Orgasmus nur bäuchlings möglich

Alles was sich vor, während und nach der Pubertät verändert. Fragen und Antworten zur
Aufklärung, Sexualität und Veränderungen des Körpers.

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Jackie
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2015 19:48

Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Jackie »

Hallo!
Ich (w) hatte leider noch keinen Sex, habe mich aber schon set ich ca 13 bin selbst befriedigt. Nun ist es so, dass ich nur wenn ich auf den Bauch liege fähig bin einen Orgasmus zu haben. Ist das normal? Wenn ich auf den Rücken liege, werde ich zwar erregt, aber es fehlt eben immer ein kleines Stück... Das war jedoch nicht immer so: Mit 13-14 Jahren oder so, hatte ich damit keine Probleme. Es gab aber auch keinen "Auslöser" der dieses Problem entstehen liess.
Meines Erachtens ist es so; dass mir beim auf-dem-Rücken-liegen etwas fehlt, eine Art "Druck" von oben und ausserdem fühle ich mich dann irgendwie ungeschüzt. Denkt ihr das ist alles nur Gewöhnungssache oder nicht? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass ich -wenn ich dann nen Freund habe- nicht "richtig" mit ihm schlafen kann... Einerseits will ich -unter anderem- schon die Missionarsstellung (oä wo ich unten bin) ausprobieren, aber andererseits will ich natürlich auch Spass haben!
Hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich: Ich mach mir einfach Sorgen, dass ich nicht genug Spass am Sex haben werde und habe und mache mir auch irgendwie Sorgen, dass ich unnormal bin...
Bereue nicht Sachen die du getan hast, bereue Sachen die du NICHT getan hast!

Kaoru
Orga
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Kaoru »

Mir geht es genauso.
Ich kann nur auf dem Bauch liegend kommen udn habe dabei auch das Gefühl des Drucks, den ich brauche.
Dennoch kann ich beim Sex in allen möglichen Positionen gut kommen. Das ist für mich ohnehin ganz anders, ua deswegen weil es vaginal und nicht klitoral erfolgt.
Also ich finde deine Sorgen musst du dir nicht machen :wink:
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Jackie
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2015 19:48

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Jackie »

@ Kaoru: danke! fühle mich schon besser! :) Mal sehen wies dann ist wenn ich irgendwann Sex haben werde.
Bereue nicht Sachen die du getan hast, bereue Sachen die du NICHT getan hast!

sjol_
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2016 00:37

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von sjol_ »

Ich hab genau das gleiche "Problem".
Wobei ich mir darüber eigentlich nie groß Gedanken gemacht habe ob das nun normal ist oder nicht. Aber ich bin auch Transsexuell und deswegen kann man das vielleicht nicht 100%-ig miteinander vergleichen. :roll:
Ich kann ja nach der OP berichten.. :lol:

Zonk
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2016 00:16

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Zonk »

Bei mir ist es genauso, wenn ich es allein mache. Beim Sex ist es aber anders. Aber es ist ohnehin sehr unterschiedlich finde ich. Also die Art, wie man am Besten kommt, aber auch der Orgasmus selbst sind beim Sex bei mir völlig anders. Hab ich auch schon öfter gehört, dass Frauen es lieber auf dem Bauch machen. Hat vermutlich echt was mit dem Druckempfinden zu tun. Ich würde mich also den anderen anschliessen und sagen, bei dir ist alles in Ordnung :)
We could do some watercolors together. You and I.
https://www.youtube.com/watch?v=mmtetaIv2_Q

Marowac
Schreiberling
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2017 04:28

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Marowac »

Tut mir leid, wenn die folgende Frage blöd klingt, aber ich als Mann habe da gerade etwas Probleme mir das richtig vorzustellen :oops:
Würde es aber trotzdem ganz gerne verstehen...

Wo genau ist denn für Frau der Druck (ich nehme mal an durch das eigene Körpergewicht?) förderlich?
Einfach nur auf dem Venushügel? Oder von vorne auf dem gesamten Oberkörper?

Kaoru
Orga
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Orgasmus nur bäuchlings möglich

Beitrag von Kaoru »

Marowac hat geschrieben:Wo genau ist denn für Frau der Druck (ich nehme mal an durch das eigene Körpergewicht?) förderlich?
Einfach nur auf dem Venushügel? Oder von vorne auf dem gesamten Oberkörper?
Ich mag den Druck auf der Klitoris und dann nur ganz kleine, schnelle Bewegungen mit dem Finger. Und Druck auf die Schambeinfuge erregt mich ohnehin.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Antworten

Zurück zu „Pubertät und Sexualität“