Wie verhütet ihr?

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Kuscheltier, Egianor, Kaoru

flunky
Schreiberling

Re: Wie verhütet ihr?

Beitrag von flunky » 20. Jul 2017 18:13

Ich darf die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen, hab ca. 6 Monate damit verhütet, das war in meiner ersten Beziehung.
Alles was einen Eingriff in den Körper darstellt, Kupferkette, Spirale, etc. Trau ich mich nicht. Damit gab's im Bekanntenkreis einige böse Erfahrungen, eine Frau kann deswegen leider auch nicht mehr schwanger werden, weil die Spirale sich irgendwie gelöst hat und die Gebärmutter durchstochen hat. Nicht sehr schön.
Ich verhüte seit einiger Zeit mit NFP, also natürlicher Familienplanung, wobei ich mit der Körpertemperatur und Zervixschleimbeobachtung meinen Eisprung bestimmen kann und damit auch danach eine unfruchtbare Zeit festlegen kann. Ich bin damit voll zufrieden.
Selbstverständlich benutze ich trotzdem mit neuen Partner immer ein Kondom und auch in der fruchtbaren Zeit.
Dadurch kann ich auch bei Pannen teilweise gelassener reagieren. Einmal ist das Kondom nicht dicht gewesen?, aber ich wusste einfach, kann jetzt eh nicht schwanger werden. Da wurde dann eben von ihm auf Krankheiten getestet, war negativ, ich hab's beim FA gesagt und wurde da getestet, da war dass ganze aber auch schon länger her...
Hat mich auf jeden Fall einfach beruhigt zu wissen, dass ich nicht kurz vor meinen Abitur schwanger werden konnte.
I can do that if you really, really like that
I know what you really want, b-baby
I can do that if you think you'll like that

Antworten

Zurück zu „Verhütung und Schwangerschaft“