Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

kätzchen_in_fesseln
Schreiberling

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von kätzchen_in_fesseln » 27. Apr 2013 19:21

ich hab meist auch 1-2tag richtig bauchkrämpfe und rückenschmerzen.
was echt gut hilft sind die ibuprofen, aber auch thomapyrin intensiv.
sonst noch ein kleiner tipp, wenn man von oben und unten auf den punkt, zwischen daumen und zeigefinger, drückt
geht der schmerz kurzzeitig weg oder wird wenigstens kleiner.
"Eine liebende Frau ist eine Sklavin,
die ihren Herren in Ketten legt"
George Bernard Shaw

Ila
Zaungast

Beitrag von Ila » 23. Mai 2013 16:47

Also ich nehme bei Regelschmerzen Schüsslersalze, die Nr 7. Davon mache ich 10 in eine Tasse und kippe gekochtes Wasser darauf, gerade So viel, dass sich alles auflöst. Danach in kleinen Schlucken trinken. Nach 10-15 Minuten gehen sie dann zurück und hören schließlich ganz auf.

Silva
Zaungast

Beitrag von Silva » 29. Sep 2018 15:37

Ich finde zwar immer gut und schön, was so empfohlen wird, aber bei mir hilft das alles iwie nicht. Ich nehme dann meistens ne Tablette und lege mich für ne halbe Stunde hin, danach geht's für ne Weile.. bis ich dann die nächste Tablette nehmen muss, weils einfach nicht auszuhalten ist.
Ich hab mal gehört, dass fett- und salzhaltiges Essen die Schmerzen verschlimmern könnten, also vielleicht das weglassen? (naja fällt in dieser Woche besonders schwer :lol: )
Sport soll angeblich auch helfen, bei mir macht es das nur schlimmer..

Antworten