Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Bergisch Land - Überhaupt genug Interessenten?

Ihr findet, bei euch in der Gegend gibt es genug Leute für ein SMJG - Treffen in Deutschland ? Dann lasst uns hören, wo das ist

Moderatoren: Kaoru, Fisch

Gast

Beitrag von Gast » 7. Jan 2007 10:01

Also ihr lieben es hängt eigentlich nur am Treffpunkt/Kneipe .....
Zaubert eine herbei und man kann sich mal Treffen.

Anmerkung:
es gibt 2 Remscheid und 2 Solinger die regelmässig nach Oberhausen zum Stammtisch fahren.

Spini
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Spini » 7. Jan 2007 12:06

Hm, tjoa, ich war bisher bloß mit'er Fahrschule in Solingen (auf Durchfahrt), und ansonsten immer bloß mit'm Zug durch gerauscht. Aber kann ja mal unsern Koch aus'er Klinik fragen, vielleicht weiß der in der Nähe des Bahnhofs in Ohligs 'ne gemütliche Kneipe.

Übrigens, Garm, hast du meinen Ava in deinen Mails gefunden? Dürfte um den 23. rum an dich rausgegangen sein und ist noch nicht in der Ava-Galerie aufgetaucht.

Viruz

Beitrag von Viruz » 7. Jan 2007 15:28

sodele... kumpel von mir wohnt in Solingen und hat mir mal 3 Kneipen genannt, die ganz gut sein sollen (verlasse mich da mal auf ihn, kenne sie leider noch nicht selber, aber werde bei gelegenheit reinschauen)

das wären:

Das Caffeehaus am historischen Markt in Gräfrath

das "Birkenweiher" ist am Birkenweiher in Solingen-Mitte

Das "Mumms" in der "Mumms-strasse", ebenfalls in Solingen-Mitte

wenn Interesse besteht, schau ich mir die ma an...

Spini

Beitrag von Spini » 7. Jan 2007 17:36

Jo, wäre mal'n Anfang. Wenn's dir zu langweilig ist, die alleine abzuklappern, dann sag Bescheid und wir machen die Tour gemeinsam. Eventuell ahbe ich morgen ja noch 'ne Adresse oder zwei.

nichtnurspielen

Beitrag von nichtnurspielen » 7. Jan 2007 18:05

Hier kommt jemand aus dem Zentrum der Macht: Wuppertal. Kannst mich mal dazutragen

Viruz

Beitrag von Viruz » 7. Jan 2007 19:09

@spini klar, gerne... muss ich nur schauen, wann ich Zeit habe... aber würde mal spontan nächstes Wochenende vorschlagen ;)

Spini

Beitrag von Spini » 7. Jan 2007 19:21

Hm, könnte sein, dass ich da arbeiten müsste, ginge also eher nachmittags. Ich schau mal *das zu "Koch fragen" auf die Liste setz*
Synchronschwimmen is KEINE Sportart

leela1590

Beitrag von leela1590 » 12. Jan 2007 15:32

Vielleicht sollten wir die ganze Sache mal ein bisschen organisierter angehen. Die Findung einer Stadt ist ja so Punkt eins.

Jetzt ist das Problem, dass LEV und Langenfeld zu nah an Köln sind. Die fallen also auch raus. Außer alle sind einstimmig dafür, aber prinzipiell gesehen ist das Unfug, weil es zu sehr am Rand vom Bergischen liegt und wie gesagt zu nah an Köln und da gibts ja bereits 'nen Stammi.

Düsseldorf hat noch keinen Stammi. Das wäre ja auch ne Idee, weil sich dort sicher 'ne Location findet, aber ich glaube D tut sich zum Beispiel nichts in der Entfernung zu Wuppertal mit Köln, also werden damit auch wieder einige unzufrieden sein. In Wuppertal selber wäre es vielleicht sinnvoll, wegen der Entfernung zu Köln.

Im großen und ganzen wäre ich jedenfalls dafür, dass wir uns evtl. vorerst mal auf Wuppertal und Solingen beschränken.

Sooo... dann geht es ja darum einen geeignete Location zu finden. Ich würde in dem Fall vorschlagen, dass sich darum zwei Leutchen zusammen kümmern. Da wären wir ja auch schon an dem Punkt das wir Orgas brauchen. Also sollten da vielleicht jemand festgelegt werden. Weil es bringt und ja nicht weiter wenn jetzt jeder sagt: "Oh ja supi wir machen einen Stammi im Bergischen" sondern es muss ja auch wirklich was passieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen wen der Bock und Zeit hat sich WIRKLICH (!) um den Kram zu kümmern... Freiwillige bitte vor!
"Ich verkaufe Schuhe hier nicht des Geldes wegen, ich bin hier, um dicke Frauen zu foltern."
--Al Bundy

TopEichhörnchen

Beitrag von TopEichhörnchen » 16. Jan 2007 12:44

*mal meld*

wobei mir das eeeehrlich gesagt im Moment recht schnuppe ist ob ich jetzt nach oberhausen fahre oder nach Solingen... ich arbeite ja im moment in Oberhausen.... von daher... und mein Stammtischdebüt muss ich ohnehin erstmal in Angriff nehmen *lach*
Wenn du keine Luft hast, atme Licht!

Spini

Beitrag von Spini » 16. Jan 2007 14:28

Wegen Debut: Samstag, Obverhausen :p. Dann bin ich nicht der einzige Frischling ;-).

Das andere muss sich alles finden. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass die Schar der Interessenten so ... übersichtlich ist. Muss ich wohl scheinbar (ohne mein Wissen) auf Drogen gewesen sein, als ich beim Überfliegen der Userliste so vermeindlich viele Bergische entdeckt zu haben meinte.

Mein Arbeitskollege meinte jedenfalls, dass in der Nähe des Ohligser Bahnhofs 'ne gemütliche Kneipe namens "TicTac" wäre, wo sich Stammtische eh die Klinke in die Hand geben (afaik geht der TUS oder sowas von Solingen auch für Stammis dahin). Allerdings hab ich die genaue Adresse verschlampt.

Alternativ wäre noch in Aufderhöhe das Celtic Cottage, wo die Mucke was metallhaltiger (und damit näher an meinem persönlichen Geschmack, aber für die Mucke gehen wir ja eh nicht dahin *g*) ist. Ist halt nur nicht in dirketer Umgebung eines Bahnhofs.
Synchronschwimmen is KEINE Sportart

Antworten