Googel weiss zuviel

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Quant
Inaktiv, über Altersgrenze

Googel weiss zuviel

Beitrag von Quant »

Wenn ich bei Googel begriffe suche bietet er mir immer an nach dingen zusuchen nach den ich schonmal gesucht habe. zB. gebe ich im suchfenster b ein schlägt er mir bdsm vor. Nun jetzt will ich aber nicht das jeder weiss wonach ich im i-net suche. Also wo kann ich diesen 'Verlauf' löschen? Cookies hab ich schon mal gelöscht das bringt nichts.

NoX

Beitrag von NoX »

Also das kommt auf den Browser drauf an.
Ich persönlich benutze den Mozilla Firefox (http://www.mozillad.com). Benutzt du den, gehst du auf Extray --> Einstellungen --> Gespeicherte Formulardaten ---->Gespeicherte Formulardaten löschen
Hier kannst du auch das speichern von Formulardaten verbieten.

Anders siehts beim Internet-Explorer (!pöse!) aus, wie man dem das verbieten kann weis ich nicht, geh ja auch nicht mit dem ins Netzt, aber man du kannst den "Eingabevorschlag" markieren und dann mit der del -Taste löschen

Bondviewer

Beitrag von Bondviewer »

Wie es der Vorredner schon sagte, das ist nicht Google, der das weiss, sondern der Browser merkt sich das, um dir nen "Gefalen zu tun" *g*.

Je nach Browser, musst du suchn, wo du die gesammelten Formulardaten wieder löschen kannst.
Gezielt einzelne Begriffe löschen geht auch, wenn man in der Auswahlliste mit den Pfeiltasten rauf und runter scrollt und dann mit "Strg+Del" den Begriff löscht. (Das klappt uach in der Adresszeile) (Getestet mit Firefox!!)

Bondviewer
Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine kennt, ignoriert seine Schwächen!

ore
Vielschreiber

Beitrag von ore »

Hilft zwar nicht bei deinem Thema, aber wenn dir deine Privatssphäre wichtig ist, solltest du eventuell auch die Cookies von Google löschen und sperren ....
Romanes eunt domus!

Jabber: ore@fem-net.de

MannImMond

Beitrag von MannImMond »

also beim internetexplorer kann man die sachen löschen, indem man die temporären internetdateien löscht... is nur halt nervig weil man das immer wieder neu machen muss und meines erachtens nich das speichern von temporären internetdateien ausstellen kann ;)

gibt aber vielleicht auch noch bessere möglichkeiten

PS manche internetadressen brennen sich irgendwie ein, bei mir isses z.b. die onlineportal die einfach nich verschwinden will... obs mit dem strg + del weggeht kann ich noch nicht sagen
Es sind nur die allzu naiven Menschen, welche glauben können, daß die Natur des Menschen in eine rein logische verwandelt werden könnte. - Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur, das heißt seiner unlogischen Grundstellung zu allen Dingen.
- Friedrich Nietzsche

Marc_Fa
Board-Fanatiker

Beitrag von Marc_Fa »

Im IE für die Eingabefelder in Extras -> Optionen die Funktion zum Autovervollständigen abschalten. Wer zusätzlich keine URLs in der Adresszeile haben will muss den Verlauf auf 0 Tage einstellen und anschließend nochmals 'Verlauf leeren' machen. Cookies tragen den Namen der Seite, daher sollten auch die Cookies gelöscht werden um keine Spuren zu hinterlassen.

Im Firefox gibt es eine Funktion Tools -> Clear Private Data, in der deutschen Version wahrscheinlich Extras/Optionen -> Private Daten löschen, damit sind dann alle Spuren entfernt.

dark_lady

Beitrag von dark_lady »

Also wenn man das als toolbar hat, oder halt so oben in der Leiste drinne, kann man n rechts-klick machen und ganz unten auf "such-chronik löschen" klicken.. is wohl das einfachste ;) so mach ich das auch immer ^^

NoX

Beitrag von NoX »

Nehmt doch in Gottes Namen den Firefox :D
Ne echt jetzt, ich habe Jahrelang mit dem IE im Internet rumgehangen, bis mir mein Bruder den Firefox gezeigt hat. Seither hasse ich IE :twisted:
http://www.mozilla.com ---> Gratis runterladen !Freeware!

Quant

Beitrag von Quant »

Danke für die vielen tips mal schauen was funct.

Rondra
Stammgast

Beitrag von Rondra »

genauso prima wie firefox ist opera
und wo wir schon dabei sind: miranda statt/für icq

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“