Suche, Laptop könnt ihr mir da weiter helfen?

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Many
Schreiberling

Beitrag von Many »

Hallo,

Wie oben beschrieben suchen ich einen günstigen Laptop bis 500 € mit mindesten 1024 MB und 120 GB.

Ich bin kein spieler typ und auch kein zocker. Ich brauche ihn eigendlich nur für die Arbeit.

Könnt ihr mir da weiter helfen, wäre euch sehr dankbar.

Many

PS. kleine Highlights können auch dabei sein.

Wizi
Board-Fanatiker

Beitrag von Wizi »

Also ich kann jetzt nur mit fundiertem Halbwissen an die Sache gehen, aber ich vermute, dass die Festplatte für unter 500 Euro nicht so groß sein wird und das mit dem Ram ist auch eher grenzwertig.

Ich weiß auch nicht, ob das die beste Seite für die Zwecke ist (wie gesagt: Halbwissen), aber hier gibt es einige günstige Marken-Notebooks, die auch fürs Arbeiten sehr gut geeignet sind, aber eben nicht ganz so viel Speicherplatz und Ram haben. Ich selbst habe allerdings in meinem lang nur 512 MB gehabt und konnte damit beispielsweise wunderbar Photoshop, das ja eigentlich den Arbeitsspeicher ziemlich mitnimmt, mit großen Dateien laufen lassen und habe auch nur aufgerüstet, weils geschenkt war ;)

Many
Schreiberling

Beitrag von Many »

Hi,

Dank dir für denn Link ich schau mich gleich mal um ob was dabei ist :-D

whizz
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von whizz »

Auf alle Fälle sei gesagt: Kauf dir JA kein Gericom, die Dinger sind der grösste Mist überhaupt. Ich kann Acer nur empfehlen, die sind Preis Leistungsmässig super!
Suche: Sinn des Lebens & Antwort auf alle Fragen
Biete: Kekse (mit Schoko!)

sepp
Schreiberling

Beitrag von sepp »

In der ct vom Dezember war ein Bericht über die 500 Euroklasse drin.
Angeblich sind die Teile nicht mehr so schlecht. Wenn du einen ohne Betriebssystem willst, dann ist http://www.zepto.com gut.
Wenn du das Teil zum Arbeiten brauchst, nimm lieber 750 Euro und mehr in die Hand und kauf dir was mit vernüftigem display und Akku!

Chimaera
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Chimaera »

Da ich mein Acer auf 4GB aufgerüstet hab hätte ich noch zwei Notebook RAM à 1024 abzugeben - unbenutzt, war allerdings bei Auslieferung in meinem Notebook verbaut.

Wenn Du Dir also ein günstiges Notebook aussuchst dessen Board aber mehr RAM verträgt könntest Du mich mal anschreiben oder Dir selbst neues RAM kaufen - die 512er Bänke sind nicht so teuer.

LG Sweeny

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“