Hautfreundliches Spielzeug? Angst vor Schadstoffen

Alles was sich vor, während und nach der Pubertät verändert. Fragen und Antworten zur
Aufklärung, Sexualität und Veränderungen des Körpers.

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
stef98
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 30. Aug 2020 16:47

Hautfreundliches Spielzeug? Angst vor Schadstoffen

Beitrag von stef98 »

Hallo zusammen,

ich hatte mir mal vor einer Weile einen Dildo auf Amazon bestellt, der trotz fast durchweg guten Reviews einen Monate anhaltenden chemischen Geruch an sich hatte. Hab dann mal einen Verbrauchertest gelesen, der über die ganzen Schadstoffe in diesen Billigprodukten aufklärte und schwupps, da landete mein Toy natürlich sofort im Mülleimer.
Nun die Frage: wo gibt es denn Dildos, bei denen auf giftige Materialien ordentlich getestet wurde (mit Zertifikat etc.)? Für Qualität würde ich da natürlich auch tiefer in die Tasche greifen, denn bei etwas das so an die Schleimhäute rankommt, muss ich nicht unbedingt sparen.

Achtet ihr da beim Kauf auch drauf? Falls ja, welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist, dass ich was biegsames suche - also Glas, Metall, oder Holz fallen da weg.

Danke schonmal für eventuelle Tipps! :)

Antworten

Zurück zu „Pubertät und Sexualität“