Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Veränderungen im Vorstand

Hier findet ihr ein paar Regeln für das SMJG Board, und ab und an vielleicht auch mal eine News ;-)

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Benutzeravatar
deltaSw
Site Admin
Beiträge: 288
Registriert: 29. Apr 2010 18:12

Veränderungen im Vorstand

Beitrag von deltaSw » 18. Feb 2019 22:36

Liebe Teilnehmende, Orgas und Fördernde!

Nach langjähriger Zusammenarbeit haben uns nun Pumuck/ Kaoru und Fisch als Vorstände verlassen. Pumuckl betreute den Bereich Veranstaltungen, das Forum und kommissarisch auch die Website. Neben dem Engagement in diesen Bereichen, kümmerte Muckl sich ebenfalls um die Koordination der Presseanfragen, die Gestaltung der neuen Website und die Konzeption des neuen Anmeldetools für Veranstaltungen. Um den Grad der Professionalisierung im Verein weiter voranzutreiben, führte Pumuckl die Arbeitskreise Qualitätsmanagement und Design ein. Noch während der Vorstandstätigkeit begann das Projekt Gendererhebung, welches Muckl auch nach dem Rücktritt noch weiter leiten wird. Währenddessen zählte zu Fischs Haupttätigkeitsbereichen die Mitgliederverwaltung, die Unterstützung der Ops im Chat, sowie die Allgemeine Verwaltung. Viele von uns können sich unter seiner Arbeit nicht viel vorstellen, doch man kann sagen, das dieser Tätigkeitsbereich das Grundgerüst für unsere Vereinsarbeit und ein Service-Bereich für alle anderen Felder darstellt.

Beide haben in ihren jeweiligen Bereichen viel geleistet, deswegen möchten wir uns bei Pumuckl und Fisch für alle die Zeit, die Mühe und das Engagement bedanken. Wir wünschen euch alles erdenkliche Gute bei euren weiteren Schritten und freuen uns natürlich darüber, wenn ihr euer Wissen und Können weiterhin im Verein einbringt. Um unser schrumpfendes Team zu unterstützen wurde außerdem beim letzten Admin-Treffen Malefiz als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie wird uns zukünftig im Bereich der Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen auf neue Impulse in diesen Bereichen.

Einige von euch haben bereits mitbekommen, dass Fischs Rücktritt auf eine Kampagne gegen ihn folgte. Dabei diffamierte ihn eine bislang unbekannte Person im Chat, über unseren Kummerkasten und die Kontaktformulare der Stammtische. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir den Anschuldigungen und Forderungen dieser Person weder recht- noch nachgeben. Fischs Rücktritt dient dem Ziel auf persönlicher sowie auf Vereinsebene mit den Vorfällen abzuschließen.

Wir hoffen, dass wir nach diesem Vorfall nun gemeinsam eine bessere Diskussionskultur schaffen können, in der wir offen miteinander umgehen. Mögliche Probleme sehen wir als Herausforderung und Chance den Verein weiterzubringen, also sprecht uns ruhig an wenn ihr Probleme oder Sorgen bezüglich des Vereins habt. Wir möchten diesen Weg mit euch gemeinsam gehen und sind für alle neuen Impulse dankbar. Die Arbeit und den Aufwand, der mit einem solchen Vorstandsamt verbunden ist, wurde von den ehemaligen und wird von den aktuellen Mitgliedern des Vorstandes wirklich gerne gemacht!


--
Grüße
Malefiz

-- für den Vorstand

Antworten

Zurück zu „Regeln und Ankündigungen“