Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Hilfe bei unerwünschten Kontakten

Hier findet ihr ein paar Regeln für das SMJG Board, und ab und an vielleicht auch mal eine News ;-)

Moderatoren: Kuscheltier, Egianor, Kaoru

Antworten
guang-ling
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von guang-ling » 25. Feb 2007 19:31

Da es in letzter Zeit immer wieder Berichte gab, dass Usern von anderen User per PM oder Email belästigt, bzw. mit sehr eindeutigen Kontaktsuchen eingedeckt wurden, möchte ich hier etwas dazu schreiben, wie ihr euch in so einem Fall verhalten könnt/solltet:

1. Geht davon aus, dass die Leute die euch anschreiben nicht nur euch diese Nachrichten schicken. Auch wenn die Mail/PM noch so freundlich klingt, Kontaktsuche ist Kontaktsuche.

2. Eine Antwort wie: "Ich suche niemanden.", "Partnersuche ist hier nicht erlaubt.", "Ich bin schon vergeben." oder ähnliches bringen euch vielleicht Ruhe, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass diese Personen es dann einfach beim nächstbesten User versuchen.

3. Aus diesen Gründen solltet ihr euch auch unbedingt in jedem Fall an einen Mod wenden.

4. Email oder PM komplett mit dem Header (also Absender, Datum, Betreff usw.) kopieren und per PM an einen globalen Moderator oder an forum@smjg.org schicken.

Wir als Mods sind darauf angewiesen, dass ihr euch bei uns meldet wenn es Probleme gibt.
Dies gilt für alles was gegen die Regeln des Forums verstößt, einzusehen unter:

Board - Regeln
und
Regeln und Hinweise zum Verfassen von Beiträgen

Bei Beiträgen die gegen die Regeln verstoßen habt ihr ganz einfach die Möglichkeit den betreffenden Beitrag mit Hilfe des "!" in der rechten oberen Ecke jedes Beitrages zu melden.
Zuletzt geändert von guang-ling am 20. Jul 2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

SevenSins
Forenstute

Re: Hilfe bei unerwünschten Kontakten

Beitrag von SevenSins » 25. Jan 2012 11:33

Hallo liebe Foreunser,

vor einigen Tagen sperrten wir einen User, der sich - obwohl er deutlich zu alt für die SMJG war - bei uns einschlich um sämtliche Mädels in seinem Umkreis anzuschreiben und nach etwas Vorgeplänkel zum Eingemachten überzugehen.

Beim Erhalt unerwünschter PNs in anderen Communities ignoriere ich solche Leute auch einfach, aber ich bitte euch doch in der SMJG uns User zu melden, die sich nicht an unsere Spielregeln halten.

Danke,
SevenSins
Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition?

Antworten