Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Kuscheltier, Egianor, Kaoru

kätzchen_in_fesseln
Schreiberling
Beiträge: 67
Registriert: 1. Dez 2012 20:14

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von kätzchen_in_fesseln » 27. Apr 2013 19:21

ich hab meist auch 1-2tag richtig bauchkrämpfe und rückenschmerzen.
was echt gut hilft sind die ibuprofen, aber auch thomapyrin intensiv.
sonst noch ein kleiner tipp, wenn man von oben und unten auf den punkt, zwischen daumen und zeigefinger, drückt
geht der schmerz kurzzeitig weg oder wird wenigstens kleiner.
"Eine liebende Frau ist eine Sklavin,
die ihren Herren in Ketten legt"
George Bernard Shaw

Ila
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mai 2013 16:45

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von Ila » 23. Mai 2013 16:47

Also ich nehme bei Regelschmerzen Schüsslersalze, die Nr 7. Davon mache ich 10 in eine Tasse und kippe gekochtes Wasser darauf, gerade So viel, dass sich alles auflöst. Danach in kleinen Schlucken trinken. Nach 10-15 Minuten gehen sie dann zurück und hören schließlich ganz auf.

Benutzeravatar
Silva
Zaungast
Beiträge: 7
Registriert: 27. Sep 2018 16:49

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von Silva » 29. Sep 2018 15:37

Ich finde zwar immer gut und schön, was so empfohlen wird, aber bei mir hilft das alles iwie nicht. Ich nehme dann meistens ne Tablette und lege mich für ne halbe Stunde hin, danach geht's für ne Weile.. bis ich dann die nächste Tablette nehmen muss, weils einfach nicht auszuhalten ist.
Ich hab mal gehört, dass fett- und salzhaltiges Essen die Schmerzen verschlimmern könnten, also vielleicht das weglassen? (naja fällt in dieser Woche besonders schwer :lol: )
Sport soll angeblich auch helfen, bei mir macht es das nur schlimmer..

Benutzeravatar
The Thotbot
Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2018 12:04

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von The Thotbot » 9. Nov 2018 14:38

Sport verschlimmert meine auch immer, persöhnlich helfen mir eine Wärmflasche, Tee und eine Menge warmer Decken.
Don't dislocate that socket joint!
- https://www.youtube.com/watch?v=jDW2itdXEYU

Filuu
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2018 20:31

Re: Regelschmerzen - Was tut ihr dagegen?

Beitrag von Filuu » 9. Nov 2018 14:41

Ich versuche viel Sport zu treiben ehe die Regel kommt. Wenn man sich nicht bewegt wird es nur schlimmer. Ein heisses Bad kann auch helfen oder gegen Rückenschmerzen eine heisse Bettflasche in den Rücken legen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
normal ist anders...aber mir gefällts.

Antworten