Ingress

Fragen zu Dingen wie "mein Winamp spinnt" oder "ich brauch das und das für dies und jenes"

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Heisenberg
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ingress

Beitrag von Heisenberg » 25. Jun 2013 18:47

Yooo! :D

Wer kennt es von euch? Ich fahre gerade total drauf ab und suchte es sogar :D. Ich könnte es nicht so gut erklären, wie hier beschrieben, also einfach mal vorbei schauen:

Offizielle Seite: http://www.ingress.com
Sehr gute Erklärung (deutsch): http://blog.samsung.at/2012/11/niantic-project-ingress/

Achtung Nerdifizierungsgefahr! ;)

Sophomore
Inaktiv, über Altersgrenze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ingress

Beitrag von Sophomore » 25. Jun 2013 20:48

Ich bekenne mich auch mal als Spieler von Ingress, allerdings bin ich bisher erst seit 1 Woche aktiv, daher noch nicht wirklich weit fortgeschritten...

Worum gehts?
2 Parteien (liebevoll die Frösche und die Schlümpfe genannt) spielen eine etwas abgeänderte Form von "Capture-the-Flag" vor dem Hintergrund eines Alienkontaktes auf der Erde. Hierzu wurde an Orten des öffentliches Lebens wie zB Schulen, Brunnen, Monumenten sogeannte Portale erzeugt. Diese Portale wollen erobert, anschliessend mit weiteren Portalen vernetzt und gehalten werden.

Wie wird es gespielt?
App laden, euch von einem Spieler einen invite-Code holen und mit eurem Android-Smartphone ab auf die Strasse! Andere Spieler lassen sich dabei zumeist sehr schnell identifizieren. Lasst euch da einfach überraschen. Ein Levelsystem lässt euch nach und nach bis auf Level 8 aufsteigen, wobei die Level eigentlich nur dazu führen, dass ihr stärkere Gegenstände verwenden könnt. Aber auch auf einem kleinen Level könnt ihr bereits alle Möglichkeiten des Spieles auskosten.

Wieso sollte man es spielen?
Das Spiel hat einen recht hohen Suchtfaktor der aber in Verbindung mit sehr viel draußen sein, wirklich Spaß macht. Zudem habe ich in dieser einen Woche so viele neue Plätze und Orte in der Stadt entdeckt, zu denen man sonst wahrscheinlich eher nicht gefunden hätte.

Um euch mal einen überblick über die Dimension dieses Spieles zu geben, schaut doch mal auf der Seite http://www.ingress.com/intel vorbei. Dort könnt ihr direkt sehen wie es um eure Gegend gestellt ist.

Viva la resistance!

Toborribor

Beitrag von Toborribor » 25. Jun 2013 21:35

Sophomore hat geschrieben: App laden, euch von einem Spieler einen invite-Code holen und mit eurem Android-Smartphone ab auf die Strasse!
Viva la resistance!
Das Spiel hört sich Interessant an, kann man von dir einen Code bekommen? Auf der verlinkten Seite steht ja man müsse sich extra bewerben

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 26. Jun 2013 01:57

Das ist ja quasi Onslaught von UT mit geocaching. Wohne zwar aktuell noch nicht in einer Großstadt, aber ich bin sowas von dabei, wenn ich irgendwie an einen Invite komme. Absolut ein Spielprinzip, das ich mir schon ewig wünsche und mich wirklich freue, dass Augmented Reality Spiele endlich auch umgesetzt werden.

Heisenberg
Zaungast

Beitrag von Heisenberg » 26. Jun 2013 15:02

Das mit dem Invite ist gar nicht so schwierig :D

Ihr geht einfach auf Ingress.com und tragt dort eure E-Mail Adresse ein... Hat bei mir keine 2 Stunden gedauert bis ich ein offiziellen Invite bekommen habe :D.
Gibt es zufällig im Raum Göttingen/Südniedersachsen/Nordhessen Spieler? :)?

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru » 26. Jun 2013 16:22

Heisenberg hat geschrieben:
Überzeug mich, dann gibts bald einen in Kassel^^
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Polyencephalitis
Vielschreiber

Beitrag von Polyencephalitis » 26. Jun 2013 17:59

Heisenberg hat geschrieben:Das mit dem Invite ist gar nicht so schwierig :D
Ihr geht einfach auf Ingress.com und tragt dort eure E-Mail Adresse ein... Hat bei mir keine 2 Stunden gedauert bis ich ein offiziellen Invite bekommen habe :D.
[...]
Ich habe noch keinen bekommen, vielleicht hat Google aber auch einfach schon genug Daten von mir. ;)

Heisenberg
Zaungast

Beitrag von Heisenberg » 26. Jun 2013 18:47

Kaoru hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:
Überzeug mich, dann gibts bald einen in Kassel^^
Okay^^ - aber gib mir Zeit! Wollte tatsächlich sogar ein Ingress-Video/Tutorial auf Youtube machen. Aber erst nach meinem aktuellen Protokoll über Adiabatenexponenten (gääähn -.-*). Vlt klappt das ja? ^^

Schildkroete
Vielschreiber

Beitrag von Schildkroete » 27. Jun 2013 10:48

Viva la Resistance.
Bekennender Ingresser auf lvl 8 :)

Portale sollte es eigentlich mittlerweile in jeder größeren Stadt geben. Kassel gibt es auf jeden Fall welche. Habe da mal Herklus blau gemacht :P
...and Homer, since you're dressed for it, I've got some
S and M for you -- scrubbing and mopping!

ore
Vielschreiber

Beitrag von ore » 1. Jul 2013 22:37

Bin jetzt auch dabei. Blau und Privatportal vor der Haustür
Romanes eunt domus!

Jabber: ore@fem-net.de

Antworten

Zurück zu „Tech-Talk“