Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Pille und Alkohol

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mäuschen
Schreiberling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pille und Alkohol

Beitrag von Mäuschen » 22. Aug 2013 23:45

Eine Freundin von mir meinte letztens die Wirkung der Pille wird durch Alkohol und Nikotin stark geschwächt. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Stimmt das?
It's all for you, everything I do. I heard that you like the bad girls, Honey. Is that true?

gorogoro
Orga
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Pille und Alkohol

Beitrag von gorogoro » 23. Aug 2013 08:07

Mäuschen hat geschrieben:Eine Freundin von mir meinte letztens die Wirkung der Pille wird durch Alkohol und Nikotin stark geschwächt. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Stimmt das?
Da es nicht nur die eine Pille gibt von der Zusammensetzung ist ein Blick in den Beipackzettel unerlässlich. Die meisten kann man auch online einsehen. Bei Nikotin ist das Problem, dass dadurch mögliche gefährliche Nebenwirkungen verstärkt werden (Gefäßerkrankungen). Aus dem Grund gibt es meines Wissens auch raucherverträglichere Pillen auf dem Markt. Ein bisschen mal was zu trinken schadet aber meines Wissens der Pille nicht. Kritisch kann es werden wenn man sich wegen dem Alkohol nach Pilleneinnahme übergibt. Dasselbe gilt bei allen Arten des Übergebens. Man sollte immer überprüfen wie Krankheiten und Medikamente mit der jeweiligen Pille wechselwirken, z.B. auch oft genutzte Medikamente wie Paracetamol.

Apfelkeks
Schreiberling

Beitrag von Apfelkeks » 23. Aug 2013 15:06

so direkt ist ein bisschen alkohol nicht schädlich für die pilleneinnahme.. außer man übergibt sich halt wie schon gesagt.

da ist durchfall gefährlicher als schnaps

bei den zigaretten ist das eher ein gesundheitliches problem,es gibt sogar ärzte die die pille nicht an raucher verschreiben...
die klassische antibabypille wirkt ja auf den hormonhaushalt und das verträgt so überhaupt nicht den nervengiften aus der zigarette.
aber das betrifft nicht die wirksamkeit... wirken tut sie solange sie regelmäßig genommen wird.

wenn man mit dem rauchen nicht aufhören kann, mal mit dem arzt reden, es gibt präparate wie desogestrel die werden eher an raucher verschrieben
brav= braucht richtig arsch voll
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich nicht verrückt bin...
die zehnte summt einfach die melodie von tetris^^

Mäuschen
Schreiberling

Beitrag von Mäuschen » 23. Aug 2013 21:29

Danke für die Antworten.^^
So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht wollte nur noch dritte Meinungen hören. ;)
It's all for you, everything I do. I heard that you like the bad girls, Honey. Is that true?

holzapfelarnulf
Frischling

Beitrag von holzapfelarnulf » 30. Sep 2019 09:06

Direkten Einfluss hat Alkohol eher nicht auf die Pille. Ist nicht so wie bei Antibiotica die dadurch an Wirkung verlieren.

Antworten

Zurück zu „Verhütung und Schwangerschaft“