ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, inwiefern man sich in welchem Umfang auf Geschlechtskrankheiten und sowas testen lassen kann? Welche sollte man da so "standardmässig" abchecken lassen? Als Frau kann man da sicherlich gut beim Frauenarzt Tests durchführen lassen - wo als Kerl? Hausarzt?
Mir wärs zB auch wichtig, dass beim Partner abgecheckt wird, ob dieser vllt mit irgendwas besiedelt ist, das Harnwegsinfekte hervorruft, geht das irgendwie? Hab bisher nur davon gehört, dass die Freunde betroffener Damen bei deren Antibiotikabehandlung eben mitbehandelt werden, aber kann man das auch einfach so testen?
Ich hätte irgendwie gern so eine Art Garantie, nichts zu haben beiderseits..wenn jemand eine Ahnung davon hat, auf was man alles untersuchen lassen sollte, wärs nett, mich daran teilhaben zu lassen!

..und kann man eigentlich nen Impfstatus machen lassen, um zu schauen, welcher Schutz vorhanden ist und welcher nicht? Ich weiß zb, dass ich nicht gegen Hepatitis geimpft bin, weil mir damals eine Folgeimpfung fehlte, daher würd ich gern alles auf den neuesten Stand bringen lassen. Hab aber kein Impfbuch.
Mir ist klar, dass man nie ne hundertprozentige Sicherheit haben kann, aber gibt es noch bestimmte Dinge, die man (außerhalb der "normalen" Geschlechtskrankheiten) abchecken lassen sollte, wenn zB Blut im Spiel ist oder Rimming? Vielleicht klinge ich ein bißchen paranoid, aber ich finds höchst unhirnig, sich auf das "aber er/sie sah immer gesund aus!" bzw ein "wir vertrauen uns genug um Krankheiten auszuschliessen" zu verlassen, weil man jemanden halt echt nicht ansieht ob Sexualpartner xyz vor drölf Jahren mal nen Pilz hatte, den man immer noch mit sich rumschleppt, gerade wenn ungeschützter Analsex oder sowas im Spiel war, gerade (bzw zusätzlich) wenn man mit Blut rumsiffen oder ähnliches tun will...

Viele Grüße!