Frage zu MP3

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Graugesicht »

kann mir das mit dem hin-und-her-kopieren nicht erklären, wüsste nicht was das ändern sollte...
würd auch am ehesten auf einen fehlerhaften mp3player tippen

würd' wenn schon ein lossy dateiformat auch ogg vorbis verwenden,
aac is zwar bei niedrigen bitraten überlegen, aber proprietäres zeug bzw. is der frei aac-codec den kommerziellen unterlegen.
Nja, speicher wird eh immer billiger, da muss man ned das kleinste nehmen.

minga
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von minga »

Bei meinem alten MP3 Player (hab jetzt gar keinen mehr ;) ) war das irgendwann genauso ... ich denke es lag dort wohl an einer defekten Festplatte ... er hat immer ein paar Lieder nicht gespielt, aber es waren immer andere :) Vielleicht liegts ja auch einfach an der Software mit der du die MP3's draufkopierst. Bei meinem musste man danach noch ein File editieren, dass dann angab welche Dateien drauf sind ... Als ich dann Linux hatte und es per Skript und nicht mehr per Programm machte ging das ganze mit den Tracks los :D

Auf jedenfall bist seid ihr nicht alleine :)
Zwei Dinge erfüllen das Gemüth mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir.

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“