Kondomgröße Berechnen

Es gibt keine dummen Fragen, vor allem nicht zu Verhütung, Schwangerschaft und
Geschlechtskrankheiten.

Moderatoren: Kaoru, Egianor, Kuscheltier

Kondomgröße Berechnen

Beitragvon Zeronix am 9. Okt 2015 19:04

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Geh um folgendes:

Könnt ihr mir sagen wie man den Umfang und den Durchmeser von seinem Penis ausmisst wegen der Kondomgröße.

Wenn man eine Länge hat zum Beispiel: Von 16,5 cm hat und eine breite 3,5 cm, wie ist dann der Umfang und der Durchmesser ?.

Woher weiß man dann was für ein Kondom man benötigt, es gibt ja verschiedene, in der Breite und Länge ?.
Zum Beispiel:
Nominale Breite: 52mm, Länge: 180mm

Was würdet ihr mir für eins empfehlen, welche Größe ?.
Zeronix
Frischling

Re: Kondomgröße Berechnen

Beitragvon Peacemaker am 9. Okt 2015 20:11

ich weiß nicht genau, was du mit Breite meinst, aber die Breite eines Zylinders (modellhaft ausgedrückt) ist der Durchmesser.
Den Umfang kannst du berechnen, zb. hier:
http://www.mathepower.com/kreis.php

Mein genereller Tipp wäre allerdings:
Probier verschiedene Größen aus und benutze die, mit der du dich wohl fühlst. Sie sollte weder zu eng noch zu locker sitzen und den gesamten Penis bis zum Ansatz umschließen können.

lg
Peacemaker
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)
Peacemaker
Vielschreiber

Beitragvon Kätzchen am 11. Okt 2015 18:30

aus der Breite den Umfang zu berechnen geht meistens schief, denn ein Penis ist nunmal nie wirklich rund.

Nimm ein Maßband und miss den Umfang direkt oder leg eine Schnur drum und miss die damm mit dem Lineal.
Du findest auch hier Hilfe:
http://www.my-size-condoms.com/messen
http://www.machsmit.de/kondom/das_passende/index.php
Kätzchen
Vielschreiber

Beitragvon Prinzesslein am 30. Nov 2015 18:24

MySize ist wunderbar! Ich würd auch empfehlen, ein Probenpaket von denen zu bestellen und auszuprobieren, denn die rechnerische Größe ist nicht immer auch gleich die angenehmste. Hat man die richtige Größe, kann man sich durch die Marken und Modelle probieren, die Passform ist immer leicht anders, ebenso wie individuelle Verträglichkeit, Geruch und Gefühl.
Prinzesslein
Schreiberling

Beitragvon Thoughtchen am 20. Jan 2017 13:13

Ist das hier noch aktuell?

Ansonsten kann ich https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/ auch sehr empfehlen. Die richtige Kondomgröße ist wichtig. :lol:
Thoughtchen
Zaungast

Beitragvon ori am 22. Jan 2017 23:10

Is jetzt meine erster Beitrag, sry wenn der hier falsch is :oops:

Die Größe messen is nich so mein Problem. Bin mir aber iwi unsicher wie das mit der Vorhaut und Kondom so richtig geht.

Zum anziehn muss glaub ich die Vorhaut zurückgezogen sein. Passiet das bei euch dann auch, dass die Haut dann aber nich glatt hinten bleibt? Bei mir rutscht die gleich wieder vor, wenn ich sie nicht festhalte (Eichel bleibt schon frei, aber dahinter hats dann ganz viel Haut/Falten hinter der Eichel. Komisch zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht was ich mein).
ori
Zaungast

Beitragvon Thoughtchen am 24. Jan 2017 11:37

So ähnlich kenne ich das aber auch ori, wenn ich bei meinem Gefährten das Kondom drüber ziehe, dann ziehe ich erst alles nach hinten, tu das Kondom drauf (ohne Luft im Reservoir), rolle es ab soweit es geht, aber dann tu ich die Falten wieder dahin wo sie sonst auch sind (also nicht komplett straff) und rolle den Rest ab. Ist das verständlich? Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, sondern völlig normal. :wink:
Thoughtchen
Zaungast