Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Altersverifikation nun verfügbar

Hier findet ihr ein paar Regeln für das SMJG Board, und ab und an vielleicht auch mal eine News ;-)

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Benutzeravatar
sdarkshadow
Orga
Beiträge: 128
Registriert: 16. Jan 2005 20:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von sdarkshadow » 4. Jul 2012 22:37

Hallo,

soeben habe ich eine neue (experimentelle) Funktion zur Altersüberprüfung freigeschaltet, welche es euch erlaubt, die zuletzt eingestuften Bereiche auch außerhalb der genannten Zeiten von 22 bzw. 23 Uhr und 6 Uhr zu sehen. Dazu müsst ihr lediglich einen gültigen Personalausweis besitzen und natürlich alt genug sein. Alles was ihr tun müsst, um die Funktion zu nutzen, ist eingeloggt sein und dann links oben in der Forenübersicht den Link "Altersverifikation" klicken (siehe auch das Bild im Anhang, dass euch hoffentlich helfen wird, diese Funktion zu finden). Bitte beachtet, dass es sich dabei um ein komplett neu geschriebes Feature speziell für das SMJG Forum handelt. Daher können natürlich trotz sorgfältiger Prüfung noch Fehler auftreten. Solltet ihr einen technischen Fehler vermuten, so wendet euch bitte an technik@smjg.org. Für sonstige Probleme hilft euch das Forenteam gerne unter forum@smjg.org.

Bitte beachtet auch die Hinweise auf der Seite selbst, bevor ihr Fragen stellt, die dort womöglich bereits beantwortet sind.


Viele Grüße,

Chris
Dateianhänge
avs_manual.png
avs_manual.png (42.13 KiB) 55189 mal betrachtet

Benutzeravatar
aiko
Orga
Beiträge: 611
Registriert: 14. Mai 2008 17:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von aiko » 4. Jul 2012 22:49

Woooow ....
Ich bin mehr als beeindruckt... Das ging schnell :-)
Ihr seid super :-)

lg aiko

FannyPrice
Vielschreiber
Beiträge: 369
Registriert: 5. Dez 2011 22:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von FannyPrice » 4. Jul 2012 23:08

Ich habe ein Problem, ich habe einen gültigen Reisepass und daher meinen abgelaufenen Personalausweis nicht ersetzt. Mein Eingabe wurde als inkorrekt angezeigt, kann es daran liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere eventuell das gleiche Problem haben, deswegen frage ich mal hier. Muss ich jetzt extra soundsoviel Euro für einen neuen Perso zahlen, den ich nicht brauche, um hier weiter ungestört surfen zu können? Oder gäbe es vielleicht einen anderen Weg?
You said you'd lend me anything, I think I'll have your company.
http://50laysaday.blogspot.de/ UPDATE 26.08.12

jens_nrw
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2011 00:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von jens_nrw » 4. Jul 2012 23:14

Könnte man den Menüpunkt "Altersverifikation" ausblenden, sobald man sich erfolgreich verifiziert hat ?

Benutzeravatar
aZrael
Orga
Beiträge: 158
Registriert: 24. Okt 2007 22:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von aZrael » 5. Jul 2012 00:06

aiko{FH} hat geschrieben:Woooow ....
Ich bin mehr als beeindruckt... Das ging schnell :-)
Ihr seid super :-)
lg aiko
Zitat aus dem Adminchannel von heute morgen: SD, du hast das SCHON fertig? - Ja, ich konnte gestern nicht schlafen und mir war langweilig - WOW!

Insofern: hohes Lob an unsere verdammt gute und starke Technik! Ihr seid einfach der Hammer!

Beste Grüße,
aZ
"People should not fear their government. The government should fear its people" - V

Benutzeravatar
sdarkshadow
Orga
Beiträge: 128
Registriert: 16. Jan 2005 20:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von sdarkshadow » 5. Jul 2012 00:10

FannyPrice hat geschrieben:Ich habe ein Problem, ich habe einen gültigen Reisepass und daher meinen abgelaufenen Personalausweis nicht ersetzt. Mein Eingabe wurde als inkorrekt angezeigt, kann es daran liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere eventuell das gleiche Problem haben, deswegen frage ich mal hier. Muss ich jetzt extra soundsoviel Euro für einen neuen Perso zahlen, den ich nicht brauche, um hier weiter ungestört surfen zu können? Oder gäbe es vielleicht einen anderen Weg?
Hallo FannyPrice,

Ich habe grade mit meinem Pass erfolgreich die Verifikation durchgeführt, dazu war allerdings ein kleiner Trick notwendig:

Erstmal, stell die Verifikation auf "neuer Personalausweis" sofern es ein neuer Pass ist mit Zahlen/Zeichen in der Nummer. Dann gib die erste Kolonne ein. Danach sollte (auf dem Pass) dein Geburtsdatum rückwärts folgen, gefolgt von einer Ziffer und dann einem Buchstaben (bei mir M, könnte Geschlecht sein). Das gibst du alles ein *außer* den Buchstaben. Hinter dem Buchstaben kommt das Ablaufdatum gefolgt von einer Ziffer, das ist die nächste Kolonne. Und schliesslich die Prüfziffer.

Funktioniert das?

Grüße,

Chris

Benutzeravatar
sdarkshadow
Orga
Beiträge: 128
Registriert: 16. Jan 2005 20:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von sdarkshadow » 5. Jul 2012 00:11

jens_nrw hat geschrieben:Könnte man den Menüpunkt "Altersverifikation" ausblenden, sobald man sich erfolgreich verifiziert hat ?
Das wäre zwar möglich, ist aber auch kompliziert. Wenn du dich beispielsweise für FSK16 validiert hast, brauchst du die Validierung ein zweites Mal für FSK18 wenn du 18 bist, da wir deine Daten nicht speichern.

Sturm
Schreiberling
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2011 17:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Sturm » 5. Jul 2012 00:12

Erstmal genial von euch das so schnell auf die beine zu stellen :wink:
andererseits doof dasses nach 4 versuchen meine nummer nich fressen will, egal wie ichs eingebe :heul: naja, mal abwarten und tee trinken, wusste doch das dieser neue ausweis nur ärger macht :D :angel:

Benutzeravatar
Neoktzchen
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 13. Sep 2011 21:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Neoktzchen » 5. Jul 2012 01:31

Von mir auch ein großes Lob, das ging ja echt schnell und funktioniert, bei mir zumindest, echt supi :D
Und ich hatte mich schon drauf eingestellt Wochen lang zu warten bis sowas kommt und dann noch extra dafür zahlen zu müssen, aber das find ich echt klasse ^-^

Toirse
Schreiberling
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mai 2012 22:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Altersverifikation nun verfügbar

Beitrag von Toirse » 5. Jul 2012 03:26

Ich finde das klasse, dass ihr es so schnell geschaft habt. Ein großes Lob. Auch an alle, die nicht direkt an der Alterverifikation mitagearbeitet haben sondern das Problem versuchen auf andere Weise zu lösen :wow:

Ich habe jetzt aber noch eine Frage: Bevor ich vorhin die Alterverifikation genutzt habe, konnte ich die eingestuften Bereiche nicht sehen. Obwohl es 3 Uhr nachts ist. Sollten die nicht zwischen 22/23 Uhr und 6 Uhr sichtbar sein?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Regeln und Ankündigungen“