Online-Stammtisch Juli 2020

Dies ist das Forum zum Treff in Bremen

Moderatoren: Aishi, inarya, Jabar

Antworten
Jabar
Orga
Beiträge: 102
Registriert: 13. Aug 2012 00:03

Online-Stammtisch Juli 2020

Beitrag von Jabar »

Moin,

der nächste Bremer SMJG-Stammtisch in der Online-Edition steht an. Termin ist Samstag, der 11.07.2020 ab 18:30 Uhr. Für Ersttäter sind wir ab 18 Uhr online, um hier eine kurze Eingewöhnungsphase zu ermöglichen. Falls ihr gerne dazukommen wollt, meldet euch gerne bei uns Orgas unter st-bremen-orga@smjg.org für weitere Informationen.

Stattfinden wird der Stammtisch über die Plattform BigBlueButton. Das könnt ihr einfach in eurem Browser laufen lassen, ohne irgendetwas installieren oder einen Account erstellen zu müssen. Es wird zur Wahrung der Privatsphäre nur einen Voice-Chat und kein Video geben.

Für einen Online-Stammtisch gibt es seitens der SMJG einige Regelungen, die beachtet werden müssen:

1. Die üblichen Stammtischregeln gelten weiterhin unverändert (kein Spielen, kein Baggern). Für diejenigen, die sich die Regeln noch einmal anschauen wollen, ist hier der Link:
https://www.smjg.org/_assets/SMJG_Stammtischregeln.pdf
2. Die Altersgrenzen sind aufgrund datenschutzrechtlicher Einwände strikt auf 16-27 festgelegt. Dies betrifft auch die Partnerregel, das bedeutet, wenn euer Partner älter als 27 ist, kann er/sie leider nicht am Online-Stammtisch teilnehmen.
3. Privatchats sind nicht erlaubt.
4. Online-Portale und Ü-18-Angebote, über die beim normalen Stammtisch nicht gesprochen wird, dürfen auch beim Online-Stammtisch nicht verlinkt oder diskutiert werden.
5. Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt sofort.
6. Der Veranstaltungslink darf nicht an Personen weitergegeben werden, die noch nicht beim Stammtisch waren oder über oder unter der Altersgrenze liegen.

Ansonsten gibt es an dieser Stelle unsererseits die Bitte, Usernames zu wählen, anhand derer wir euch zuordnen können. Das muss natürlich nicht euer Klarname sein, sondern ruhig ein Spitzname oder der Username, den ihr z.B. im SMJG-Forum verwendet, aber es erleichtert die Kommunikation, zumal es nur Voice-Chat und kein Video geben wird.

Falls ihr teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei uns Orgas unter st-bremen-orga@smjg.org um den Einladungslink zu erhalten.

Wir hoffen, dass wir am Samstag einige von euch sehen (oder vielmehr hören) werden.

Viele Grüße
eure Bremer Orgas

Antworten

Zurück zu „Treff Bremen“