Wie verhütet ihr?

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

atashi
Vielschreiber

Re: Wie verhütet ihr?

Beitrag von atashi » 7. Jun 2013 16:17

Seit Jahren ohne Probleme mit Natürlicher Familienplanung (NFP) über symptothermale Methode, mal mehr, mal weniger, je nach momentaner Lebenssituation, Lust und Laune. Dementsprechend ergänzend mit Kondom.
Ich bin damit sehr glücklich, habe keinerlei Nebenwirkungen, es ist nicht schlimm sollte ich mal was vergessen, sehr geringe Kosten, habe einen richtig coolen natürlichen Zyklus (den ich mir nie durch irgendwelche künstlichen Hormone kaputt machen lassen wollte) und muss mich nicht auf andere verlassen. :3

nemesis
Board-Fanatiker

Beitrag von nemesis » 7. Jun 2013 21:46

atashi hat geschrieben:Seit Jahren ohne Probleme mit Natürlicher Familienplanung (NFP) über symptothermale Methode,
Das hab ich auch mal probiert, aber es blieben bei meinem Zyklus zu wenig Tage übrig, an denen ich ohne Kondom hätte Sex haben können. Daher hat es einen deutlichen Einschnitt in mein Sexualleben dargestellt und ich habe dann wieder mit der Pille angefangen (die ich ja zum Glück mittlerweile wieder los bin :P )

schätzin
Vielschreiber

Beitrag von schätzin » 8. Jun 2013 10:48

Danke für den Bericht über NFP, das klingt gut! :)
Ich habe zwei mal die Pille genommen, aber das Gefühl überhaupt nicht gemocht, dass ich meinen Zyklus nicht mehr spüren konnte... Ich spüre ziemlich genau in welcher Phase ich gerade bin, ich spüre (wenn ich nicht gerade total im Stress bin und mich nicht auf mich konzentrieren kann) auch genau wann ich meinen Eisprung habe (und genieße es *rawr* :love: :D ), und darauf wollte ich nicht verzichten. Jetzt verhüte ich wieder mit Kondom, und in der Woche bevor ich meine Tage bekomme, bzw. wenn mein Eisprung definitiv 3 Tage vorbei ist auch ohne. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, manchmal etwas kürzer als 4 Wochen aber nie länger, deswegen geht das mittlerweile so echt gut.
Hat auch den Vorteil, dass Sex mehr Spaß macht in der Zeit vor meinen Tagen, obwohl mein Sexualtrieb da sonst nicht soo ausgeprägt ist...das gleicht es dann wieder aus und ich freu mich davor schon immer drauf. :)

Allerdings mache ich das nur mit einem festen Partner, einerseits falls doch etwas schief geht, dann könnte ich mir im Zweifelsfall schon vorstellen jetzt ein Kind zu bekommen, andererseits natürlich wegen Geschlechtskrankheiten...
Dem Leben für immer und ewig in Liebe ergeben

Apfelkeks
Schreiberling

Beitrag von Apfelkeks » 18. Aug 2013 17:49

also ich habe schon einiges ausprobiert... verschiedene pillen, ringe und zäpfchen und natürlich kondome.
kondome benutze ich immer bei neuen partnern oder wenn man halt nicht fest zusammen und treu ist.
ich habe mit einigen pillen problemen, aber neuerdings benutze ist desogestrel und das beeinflusst den zyklus nicht und die vertrage ich super.
davor habe ich nen hormonring benutzt, den habe ich aber gar nicht vertragen. den ersten monat hatte ich komplett meine tage, sprich habe 4 wochenlang geblutet :evil: derber abtourner und anscheinend nicht so selten ( im internet waren viele berichte dazu) außerdem ist der mir immer runtergerutscht, weshalb ich bei jedem gang zur toilette gucken musste ob er noch da war.
in den nächsten 2 monaten der anwenung hatte ich nie meine tage! mein ganzer rythmus war im A**** erst zwei monate nach dem absetzten kam die erste wieder. schreckliches gefühl

