Seite 1 von 1

Geht nemmer..

Verfasst: 29. Apr 2008 21:50
von Waldelf
Tagchen Leutchen...

Be vor mich noch alle Fragen ich kann/bzw darf keine PN´s mehr schreiben und empfangen..

Dies wurde mir von unserer Lieblingsmoderatorin verboten und auch gesperrt.

Beschwerden bitte an Sie.. brauch ja nicht sagen wenn ich meine, da ihr sie ja mehr liebt als ich..

Kann sein das ich wegen dem eintrag gelöscht werde. naja..

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 29. Apr 2008 22:35
von Haegar
schon mal drüber nachgedacht, dass sie das wohl kaum aus persönlichen Gründen dir gegenüber gemacht hat, sondern, weil du mit ziemlicher Sicherheit bestimmte Boardregeln nicht beachtet hast?

LG
Haegar

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 30. Apr 2008 10:14
von guang-ling
Ganz im Klartext gesagt: Der User Waldelf hat, trotz Wissen um die Board-Regeln (bei seiner Mitgliedsdauer gehe ich einfach davon aus, dass gerade diese Regel wohlbekannt ist) eine absolut eindeutige Kontaktanzeige hier im Forum verfasst. Es gab nicht den geringsten Zweifel an seinen Absichten, daher wurde ihm von mir die PM-Funktion gesperrt und dazu beziehe ich, durch diesen Beitrag, auch ohne Probleme Stellung.
Wenn er meint, für ihn sollten andere Regeln gelten als für alle anderen User, dann frage ich mich wieso?!

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 30. Apr 2008 19:22
von Dark Visions
Darf ich fragen oh große guang warum den dan die pm's gesperrt werden?

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 30. Apr 2008 19:51
von guang-ling
Ganz einfach: Wenn jemand sich derart offensichtlich nicht an das Verbot der Kontaktsuche halten will, dann ist die logische Konsequenz eben, die Kontaktsuche zu unterbinden, was am effektivsten durch die Sperrung der PM-Funktion geht.

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 30. Apr 2008 22:22
von Waldelf
ähm...

a. kenn ich die userregeln dingens net.. (man hat ja nicht den ganzen tag zeit fürs forum

b. war das ja wohl keine kontaktanzeige

und c. hab ich vergessen


darf man dann auf den stammi´s auch keine termine oder treffen oder spielstunden ausmachen? wenn nein, sollte man überlegen den nbg´ler stammi zu canceln. bzw dürfen wir uns quasi ausserhalb des stammi´s nicht mehr verabreden

und die ganzen über 25 jährigen dürfen au nemmer hin.. also keiner mehr bis auf ein oder zwei


versteh ich das richtig? :?:

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 30. Apr 2008 23:37
von Gewissen
Waldelf hat geschrieben: a. kenn ich die userregeln dingens net.. (man hat ja nicht den ganzen tag zeit fürs forum)
[...]

"Sorry, ich kenn das Grundgesetz nicht, hab nicht den ganzen Tag Zeit um Gesetzbücher zu lesen."
Der Polizist wird dem Sprecher dieses Satzes sicherlich nur eine mündliche Verwarnung geben und ihn weiterschicken. Er hatt ja nur 10 Leute erschossen.

(Holzhammer-Metapher, Übersetzung: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
und die ganzen über 25 jährigen dürfen au nemmer hin.. also keiner mehr bis auf ein oder zwei
Da siehste, da haste doch schon eine Regel.
Diese ein oder Zwei nennt man auch "Gründer" und/oder "Ex-Moderatoren"
Oder, im Falle des Stammies: Verwandte/Partner von Leuten, die berechtigt sind, den Stammtisch zu besuchen.

Und wenn du mich jetzt fragst, ob Moderatoren was besseres sind als normale User, dann kann ich nur sagen: "Hier im Forum? Ja. Weil es ihr Forum ist und wiel sie viel Zeit dafür opfern. Mehr Zeit, als es dich kosten würde, mal die Regeln zu lesen."

Re: Geht nemmer..

Verfasst: 1. Mai 2008 21:37
von DarkVisions
felix, ich wurde gerade verwarnt vom chefe am besten machen wir ne gegenveranstaltung + forum zur smjg auf ^^

Geht, wenn man will.

Verfasst: 2. Mai 2008 11:39
von dulcamara
Lieber waldelf...

bevor hier die Gemüter weiter hochkochen - Warum verstehst du nicht, dass die Sperrung rechtens ist?

Dass du dich darüber ärgerst, kann ich nachvollziehen. Aber das hast du selbst zu verantworten. Hab soviel Mut und gesteh dir einfach ein, dass du nicht nachgedacht hast, als du den "Beitrag" verfasst hast. (oder was auch immer dich dazu verleitet hat..)

Du hast hier nach einer Begleitung gesucht, dafür ist das Forum nicht da sondern Plattformen wie die SZ. Das nächste Mal bitte dort.

Dass du die Regeln hier nicht kennst is ne äußerst dünne Entschuldigung. Nämlich gar keine. Es ist bekannt, dass hier "hart durchgegriffen wird". Was passiert, wenn man das nicht tut, kann man auch ganz schön am Forum der SZ beobachten: geschätzte 80% der Postings dort sind purer Müll. Aber auch bei deren Forum sind Kontaktsuchen (und da zählt eben auch das gezielte Suchen nach einer Begleitung dazu) verboten.
Wird wohl auch einen Grund haben.

Ist das so schwer verständlich?
Und jetz bitte nicht mehr weiter in-was-verrennen.

Desweiteren: Wenn dich jemand in einem Forum sperrt, ist das Sicherste, was man tun kann um als kindisch zu gelten und den Account nicht wieder zurück zubekommen, den Forenverantwortlichen anzumotzen. Von A****kriecherei ist hier nicht die Rede, aber man sollte zumindest im Tonfall freundlich-sachlich bleiben.

LG,
Dulcamara