Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Nuvaring zu spät einsetzen

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

Antworten
Wizi
Board-Fanatiker
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jun 2007 20:51

Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Wizi » 31. Aug 2009 20:57

Ja, mal andersrum.

Folgendes Problem: Ich hab meinen Nuvaring wo vergessen und müsste Freitag den nächsten einsetzen. Es ist nun aber im Bereich des Möglichen, dass ich ihn erst Sonntag wiederbekomme und da bin ich nicht sicher, was ich dann tun muss (zumal ich den Beipackzettel ja mitvergessen hab ;D). Gilt bei der Zeitspanne dann auch eine Woche extra verhüten oder ist das schon zuviel und ich kann gleich einen Zyklus lang aussetzen?

Danke schonmal für eventuelle Hilfe!
I'm not gonna waste my life doing things I don't enjoy.

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von deidre » 31. Aug 2009 21:15

Extra verhueten. Meine Schwester ist aus dem selben Fehler schwanger geworden.

Wizi
Board-Fanatiker
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jun 2007 20:51

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Wizi » 31. Aug 2009 21:50

Ja, aber wie lang denn? :/ Wenn ich nen ganzen Zyklus lang extra verhüten müsste, dann könnt ich ihn doch auch einfach den ganzen Zyklus lang garnicht reintun, oder?
I'm not gonna waste my life doing things I don't enjoy.

Benutzeravatar
Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Félin » 31. Aug 2009 21:59

Nein, damit bringst du deinen Zyklus komplett durcheinander.
Verhüte einfach den ganzen Zyklus zusätzlich und setz den Nuvaring baldmöglichst ein.
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Benutzeravatar
Namru
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 220
Registriert: 2. Aug 2006 11:58

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Namru » 3. Sep 2009 01:17

ich bin auch der meinung, setz den nuvaring so bald wie möglich ein und schließ kontakt zu deinem frauenarzt. der wird dir am besten sagen können, ob du den ganzen zyklus lang exra verhüten musst, oder ob eine weile reicht. auch wenn ich ärzten eher mistraue, waren meine gynäkologen bis jetzt noch die kompetentesten ärzte...
Hat es vorher einen gegeben,ohne den ich nicht leben konnt,so gab es jetzt zwei.Es gab keine Trennung,ich hatte meine Liebe zwischen den beiden nicht aufgeteilt,ganz&gar nicht.Es war eher so, als wär mein Herz gewachsen,von einem Augenblick zum anderen auf die doppelte Größe angewachsen.

Benutzeravatar
Carisa
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 697
Registriert: 18. Dez 2005 22:06

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Carisa » 4. Sep 2009 12:36

alternativ, wenn dir das Geld für den Ring zu schade ist:
lass ihn bis zur nächsten Blutung, die du bekommst raus und setz ihn dann wieder so ein, als würdest du ihn ganz neu nehmen
in der Zeit halt mit Gummi oder sonstigem verhüten

ansonsten: beim Frauenarzt nachfragen (auch wenn ich das mit der Kompetenz jetzt nicht unbedingt unterstützen kann)
prinzipiell gilt hier aber auch dieses Fenster mit max. X Stunden rausnehmen und das überziehst du ja über Tage ggf.
deshalb kann es halt passieren, dass du bis du den Ring wieder drin hast ein Eisprung stattfindet und der Ring nur noch die Einnistung des Eis verhindert, wenn du nicht verhütest, aber wie lange du extra verhüten musst, das kann dir sicher nur dein Frauenarzt sagen, der wird aber vermutlihc auch sagen: den ganzen Zyklus...du weißt halt nicht, was in deinem Körper passiert durch das Absenken des Hormonniveaus

Wizi
Board-Fanatiker
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jun 2007 20:51

Re: Nuvaring zu spät einsetzen

Beitrag von Wizi » 4. Sep 2009 18:04

Danke nochmal für all die Antworten und Ratschläge :)

Hab jetzt kurzfristig ne neue Packung organisiert, das schien mir am sinnvollsten. Das Geld hätte ich in ein paar Wochen eh bezahlen müssen und so hab ich wenigstens nicht einen Ring umsonst bezahlt ;)
I'm not gonna waste my life doing things I don't enjoy.

Antworten