder in Linz noch in Salzburg so wirklich was ergeben hat, hier eine neue Idee. Ich habe am letzten Libertine-Linz Stammtisch tobi_praschl aus Passau kennengelernt und wir waren uns einig, dass wir versuchen wollen etwas auf die Beine zu stellen. Da Salzburg und Linz doch sehr Nahe beisammen liegen, macht es wohl keinen Sinn gleichzeitig zwei Stammtische ins Leben zu rufen. Mein Vorschlag wäre es jeden Monat eine Stammtisch bei dem sich Linz und Salzburg immer abwechseln. Für den Start würde so eine Lösung doch Sinn machen.

Da inzwischen der Sommer zumindest kalendarisch Einzug gehalten hat und alle Schüler und Studenten ihre Ferien "genießen" schlage ich den September für das erste Treffen vor.

Was könnt ihr alle, die den Stammtisch unterstützen wollen, machen?

Was wir brauchen sind sowohl ein geeignettes Lokal in Linz, wie auch in Salzburg. Beide sollten Essen und Trinken zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss bieten und mit den Öffis gut erreichbar sein. Am besten Vorschläge einfach hier posten oder mir per mail/IM zu senden. erste Ideen: Linz > Alte Welt, Hofkneipe, ... Salzburg: Jazz It, ARGE, ...

Weiters müssen wir uns natürlich einen geeignetten Termin überlegen. Zur Auswahl stehen für mich Freitag und Samstag ... jeweils im Zeitfenster von 16:00 bis 23:00. Was denkt ihr?

Als Orgas stellen sich Fedora und ich mich mal zur Verfügung. Weiters hat tobi_praschl angeboten zu helfen. Jeder der da mithelfen will ist herzlich eingeladen ... einfach melden ;)

Sodala das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf rege Beteiligung und einen gelungenen ersten Stammi im September.

Beste Grüße aus Linz
Thomas aka Taemon
-~-~- enjoy the sweet pain -~-~-

Tigakatze
Orga
Beiträge: 110
Registriert: 22. Mai 2004 22:55

 

Beitrag von Tigakatze »

Hallo,

ich finde die Idee echt super und hoffe, dass sich dafür genug Leute finden!

In Graz sind wir ja auch noch unsicher, ob wir den Stammtisch monatlich oder doch nur alle zwei Monate machen... insgesamt sollten wir jedenfalls aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen, was vor allem für die Terminwahl wichtig wär. Nach derzeitigem Plan ist der Grazer Stammtisch ja immer am ersten Samstag im Monat und der Wiener am dritten.

Persönlich würde ich ausserdem Samstags bevorzugen, weil dann meine Chancen auch hin und wieder selbst dabei sein zu können gleich deutlich besser stehen ;-)

Zur Lokalwahl kann ich leider wenig beitragen, aber falls ihr sonst noch irgendwo organisatorisch Unterstützung braucht, könnt ihr euch gern melden... wobei ich mir da bei dir, Taemon, eh keine Sorgen mach :)

Liebe Grüße aus Wien
Tigakatze

sexyhexi
Schreiberling
Beiträge: 59
Registriert: 16. Aug 2005 15:05

 

Beitrag von sexyhexi »

hey,

Find die Idee einfach meeeeega klasse!!! Da ich sowieso immer zwischen sbg und oö pendle 8)

Mir persönlich wär ja der Freitag lieber, da ich da sowieso schon unterwegs bin....

Weiß zwar nicht ob ich ne große hilfe sein kann, aber sollte was sein einfach fragen, steh gern zur verfügung und würd gern irgentwie helfen :D

lg hexal
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Träume. (Pierre Joseph Proudhons)
---

taemon
Orga
Beiträge: 15
Registriert: 2. Aug 2003 15:04

 

Beitrag von taemon »

Danke Tiga, SexyHexi, für das Angebot.

Im Moment scheint jedoch die größte Hürde das Interesse bzw. Lust/Mum sich zu melden. Zwar sehe ich schon über 350 clicks auf den Thread, aber noch keiner außer euch hat sich zu Wort gemeldet.

