Welche Pille nehmt ihr?

Alles was sich vor, während und nach der Pubertät verändert. Fragen und Antworten zur
Aufklärung, Sexualität und Veränderungen des Körpers.

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Raubkatze
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 237
Registriert: 20. Aug 2004 16:37

Welche Pille nehmt ihr?

Beitrag von Raubkatze »

Moin Leute, bzw. Moin Mädels und Frauen!

Ich werde jetzt bald wieder anfangen die Pille zu nehmen und bisher hatte ich nur eine Pille, von der ich immer zugenommen habe. Ich fände es irgendwie gut, wenn ich danach genauso weiteressen könnte wie zuvor, ohne ständig auf mein Gewicht achten zu müssen. Bisher hatte ich immer "Valette". Könnt ihr mir eine Pille empfehlen?

MfG :roll:
Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten als ein ganzer Ozean.

(Elias R)

nice
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1025
Registriert: 20. Feb 2004 09:14

 

Beitrag von nice »

nehme ab demnächst wieder monostep. ist ne billig-pille, ohne nebenwirkungen, weder positiv noch negativ. wenns einfach nur ums verhüten geht ist sie klasse und da frau ab 20 eh selbst zahlen muss, auch finanziell noch im rahmen.
allerdings denke ich mal, dass jede frau anders reagiert, daher ist es schwer, was zu empfehlen.

Raubkatze
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 237
Registriert: 20. Aug 2004 16:37

 

Beitrag von Raubkatze »

Nimmt beispielsweise jemand die Pille Jasmin? Hatte mal gehört, man würde damit nicht so zunehmen.
Klar, jeder reagiert anders, aber vielleicht stellt sich ja heraus, dass einige eine bestimmte "Sorte" bevorzugen.

Mal sehen!

MFG :wink:
Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten als ein ganzer Ozean.

(Elias R)

Lacrima
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2004 20:01

 

Beitrag von Lacrima »

Also ich nehm auch Monostep... seit ungefähr 2 1/2 Jahren nun und ich hatte nie Probs mit der... Merk quasi gar nicht, dass ichs ie nehme...

Siouxie
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 6. Jul 2004 22:50

 

Beitrag von Siouxie »

Die "Valette" hatte ich früher auch, allerdings sind da einige Nebenwirkungen aufgetreten, so dass meine Frauenärztin mir zu einer Mikropille geraten hat. Hab jetzt "Miranova" und bin absolut zufrieden =)

lunlun
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 193
Registriert: 6. Dez 2002 18:19

 

Beitrag von lunlun »

ich bin total gegen die pille und nehme sie deswegen natürlich nicht ;)
ich bleib brav
..::{gutes lunlun}::..

SternDiebin
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2004 15:16

 

Beitrag von SternDiebin »

hmm ich bin ein wenig zu vergesslich zum pille nehmen, daher hat mir meine aerztin was relativ neues angedreht, das nennt sich nuva ring und ist ein plastik ring den man zusammengedrueckt in die scheide einfuehrt und der sich dort dann durch den druck haelt. gibt sehr niedrige dosen hormone von sich, stoert nicht..ist einfach toll, weil man muss ihn nur einmal einfuehren nach 3 wochen rausnehmen, pause fuer ne woche und neuer rein...

liebe gruesse

Raubkatze
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 237
Registriert: 20. Aug 2004 16:37

 

Beitrag von Raubkatze »

weißt du zufällig was der preislich macht?
Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten als ein ganzer Ozean.

(Elias R)

SternDiebin
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2004 15:16

 

Beitrag von SternDiebin »

hmm bislang musste ich nur die ueblichen fuenf euro zuzahlung machen, hmm aber jetz ab 20 muss ich da mehr zahlen?!
frag am besten deinen arzt...und ansonsten nuvaring.de

liebe gruesse

lunlun
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 193
Registriert: 6. Dez 2002 18:19

 

Beitrag von lunlun »

ich versteh nich wie das klappen soll
ich mein wenn du sexhast
wo ist dann dieses ding?
ich bleib brav
..::{gutes lunlun}::..

Antworten

Zurück zu „Pubertät und Sexualität“