Altersverifikation nun verfügbar

Hier findet ihr ein paar Regeln für das SMJG Board, und ab und an vielleicht auch mal eine News ;-)

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Kaoru
Orga
Beiträge: 3611
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Kaoru »

Genau, wir sind aber keine Erotikseite, das ist ein gravierender Unterschied.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

aZrael
Orga
Beiträge: 158
Registriert: 24. Okt 2007 22:54

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von aZrael »

msmuc hat geschrieben:Was heißt "keine andere Wahl haben"?
Weil wir laut einer Prüfstelle entwicklungsbeeinträchtigende / -gefährdende Inhalte im Forum haben und eine Indizierung nur dann entgehen können, wenn wir diese bestimmten Altersgruppen außerhalb bestimmter Zeit nicht zugänglich machen bzw. dafür Sorge tragen, dass nur Angehörig der jeweiligen Altersstufe diese auch nur wahrnehmen können (=AVS). Pornogrpahie ist "schwer entwicklungsgefährdend" - dafür würde unser AVS nicht reichen, aber es genügt den Auflagen, welche wir für uns Forum bekommen. Daher "hatten wir keine andere Wahl". Siehe auch in diesem Thread zur Thematik sowie an anderer Stelle.

Beste Grüße,
aZ
"People should not fear their government. The government should fear its people" - V

Zadist
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: 2. Sep 2011 23:19

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Zadist »

Ich habe eine Problem mit der Altersverifikation habe eine neuen Personalausweis und die nummer die auf dem Foto angegeben sind stimmen mit unseren nicht eine und können uns so nicht regestieren

Schildkroete
Vielschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 26. Mai 2009 19:35

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Schildkroete »

Zadist: unter dem Foto findest du zwei Punkte: Alter Neuer Personalausweis und Neuer Neuer Personalausweis.
Wähle dort einfach "Neuer Personalausweis" (auf den "Radio Button" klicken - nicht den Text) und das Bild müsste einen Personalausweis zeigen, der deinem ähnlich sieht (sofern du eine Personalausweis aus Deutschland hast)
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

TheBlackPearl
Zaungast
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jul 2012 12:46

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von TheBlackPearl »

Bei mir hat's gut geklappt, nur frage ich mich, muss man das jetzt jedes Mal nach dem Einloggen machen oder ist das für immer gespeichert? Weil der Link für Altersverifikation steht nach wie vor bei mir da.

Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Félin »

Der Link für die Altersverifikation steht da, weil es ja zwei Möglichkeiten gibt: einmal verifizierst du dich als mindestens 16, einmal als mindestens 18. So ich unsere Techniker richtig verstanden habe, bleibt der Link deshalb da stehen, weil wenn du dich mit 16 verifizierst, musst du das 2 Jahre später noch einmal machen, um auf alle Inhalte zugreifen zu können.
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

TheBlackPearl
Zaungast
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jul 2012 12:46

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von TheBlackPearl »

Achso, ich bin aber schon 19, brauch da eigentlich doch keine 2. Anmeldung irgendwann oder ist damit gemeint, dass durch die 16-jährigen, für alle dieser Link auf bleibt?

Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Félin »

Ja, der Link bleibt einfach für alle bestehen dann.
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Kampfwiesel
Schreiberling
Beiträge: 43
Registriert: 11. Feb 2012 00:16

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Kampfwiesel »

TheBlackPearl hat geschrieben:Bei mir hat's gut geklappt, nur frage ich mich, muss man das jetzt jedes Mal nach dem Einloggen machen oder ist das für immer gespeichert? Weil der Link für Altersverifikation steht nach wie vor bei mir da.
Die Verifikation bleibt glücklicherweise erhalten.
sdarkshadow hat auch schon erklärt, warum der Link dennoch nicht verschwindet:
sdarkshadow hat geschrieben:Das wäre zwar möglich, ist aber auch kompliziert. Wenn du dich beispielsweise für FSK16 validiert hast, brauchst du die Validierung ein zweites Mal für FSK18 wenn du 18 bist, da wir deine Daten nicht speichern.
Gruß
Wiesel
Ich bin deins, du bist meins. Zusammen sind wir eins.

TheBlackPearl
Zaungast
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jul 2012 12:46

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von TheBlackPearl »

Alles klar, Danke euch beiden. Der dicke, rote Balken durch's Forum nervt trotzdem einbißchen irgendwie ^^

Antworten

Zurück zu „Regeln und Ankündigungen“