so zäpfchen sind gut wenn man sie nicht täglich braucht, sonst ist es zu teuer finde ich. aber irgendwie habe ich das gefühl gehabt das sich mein milleu da unten geändert hat... also auch doof

ich spiele momentan mit dem gedanken mir eine hormonspirale einsetzen zu lassen, die haben wohl eine bessere hormonverteilung und sind verträglicher als Kupferspiralen, da kuoferspiralen eine andauernde entzündung in der gebärmutter verursachen (so funktioniert die verhütungsart) und das kann bei einigen halt zu dauerhaften problemen führen.
eventuell setze ich sie mir ein, wenn meine pillen packung alle ist. Die anschaffung ist am anfang etwas teuer aber danach hat man 5 jahre ruhe^^
brav= braucht richtig arsch voll
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich nicht verrückt bin...
die zehnte summt einfach die melodie von tetris^^

EinfachIch
Zaungast

Beitrag von EinfachIch » 19. Aug 2013 22:14

Ich verhüte mit der Pille und bin auch ganz zufrieden damit. Hab die erste gleich vertragen und hab seitdem keine Bauchschmerzen mehr :)

Doddo
Orga

Beitrag von Doddo » 1. Sep 2013 12:54

Ich hab die Kupferkette und meine Männer tragen immer zusätzlich noch Kondome, weil ich wechselnde Sexualpartner hab, ist mir das lieber so.
Ad finem fidelis.

Kleines Etwas
Orga

Beitrag von Kleines Etwas » 4. Sep 2013 21:26

pille und meistens auch kondom
Eigenartig
wie das Word Eigenartig
es fast als andersartig hinstellt
eine eigene Art zu haben. (Erich Fried)

DeadlySin
Zaungast

Beitrag von DeadlySin » 10. Sep 2013 19:03

Mit Kondom und Pille. Ich musste zwar einige verschiedene Pillen Ausprobieren, da ich bei einigen Nebenwirkungen hatte, aber jetzt gehts :)
"Leben bedeutet Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Laila
Frischling

Beitrag von Laila » 20. Nov 2013 11:40

Ich habe auch jahrelang mit NFP symptothermal verhütet. Wer darüber was erfahren möchte, da gibt es ein tolles Forum, wo frau ihre Kurven auch online führen kann und Hilfe bekommt: www.nfp-forum.de
Ich würde mir nie wieder in meinen Zyklus reinpfuschen lassen! Ich finde es toll, dass mir mein Körper inzwischen so vertraut ist, dass ich auch sehr genau weiß, wonach mir in bestimmten Zyklusphasen ist etc. und das auch kommunizieren kann.
Im Moment muss ich gerade nicht verhüten, da meine einzige feste Beziehung mit einer Frau ist, deshalb messe ich meine Temperatur auch nicht mehr, aber das Symptomedeuten kann ich schon lange nicht mehr lassen und es bereichert unser Sexleben schon, wenn ich ihr sagen kann, dass diese Riesenenergie, die mich überkommt, daher rührt, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe und dass sie noch ein paar Tage damit rechnen kann, also falls sie irgendetwas abgefahrenes ausprobieren will...

glumanda

Beitrag von glumanda » 9. Jul 2014 00:23

Ich bin bis jetzt noch nicht in die Situation gekommen, ein Verhütungsmittel zu benutzen. Aber sollte ich irgendwann die Entscheidung treffen müssen, dann wäre ein Kondom die erste Wahl. Es schützt mich vor Krankheiten und ich gehe nicht das Risiko ein, dass Frau die Pille aus welchen wichtigen Gründen auch immer nicht zu sich nimmt. Ich kann mir auch die Kombination von Kondom und Pille gut vorstellen.

Antworten

Zurück zu „Verhütung und Schwangerschaft“