Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Frage

Dies ist das Forum zum Treff in Nürnberg

Moderatoren: morimento, Kiljana, Malena

Antworten
Taurus

Frage

Beitrag von Taurus » 10. Feb 2005 19:24

Hallo, ich bin ganz neu hier, 20 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz.
1. Frage: Wie ist das mit dem Stammtisch. ICh war zwar noch nie auf einem Stammtisch, aber ich würde gerne mal nach N kommen zum nächsten Stammtisch

2. Frage: Wie komme ich in den Chat? Die Beschreibung unter Interaktiv funktioniert nicht...


Gruß
Taurus

Marc_Fa
Board-Fanatiker
Beiträge: 649
Registriert: 25. Sep 2002 19:49

 

Beitrag von Marc_Fa » 10. Feb 2005 19:33

Zum Stammtisch:

Das ist ungefähr genauso als wenn man mit ein paar Freunden in die Kneipe geht. Man trifft sich dort und quatscht über alles mögliche (privates Zeug, berufliches, Computer und natürlich auch SM). Für Neue ists sicherlich besser wenn die ziemlich pünktlich sind, dann lernen die alle Leute nach und nach kennen und werden nicht so ins kalte Wasser geworfen.
Was es dort _nicht_ gibt sind 'Kontaktbörsen', Sessions und anderes was für Jugendliche unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.
Am besten du schaust mal im Subforum zum Nürnberger-Stammtisch nach, da sind auch schon einige Postings vorhanden. Und bei Fragen wendest du dich an die Orga Su (Email findet sich unter http://smjg.org/aktionen.php )

Zum Chat:

Mit dem Webinterface auf http://smjg.org/chat.php kommst du in den IRC-Channel der SMJG ( !smjg ) im IRCNet. Dies sollte eigentlich funktionieren - wenn nicht, einfach mal später probieren. Solltest du weiterhin Probleme haben, so melde dich doch wieder hier im Forum. Dann wäre es auch gut zu wissen welchen Browser inkl. Version du dabei verwendet hast.
Falls du schon Erfahrung mit IRC hast, kannst du auch einen Client benutzen. Verbinde dich einfach mit einem IRCNet-Server und trete dem Channel !smjg (mit /join !smjg ) bei.
Zuletzt geändert von Marc_Fa am 10. Feb 2005 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Diablo
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 641
Registriert: 10. Jun 2004 18:48

 

Beitrag von Diablo » 10. Feb 2005 22:31

moin,
ich bin auch schon ne weile am stammi in nürnberg

einfach vorbei kommen, meistens reden wir sowieso über computer :D
irgendwann anfang märz müsste der nächste sein

pünktlich kommen musst du auch nicht unbedingt (hast halt dann nur den nachteil, dass schon ein paar leute am tisch sitzen)

kannst dir auch die handynummer von der SU geben lassen (natürlich von ihr selber) dann kann dich sogar jemand vor der türe abholen (is aber eigentlich nicht nötig)
Die Blume unter den Wildgewächsen

Antworten

Zurück zu „Treff Nürnberg“