Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Ingress

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Polyencephalitis
Vielschreiber

Re: Ingress

Beitrag von Polyencephalitis » 14. Jul 2014 18:46

Abhängig davon wo du wohnst kann man auf jeden Fall schon mal einen ersten Eindruck vom Spiel bekommen auch, wenn man nur WLAN nutzt, aber eigentlich darauf ausgelegt ist das Spiel natürlich nicht. Ein Kumpel von mir spielt auf seinem Tablet und lässt sich halt immer von jemandem, der dabei ist ein WLAN Hotspot aufmachen, vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor » 15. Jul 2014 18:48

Ich befürchte eher nicht, ich bin in meinem Umfeld einer der wenigen Smartphone-Besitzer, sodass das nicht viel bringen dürfte...
Und mir nur für ein Spiel einen Handyvertrag zuzulegen, scheint mir dann doch etwas übertrieben.

Allerdings bauen ja immer mehr Städte ihr kostenloses und öffentlich zugängliches WLAN-Netz aus, sodass für mich durchaus noch Hoffnung besteht - irgendwann :wink:
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 16. Jul 2014 20:34

Ach da habe ich schon ganz andere Dinge mitbekommen was manche Leute so für Ingress machen, da ist ein Handyvertrag noch nichts. ;) Aber klar WLAN wird natürlich auch immer verbreiteter das stimmt schon.

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru » 21. Jul 2014 10:57

Enlighted! :ja:
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 7. Okt 2014 20:01

Will jetzt mal noch keinen neuen Thread hier aufmachen (vor allem weil der ja nur bedingt in den Tech Talk passen würde), aber hat schon jemand Endgame auf dem Schirm? Ab morgen soll ja die geschlossene Beta des Spieles starten und das Buch erscheint auch gerade. Ist da jemand schon voll dabei und geht eventuell auch zu einen Launch Event oder ist das noch unter ferner liefen bei euch?

glumanda

Beitrag von glumanda » 8. Okt 2014 17:48

Sehr brav und vorbildlich, wie ihr alle eure Daten so preis gibt. Wo ihr euch aufhaltet, wann ihr euch da aufhaltet, wie oft ihr da seid - und das alles freiwillig, so ist's recht! Ich vermisse die Zeit, wo analoges Fernsehen noch mit Dauerwerbesendung und Teleshopping die Leute verblödet hat. Aber es geht offensichtlich noch viel tiefer bergab wie es sich herausgestellt hat.

atashi
Vielschreiber

Beitrag von atashi » 9. Okt 2014 08:25

Ja, hier. Mein Freund war vor ein paar Tagen auf einer Launchparty und hat auch (von da geschenkt) das Buch im Regal und den Betakey in der Tasche. Buch und Spiel haben aber, soweit bekannt, nicht sonderlich viel miteinander zu tun, ist zwar das gleiche Setting, aber zwei völlig unabhängige Handlungsstränge. Außerdem textet er mich seitdem mit Kryptorätseln zu. :wink:

Wir gucken uns die Closed Beta also bald mal gemeinsam an, aber wann bald ist, weiß ich noch nicht...

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 10. Okt 2014 16:02

Dann habe ich deinen Freund diese Woche wohl getroffen. ;)

Ja es gibt eigentlich vier Storylines, die der digitalen Story, die Jahre vor dem Buch spielt, die Buchtriologie, das Handyspiel und die Filme. Hoffe auch bald mal den Zugang zur closed Beta bekomme, gerüchteweise soll das ja im November starten, bis dahin muss ich mich wohl mit Ingress Anomalien ablenken. Mit den Rätseln habe ich nur mal so ganz am Rande angefangen, aber ich stelle schon fest das ich da nur so bedingt begabt drinnen bin.

atashi
Vielschreiber

Beitrag von atashi » 10. Okt 2014 20:25

Haha, ja, könnte sein. Habe ihn nicht explizit ausgefragt, wen er da alles so getroffen hat und ich konnte leider nicht dabei sein. :(

Ich muss gestehen, die Story genauso wie die Rätsel im Buch interessieren mich wenig. Auch die Ingress-Hintergrundstory hat mich nie interessiert. Ich bin gespannt auf das Spielprinzip, aber ich bin generell was Computerspiele angeht recht gechillt. Dann kommts eben was später raus. :wink:
Jetzt wirds ja eh erst mal kalt, da muss ich gar nicht so dringend nach draußen. :-D

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 10. Okt 2014 20:50

Keine Ahnung habe ja jetzt auch nicht jeden Anwesenden ausgefragt ob wir uns eventuell über eine Ecke über die SMJG kennen könnten.

Ok da bin ich genau das Gegenteil ich verfolge die Ingress Story recht genau, gucke mir eigentlich alle Videos an und informiere mich auch wie die Events auf die ich fahre in die Story passen. Bei Endgame finde ich die Story bis jetzt auch ziemlich interessant, allerdings das Buch (bis jetzt habe ich nur die deutsche Version zu Hause) nicht so gut geschrieben und ich weiß, das ich mit professionellen Kryptologen die das wahrscheinlich auch lesen nicht mithalten kann.

Ja für mich ich das recht praktisch, wenn das später rauskommt, dann kann ich mich noch auf die nächste Anomalie bei Ingress vorbereiten ohne parallel zwei Spiele zu spielen. ;)

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“