Unreine Haut :(

Alles was sich vor, während und nach der Pubertät verändert. Fragen und Antworten zur
Aufklärung, Sexualität und Veränderungen des Körpers.

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Schräubchen
Schreiberling
Beiträge: 104
Registriert: 12. Mai 2016 19:50

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Schräubchen »

Ich bin deswegen mal zum Arzt gegangen und der hat mir "Cordes BPO 3%" verschrieben. Also ein Mittel, was mit Benzolperoxid arbeitet. Das reinigt die Haut durch die schälende und austrocknende Wirkung.
Verwende die Creme schon seit paar Tagen und mei Gesicht sieht merklich besser aus :lol:

Gruss Schräuble
Wenn ihr mich sucht, ich bin wahrscheinlich in der Garage. Oder bei all meinen Freunden in der Schraubenkiste <3

Lia2001
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2015 14:49

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Lia2001 »

Ich habe schon sehr viele Akne gele fürchte und nur eins hat geholfen, allerdings reagierte ich allergisch darauf :(

Zurzeit versuche ich die betroffenen Stellen mit Eiswürfeln zu kühlen, was wirklich gut hilft!

Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Fluffy_Kitten »

Es reicht eigentlich schon wenn man das gesicht morgens und abends wäscht und mit einer antipickelcreme eincremt, die Haut sollte dann merklich besser werden

Lia2001
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2015 14:49

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Lia2001 »

Fluffy_Kitten hat geschrieben:
24. Okt 2017 19:01
Es reicht eigentlich schon wenn man das gesicht morgens und abends wäscht und mit einer antipickelcreme eincremt, die Haut sollte dann merklich besser werden
Bei mir hat Akne Creme meine Haut zerstört. Sie war zwar vom Hautarzt, aber meine Haut würde immer und immer sensibler und die Akne wurde nicht besser.

Wobei s auch wichtig ist zu unterscheiden, ob es nur ein paar Pickel sind oder richtig Akne.

Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Fluffy_Kitten »

Naja bei mir ist es ne creme aus dem drogerie markt
Lia2001 hat geschrieben:
24. Okt 2017 21:15
Bei mir hat Akne Creme meine Haut zerstört. Sie war zwar vom Hautarzt, aber meine Haut würde immer und immer sensibler und die Akne wurde nicht besser.

enginex
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2017 00:14

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von enginex »

Ich hatte mit 16 auch mittelschwere Akne trotz fettarmer Ernährung, Pickel-Peeling Creme und täglich Duschen, sowie täglich Kleidung wechseln, aber geholfen hat nur älter werden.
Zum Glück sind bei mir aber kaum Narben bzw keine größeren Narben entstanden.

Tomato
Zaungast
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2018 11:14

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von Tomato »

Das Erscheinen von Pickeln hängt mit dem Hormonenhaushalt im Körper zusammen. In der Pubertät ist dieser Haushalt ziemlich instabil, da er sich im Umbau befindet. Viele Pickel sind da normal und können nur durch Kosmetig gemildert werden.
Wenn man Erwachsen ist und trotz dem noch viele Pickel hat, sollte man einen Endokrinologen aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.
Arbeiten um nicht denken zu müssen ist auch Faulheit :sfire:

frechdachs
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2018 12:47

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von frechdachs »

Die tägliche Reinigung ist das wichtigste. Wo ich noch regelmäßig zu Kosmetikerin gegangen bin, hatte ich meiner Haut ganz gut im Griff, aber dann kamen die Kids und jetzt fehlt mir die Zeit und auch das Geld. Ja mit Kindern ist alles anders. Zum Glück hatte meine alte Kosmetikerin Mitleid mit mir, weil meine Haut ist so schlimm geworden, dass sie mir das Thunlauri Cuticula Set empfohlen hat. Mir war immer am wichtigsten das ich keine Chemie Bomben im Gesicht schmiere. Und tatsächlich geht es auch ohne...
Kein Leben ohne die Musik

NickAllens
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2018 23:21

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von NickAllens »

Mir hat vorallem das Verzichten auf Essen mit sehr viel Fett etwas gebracht.
Sobald ich Pizza & Co. aus meinem Leben ausschloss, wurde die Situation mit den Pickeln sehr viel besser!
Ich hoffe, dir bringt dieser Tipp vllt etwas :)

Mfg, Nick

The Thotbot
Schreiberling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Sep 2018 12:04

Re: Unreine Haut :(

Beitrag von The Thotbot »

Viel Wasser, tägliche reinigung und niemals(!!!) mit Makeup schlafen gehen, im idealfall es sowieso nicht länger als 8 Stunden täglich tragen. Zudem ist mir aufgefallen, dass Aloe vera Gel ganz gut hilft.
Don't dislocate that socket joint!
- https://www.youtube.com/watch?v=jDW2itdXEYU

Antworten

Zurück zu „Pubertät und Sexualität“