Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

AKTIVITÄT!

Dies ist das Forum zum Treff in Nürnberg

Moderatoren: morimento, Malena, Kiljana

guang-ling
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von guang-ling » 4. Jul 2007 21:11

Das ist im folgenden Beitrag lang und breit erklärt:

Regeln und Hinweise zum Verfassen von Beiträgen

3) Keine Farben im Text verwenden, weil die Texte bei einer Umstellung der Hintergrundfarbe des Boards evtl. nicht mehr lesbar sind, bzw. von Menschen mit Farb-Sehschwäche möglicherweise gar nicht gelesen werden können.

Diablo

Beitrag von Diablo » 5. Jul 2007 14:52

naja, aber in "spam-postings" dürfte es nix ausmachen, wenn man da mal was nicht mehr lesen kann....
Die Blume unter den Wildgewächsen

lioba
Schreiberling

Beitrag von lioba » 5. Jul 2007 20:02

Eben und wenn ein Admin oder Mod oder sonstwas (du da oben) farbenblind seinen sollte, dann braucht er/sie/es den Mist schon nicht zu lesen oder?
Von daher wär das wieder positiv und würde viel Arbeit beim "durchlesen" sparen.

Denk doch mal n bisschen positiv hm? :D

Ausserdem sollte man dann kein Forum aufmachen, wenn Unterhaltung zwischen den Mitgliedern nciht erwünscht ist.
Zahme Vögel singen von der Freiheit.
Wilde Vögel fliegen...

guang-ling

Beitrag von guang-ling » 5. Jul 2007 20:04

Ich würde mal an eurer Stelle net dauernd an uns Mods denken, sondern daran, was es für einen Eindruck auf einen neuen, vielleicht am Stammi interessierten User macht, wenn er die Hälfte net lesen kann und dann auch noch lesen muss, dass es im Grunde ja egal ist, wenn es jemand der dummerweise farbenblind ist nicht lesen kann...

lioba
Schreiberling

Beitrag von lioba » 6. Jul 2007 08:52

Sollte er farbenblind sein und ein wenig intelligent,dann kann er immernoch markieren.
Im übrigen könnten dann alle Farben hier irritieren.

Ich persönlich bin lieber und öfter in Foren, wo was passiert als in so nem toten Ding... Wenn ich jetz bei den Treffs bin dann muss ich ja auch nicht alles lesen. Da isses doch eigentlich normal,wenn man sich unterhält. Und wenns noch so hirnlos is....

Klar, in den anderen Foren sollte man vllt etwas mehr beim Thema bleiben. Aber hier???
Dann kann man gleich alles löschen ausser das wo der Stammitermin drin steht....
Wilde Vögel fliegen...

DarkVisions
Board-Fanatiker

Beitrag von DarkVisions » 6. Jul 2007 16:26

hallo? das ist doch wohl lächerlich! farben ect. sind nicht ohne grund drin und in zig hunderttausend anderen foren ists nirgens ein problem! guang-ling ich glaub du bist im totalen machtrausch!

ich werde schreiben wie ich will

wen ihr alle text veränderung unterbinden wollt dan macht das und pisst nicht jeden immer und immer wieder an, den das ist es was neue viel mehr abstößt als n bischen spaß, farben usw.
Liebe hat die Macht,
dir die Macht zu verlein,
Machtlos zu sein,

guang-ling

Beitrag von guang-ling » 6. Jul 2007 18:01

DarkVisions hat geschrieben:hallo? das ist doch wohl lächerlich! farben ect. sind nicht ohne grund drin und in zig hunderttausend anderen foren ists nirgens ein problem! guang-ling ich glaub du bist im totalen machtrausch!
Ich bin weder im Machtrausch, noch ist das mit den Farben eine Erfindung von mir!
Das mit den Farben ist lediglich eine sinnvolle Einschränkung die aus den schon oft erklärten Gründen gemacht wurde!
Ganz abstellen geht wohl bei der Standardsoftware nicht.

lioba
Schreiberling

Beitrag von lioba » 6. Jul 2007 20:33

Madame, würden sie bitte ein wenig weitgreifender denken?
Stellen wir uns vor ich wäre farbenblind. Würde ich also einen farbigen Text nicht lesen können was würde ich tun? Jaaa! Ich würde den Text markieren, der hätte dann nämlich auch wieder ´ne andere Farbe.
Und nun sehen wir uns doch mal dort oben den Text an:
SMJG Foren-Übersicht -> Treff Nürnberg
Ja hoppla! Is ja auch farbig! Wie konnte denn das passieren??? :roll:

Man kann´s auch n bisschen übertreiben....
Wilde Vögel fliegen...

DarkVisions
Board-Fanatiker

Beitrag von DarkVisions » 8. Jul 2007 20:23

ich hab das ganze mal auf ne forenweite ebene gebracht, schaut einfach mal rein

http://www.smjg.org/board/viewtopic.php?t=5208
Liebe hat die Macht,
dir die Macht zu verlein,
Machtlos zu sein,

Jaenelle
Frischling