Iphone Apps

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Knebel
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Nov 2009 14:29

Iphone Apps

Beitrag von Knebel »

Weiß jemand ob man die Apps auch auffem PC abspielen kann?

firefrog
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 26. Mär 2009 02:59

Re: Iphone Apps

Beitrag von firefrog »

http://www.wer-weiss-was.de/theme123/ar ... 29871.html
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=614742

Nach dem was ich so spontan über unseren guten alten Freund Google gefunden habe, scheiden sich die Geister. Entweder (1) geht es gar nicht, (2) geht es mit dem SDK, aber nur auf Mac, oder (3) es geht mit dem SDK.

(1) brauche ich wohl nicht weiter kommentieren.
(2) im Moment auch nicht.
(3) nochmal ein bisschen weitergesucht, das SDK gibts nur für Mac. Du kannst also versuchen, Mac-OS auf deinem Rechner zu installieren (hier gibts Anregungen dazu), es scheint aber mehr schlecht als recht zu funktionieren.

Für (2) und (3) ist dann, so wie ich das gelesen habe, weiterhin das Problem gegeben, dass die Programme mit einer anderen Prozessorarchitektur laufen und man entweder nochmal einen speziellen Emulator bräuchte (den es wohl scheinbar nicht gibt), oder einen Decompiler (den es auch nicht gibt), um den Quellcode zu erhalten, und diesen müsstest du mit einem passenden Compiler (du kannst es dir wohl denken...) auf PC- bzw. Mac-Format kompilieren.

Also mit meinem in 5min ergoogelten Halbwissen würde ich sagen es ist nicht möglich, versprechen kann ich dir aber nichts ;)

/Tante Edith sagt: wenn du einen Weg findest und es hinbekommst, sag Bescheid ;)

Knebel
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Nov 2009 14:29

Re: Iphone Apps

Beitrag von Knebel »

ja die google einträge hatte ich leider auch gefunden dachte hier wüsste einer vllt mehr

mist!
hab kein lust mir nen iphone oder nen apple zu kaufen^^

firefrog
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 26. Mär 2009 02:59

Re: Iphone Apps

Beitrag von firefrog »

Welche Programme (ich hasse dieses neudeutsche Wort, Apps, das is nix halbes und nix ganzes) willst du denn benutzen? gibts nichts vergleichbares für den PC?

Schildkroete
Vielschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 26. Mai 2009 19:35

Re: Iphone Apps

Beitrag von Schildkroete »

Apps ist kurt für Applikation, kommt vom lat. applicare und bedeutet "anlehnen". Nix Neudeutsch, ist Latein ;)
Wobei, der anglikanische Sprachraum wohl eher application sagt, kommt dann aber immer noch aus dem lateinischen ;)

Naja, eigentlich auch völlig Wurscht, wer ein iPhone hat ist selber schuld :lol:
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

Knebel
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Nov 2009 14:29

Re: Iphone Apps

Beitrag von Knebel »

firefrog hat geschrieben:Welche Programme (ich hasse dieses neudeutsche Wort, Apps, das is nix halbes und nix ganzes) willst du denn benutzen? gibts nichts vergleichbares für den PC?

joa wird der nächste schritt sein geht um so medizinnische programme

firefrog
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 26. Mär 2009 02:59

Re: Iphone Apps

Beitrag von firefrog »

Schildkroete hat geschrieben:Apps ist kurt für Applikation, kommt vom lat. applicare und bedeutet "anlehnen". Nix Neudeutsch, ist Latein ;)
Wobei, der anglikanische Sprachraum wohl eher application sagt, kommt dann aber immer noch aus dem lateinischen ;)
Die Wortherkunft brauchst du mir nicht erklären, aber danke ;) was meinst du, wieviele Leute im deutschen Alltags-Sprachgebrauch "Applikation" statt (Computer-)"Programme"? Es werden wenige sein. Von daher betrachte ich "App", als Ableitung von englisch "App", abgeleitet von "Application", als Neudeutsch. Für weitere Beispiele, die man garantiert irgendwie auf irgendeinen lateinischen Stamm zurückführen könnte, bin ich grad zu müde, ich bitte um Verzeihung ;)

BTT: Medizinische Programme? Willst du mit dem iPhone operieren? Ich kenn zwar das Laserschwert-Programm, aber Skalpell? Das ist mir neu :D

Knebel
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Nov 2009 14:29

Re: Iphone Apps

Beitrag von Knebel »

ne gibt da sowas wie medikamenten rechner, anatomie lernkarten
etc
etc

Schildkroete
Vielschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 26. Mai 2009 19:35

Re: Iphone Apps

Beitrag von Schildkroete »

okay...

Man kann, habe ich mal auf der Straße gehört, MacOS mittels einer Virtual Mashine auch unter Windows starten.

Das Image kann man auf einschlägigen Seiten finden, als VM benutze ich VirtualBox (Linux als Host und WinXP als Gast, aber MacOS soll auch laufen).

Die große Frage ist, wieso nimmst du nicht alternative Lösungen? Diese Programme gab es in ähnlicher Ausführung bestimmt schon in der Pre-iPhone-Zeit!?
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

Re: Iphone Apps

Beitrag von Sihaja »

Knebel hat geschrieben:ne gibt da sowas wie medikamenten rechner, anatomie lernkarten
1. Gehst du hier

2. Drückst du "Download"

3. Installierst du

4. Gehst du "iTunes Store"

5. Erstellst du Account

6. Klickst du "App Store"

7. Siehst du alle Programme wo gibt

War doch ganz einfach, oder?
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“