Iphone Apps

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Knebel
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Nov 2009 14:29

Re: Iphone Apps

Beitrag von Knebel »

ja war ganz einfach, hat nur meine Frage nicht beantwortet!

und zwar ob ich die Programme auch auf meinem PC abspielen kann ohne ein Iphone zu besitzen!
so kann ich lediglich die Datei runterladen um sie später auf mein Iphone zu ziehen - was ich nicht besietzte

Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

Re: Iphone Apps

Beitrag von Sihaja »

Guckst du hier
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

Medeo

Re: Iphone Apps

Beitrag von Medeo »

und zwar ob ich die Programme auch auf meinem PC abspielen kann ohne ein Iphone zu besitzen!
Meine Meinung dazu als (mehr oder weniger frisch gebackener) IPhone/Mac Entwickler: nicht dass ich wüsste.

Bezüglich VM/Image:
Ich hab vor einiger Zeit mal Tage (!) lang probiert OSX unter VMWare laufen zu bringen, aber das ganze hat so dermaßen schlecht funktioniert (kein Netzwerk, Saulangsam) dass ich mir einfach einen Mac zugelegt hab ;). Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas verbessert hat, aber ich kann's mir nicht wirklich vorstellen (Apple geht dagegen ja ziemlich hartnäckig vor).
Außerdem ist dieses Anliegen sowieso ziemlich sinnlos, der IPhone Simulator ist eher zum kurzen testen/debuggen gedacht (hatte schon mehrere eigenartige Bugs und Memory leaks die dann auf der echten IPhone hardware so nicht aufgetreten sind).

Also wenn dir diese Applikationen so wichtig sind wirst du um den Kauf eines IPhones nicht herumkommen.

Dertex
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2011 18:48

Re: Iphone Apps

Beitrag von Dertex »

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter aber ich aktualisiere/ergänze
Mal:
Also es gibt ein Programm (Freeware/opensource) das heißt Pearpc ...
Das wurde gemacht damit man Intel Prozessoren emulieren kann (2005)
Damit kann man noch Mac os x.3 laufen lassen.. Da kannst du dich bei Apple Anmelden und
Dir den virtuellen Test iPod laden...
Inzwischen können aber auch ander Programme (VM) Mac emulieren ...
Leider steht in Apples Richtlinien dass das emulieren von Mac Software und Betriebssystemen
Illegal ist (ob das in deutschland rechtens ist hat noch niemand vor Gericht ausefochten)

Lg

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: Iphone Apps

Beitrag von Egianor »

Dertex hat geschrieben:Leider steht in Apples Richtlinien dass das emulieren von Mac Software und Betriebssystemen
Illegal ist (ob das in deutschland rechtens ist hat noch niemand vor Gericht ausefochten)
AFAIK ist das emulieren an sich nicht illegal, da die EULA beim Kauf nicht einsehbar sind und man somit ein Produkt (MAC OS Installations CDs) kaufen würde, die man aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht gebrauchen darf _ohne_ darauf _vor_ dem Kauf hingewiesen worden zu sein. Und es gibt ja auch die Birnen...
Allerdings ist das Installieren auf nicht Apple-Hardware insofern problematisch als dass es erforderlich ist, illegale Programme vorzuschalten, die dem System Apple-Hardware vorgaukeln und das ist auch in Deutschland illegal.
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Zuckerfisch
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 12. Dez 2010 02:43

Re: Iphone Apps

Beitrag von Zuckerfisch »

Ich glaube die Programme werden dann auf den iPod installiert - trööööööt
so viel zu einfach :D
Ansonsten guck dich nach einem Compiler um.
Compiler: Wandelt eine Programmiersprache in eine andere oder in Maschinencode um.
Suchst du (Google ist dein Freund)
Haust du App durch
tadaaa :)
falls es keinen gibt, gibt es genug Foren mit Freaks, die das können :D

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“