Kleine Bitte

Dies ist das Forum zum Treff in Innsbruck
Polyencephalitis
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Kleine Bitte

Ungelesener Beitrag von Polyencephalitis »

Hallo,

ich suche aktuell etwas und hoffe, dass mir vielleicht ein Nutzer aus Österreich hier helfen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es in Österreich eine Nachrichtensendung zur Abendzeit, welche Vergleichbar mit der Tagesschau aus Deutschland ist (ja ich weiß leider erstaunlich wenig über österreichisches TV).

Ich bräuchte von dieser Sendung ein paar digitale Mitschnitte (sofern das legal ist) entweder per Verweis auf eine Mediathek oder als Downloadlink (gerne RS) per PN. Sollte es sowas nicht irgendwo schon geben wäre es super, wenn das jemand digital mitschneiden könnte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

YoungSpanker
Schreiberling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Sep 2011 20:37

Re: Kleine Bitte

Ungelesener Beitrag von YoungSpanker »

ein paar Österreichische Nachrichtensendungen wären meiner Kenntnis nach ZIB (Zeit im Bild) oder
auch regionale Sendungen (zum Beispiel Tirol Heute).

Mitschnitte kriegst du vielleicht auf Anfrage beim ORF bzw. ORF Tirol oder des jeweiligen Bundeslandes
(ORF Burgenland, ORF Wien, ...) wobei ich mir da nicht viele Versprechungen machen würde.

Was hättest du überhaupt mit den Videoschnitten vor? Auf Youtube gibt es übrigens auch einige Videos von
dem besagten Sender ;)
Lache nie über einem Menschen der einen Schritt zurück macht...

... denn er könnte auch Anlauf nehmen.

MeisterM

Re: Kleine Bitte

Ungelesener Beitrag von MeisterM »

Hallo und guten Morgen!

Du kannst Dir die letzten ZIB´s (Zeit im Bild) auf der Seite des ORF unter Mediathek ansehen und dann mit Firefox und eventuell Downloadhelper runterladen.

LG
MeisterM

Polyencephalitis
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Re: Kleine Bitte

Ungelesener Beitrag von Polyencephalitis »

Ich hatte überlegt mal ein Videoprojekt in Angriff zu nehmen und deutsche mit österreichischen Nachrichten vom gleichen Tag zu vergleichen. Die Idee ist mir in einem Telefonat in einem Vlog mit Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv gekommen und daher wollte ich halt wissen welche Nachrichtensendungen in Österreich so gesendet werden.

Sobald mein neuer Laptop kommt kann ich mich dann auch mal mit den technischen Aspekten dieser Idee beschäftigen.

Antworten

Zurück zu „Treff Innsbruck“