Also an alle, jeder der Interesse hat bitte melden, denn nur so macht es Sinn etwas auf die Beine zu stellen!

Wichtig:
Info welcher Termin euch am liebsten wäre
und auch wegen Lokation.
Das ganze gerne per PM oder auch mail: taemon@smjg.org.
-~-~- enjoy the sweet pain -~-~-

Zelyna
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 76
Registriert: 31. Jan 2007 17:09

 

Beitrag von Zelyna »

Nun als Tirolerin würde es mir auch zusagen ab und zu in Salzburg dabei sein zu können. Aber wenn dann denke ich, ist am besten eine Lokalität in der Nähe vom Bahnhof.

Da gäbe es genug. Was haltet ihr davon?

Lg

taemon
Orga
Beiträge: 15
Registriert: 2. Aug 2003 15:04

 

Beitrag von taemon »

Danke für die Anregeung @ Zelyna ... Natürlich würde es mich freuen, wenn auch Leute von ein wenig weiter weg uns Besuchen kommen.

Bzgl dem Lokal. Ich denke es ist wichtig, dass es mit den öffentl. Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, denn nicht jeder hat ein Auto oder dergleichen. Wenn es dann noch inder Näche des Bahnhofs ist, wäre das sicher kein Nachteil.

Hättest du schon einen konkreten Vorschlag für ein Lokal in Salzburg?

Beste Grüße aus Linz
Thomas aka Taemon
-~-~- enjoy the sweet pain -~-~-

taemon
Orga
Beiträge: 15
Registriert: 2. Aug 2003 15:04

 

Beitrag von taemon »

Soo ... der mögliche Stammtisch rückt näher, doch wir haben noch immer keinen Termin.

Mögliche Termine wären mit Rücksicht auf die smjg Stammtische in München und Wien der erste oder vierte Samstag im Monat. Daher wäre der erste mögliche Termin entweder am 22.9.2007 oder 6.10.2007. Meldet euch, welcher Termin euch persönlich lieber wäre.

Bitte macht euch auch Gedanken über mögliche Lokale. Vorschläge einfach hier posten oder direkt an mich (taemon@smjg.org) senden.

Beste Grüße aus Linz
Thomas aka Taemon
-~-~- enjoy the sweet pain -~-~-

Tigakatze
Orga
Beiträge: 110
Registriert: 22. Mai 2004 22:55

 

Beitrag von Tigakatze »

Am ersten Samstag im Monat ist der Stammtisch in Graz, daher wäre ich eher für den vierten. Solange wir in Österreich nur so wenige Stammtische haben, sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig Konkurrenz machen.

Taemon, kümmerst du dich drum auch andere Gruppen, die ev. Interessierte kennen, zu informieren oder kann ich dir da noch irgendwo helfen?

Liebe Grüße
Tiga

sexyhexi
Schreiberling
Beiträge: 59
Registriert: 16. Aug 2005 15:05

 

Beitrag von sexyhexi »

So, nach viiiiiiiiel zu kurzen Sommerferien ohne Internet bin ich auch wieder da. Ich hoff ihr habt mich alle vermisst 8) :ironie:

Ich find 6.10 klingt gut.

Wär der in Sbg oder Linz?



lg heyal
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Träume. (Pierre Joseph Proudhons)
---

taemon
Orga
Beiträge: 15
Registriert: 2. Aug 2003 15:04

Re: Stammtisch Linz/Salzburg

Beitrag von taemon »

Soo... momentan bin ich noch auf Austauschsemester in Zürich, aber danach (Ende Juni) habe ich mir vorgenommen nochmals einen Versuch zu starten, für Salzburg / Linz was auf die Beine zu stellen. Da der letzte Post ja schon etwas länger her ist, wäre es fein, wenn alle, die noch Interesse haben, ein kurzes Lebenszeichen von sich geben.
-~-~- enjoy the sweet pain -~-~-

Antworten

Zurück zu „Neuer Treff???“