Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Der Kreativwettbewerb zum Geburtstag der SMJG

Die SMJG wird volljährig!

Moderator: Dudelweib

Antworten
Dudelweib
Orga
Beiträge: 41
Registriert: 2. Apr 2014 14:33

Der Kreativwettbewerb zum Geburtstag der SMJG

Beitrag von Dudelweib » 7. Jul 2018 15:47

Die SMJG wird volljährig!

Vor nahezu 18 Jahren gründete ein 15jähriger eine Mailingliste für junge BDSM Interessierte. Kurze Zeit später, am 12.10.2000, wurde eine Domain für die SMJG mit der allseits bekannten Webadresse www.smjg.org angelegt.
Dieser Jugendliche ist aus der Not heraus kreativ geworden und hat ein ständig wachsendes Projekt ins Leben gerufen, welches sich im Laufe der Zeit zu diesem Verein entwickelte. Inzwischen lernen viele junge Menschen sich selbst und ihre Vorlieben über die SMJG (besser) kennen und haben so eine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Wir möchten diesen Anlass mit euch gemeinsam feiern und euch die Möglichkeit geben, selbst kreativ zu werden und eure Werke in Form eines Wettbewerbs im SMJG Forum zu präsentieren. Die Erstplatzierten können sich auf großartige Preise freuen – wir haben viele tolle Spenden in Form von Gutscheine und Spielzeug bekommen! Gerne könnt ihr euch diese Preise im Forum unter dem Thema "Preise, die ihr gewinnen könnt“ begutachten und überlegen, was euch davon zu sagt.
Lasst eurer Kreativität nach dem Motto „Was die SMJG für mich bedeutet…“ freien Lauf, betrachtet das Motto dabei aber auch nicht zu eng.
Ob ihr einen Text über eine für euch wichtige Situation auf einem Stammi oder im Chat schreibt, eine Collage dazu gestaltet, eure Gefühle auf Leinwand oder als Skulptur zum Ausdruck bringt und diese als Foto einschickt, ein Film dreht oder ein Musikstück komponiert, ist vollkommen euch überlassen.
Denkt bitte daran, dass eure Werke unbedingt jugendfrei sein müssen, damit wir sie auf unsere Webseite bewerben können. Auch müsst ihr sicherstellen, dass alle fotografierten Personen damit einverstanden sind, dass diese Fotos im Forum öffentlich ausgestellt werden. Da wir zum Ende des Jahres neue Flyer gestalten wollen, wäre es möglich, dass wir euer Kunstwerk dafür nutzen wollen. Natürlich entscheidest du, ob du das möchtest! Wenn ihr etwas bei uns Einreicht, schicken wir euch einfach eine Mail, auf der ihr uns beantworten könnt, in wie weit ihr eure Rechte auf eure Kunstwerke für die Benutzung des Vereines abtreten möchtet.
Einsenden könnt ihr eure Werke vom 30.8. bis zum 27.9.2018 unter kreativwettbewerb@smjg.org.
Danach werden eure Einsendungen im Forum ausgestellt und alle haben dort die Möglichkeit, zwei Wochen lang abzustimmen welches Werk ihnen am besten gefällt. Die Abstimmung endet am 11.10.2018, sodass wir am folgenden Tag, zum 18. Geburtstag der Domain am 12.10.2018, die Sieger bekannt geben und die Preise verteilen können.
Eine Auswahl der Werke werden wir im Anschluss auf der Homepage präsentieren.

Wir freuen uns sehr auf eure Ideen und auf die daraus resultierende Ausstellung im September.

Dudelweib
Orga
Beiträge: 41
Registriert: 2. Apr 2014 14:33

Re: Der Kreativwettbewerb zum Geburtstag der SMJG

Beitrag von Dudelweib » 23. Aug 2018 09:56

Aufgepasst! Für alle, die schon versucht haben etwas einzusenden, oder die noch fleißig an ihrem Werk basteln: Der Einsendestart ist am 30.8.2018 (also am kommenden Donnerstag) und geht genau ein Monat lang, bis zum 27.9.2018!!!
Wir freuen uns sehr auf eure kreativen Ideen!! :love:

Benutzeravatar
Kaoru
Site Admin
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Der Kreativwettbewerb zum Geburtstag der SMJG

Beitrag von Kaoru » 31. Aug 2018 18:17

Liebe SMJG-ler*innen,

zum 18. Geburtstag der SMJG veranstalten wir einen Kreativwettbewerb und laden euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Ihr habt die einmalige Chance, tolle Preise unter anderem von Baumwollseil, McHurt und Eufory zu gewinnen! Als Thema wurde „Was die SMJG für mich bedeutet…“ gewählt. Für eine kurze Übersicht haben wir euch einige FAQ zusammengetragen.

Was kann ich einsenden?
Collagen, Filme, Fotos, Musikstücke, Texte - alles, was euch zum Thema einfällt und den AGB entspricht.

Bis wann und wo erfolgt die Abgabe?
Sendet euer Werk vom 30.08.2018 bis 27.09.2018 an kreativwettbewerb@smjg.org und vergesst nicht, dabei die AGB des Kreativwettbewerbs zu bestätigen.

Wie werden die Preise vergeben?
Eure Werke werden vom 28.09.2018 bis 11.10.2018 im SMJG Forum ausgestellt und dort zur Abstimmung freigegeben. Das Prinzip ist denkbar einfach: Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt. Zum 18. Geburtstag der SMJG am 12.10.2018 werden die Preise an die Erstplatzierten übergeben. Im Anschluss präsentieren wir eine Auswahl eurer Einsendungen auf unserer Homepage.

Wo finde ich weitere Informationen?
Die AGB, Preise und alle Details findet ihr im SMJG Forum unter viewforum.php?f=128

Also setzt euch ran und tippt, malt oder bastelt, was das Zeug hält.
Wir freuen uns auf eure Ideen!
Euer Wettbewerbs-Team
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Antworten