Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Der Kontrabass

Dies ist das Forum zum Treff in Nürnberg

Moderatoren: morimento, Kiljana, Malena

Antworten
mr.lor
Schreiberling

Der Kontrabass

Beitrag von mr.lor » 27. Feb 2007 14:35

morgen miteinander,
wollte nur fragen, ob evtl. jemand mit in "Der Kontrabass" am Sonntag, 18.03.2007 19:00 - 20:30 Uhr geht.
noch ein paar infos:

Monolog von Patrick Süskind
Aufführungsdauer: 1 1/2 Std.
• Regie: Ralf Baedeker
• Bühne: Ulrich Reiter
• Kostüme: Torsten Schütte
Tagesaktuelle Besetzung:
Hartmut Neuber (Bassist)

Zum Inhalt:
Ohne den Kontrabass geht im Orchester nichts, er bildet das Fundament der herrlichsten Sinfonien, Opern und Konzerte. Aber ein Solokonzert ist so gut wie nie für ihn komponiert worden. Daheim in der Wohnung ist er wegen seiner Größe und seines Gewichtes "mehr ein Hindernis als ein Instrument". So jedenfalls empfindet es der Musiker, dessen Selbstbekenntnis Patrick Süskind erdacht hat. Es ist die Geschichte einer Haßliebe zwischen Musiker und Instrument. Aus der Einsamkeit seiner kleinen, schallisolierten Wohnung bzw. dem anonymen Dunkel des Orchestergrabens himmelt der Kontrabassist die junge, neu engagierte Mezzosopranistin Sarah an. Wenn sie da ist, spielt er besonders schön -- soweit das auf seinem Instrument möglich ist --, aber sie merkt es nicht. Die unglückliche Liebe will sich offenbaren in einem laut vernehmlichen Schrei aus dem Orchestergraben während einer Opernpremiere. Aber wird es je zu diesem Schrei, zu der Befreiung kommen...?

würde mich freuen, wenn jemand mitkommt
SZ: 257691

Nachtwanderer
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Nachtwanderer » 27. Feb 2007 21:44

Hört sich interessant an... rechtfertigt aber die 150 km Anfahrtsweg nicht... :cry:

Dichter
Stammgast

Beitrag von Dichter » 1. Mär 2007 14:57

Das Stück ist Genial!HAbs mir schon merhmals angeschaut, aber ich fahr jetzt nicht soweit um es mir noch mal anzuschauen, wäre es in Kassel würde ich mitkommen.

AN alle vor Ort: geht darein, das ist genial!
Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast.
My name is Madman and I am the Lighthouse Keeper

kyoskatze
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von kyoskatze » 1. Mär 2007 15:36

hmmm...schade, da bin ich leider nicht mehr hier, sondern daheim in augsburg T____T

Antworten

Zurück zu „Treff Nürnberg“