Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Essen

Ihr findet, bei euch in der Gegend gibt es genug Leute für ein SMJG - Treffen in Deutschland ? Dann lasst uns hören, wo das ist

Moderator: Kaoru

Antworten
Isa15
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 7. Aug 2017 12:48

Essen

Beitrag von Isa15 » 7. Aug 2017 13:06

Hi, bin neu hier :) habe gesehen, dass die einzigen Stammtische in meiner Nähe in Duisburg oder Dortmund sind. Würde mich freuen wenn auch mal was im essen zu Stande kommen würde

Creo
Zaungast
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2017 19:04

Re: Essen

Beitrag von Creo » 9. Aug 2017 19:30

Hey Isa15,

wenn ich das richtig im Blick hab, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein neuer Stammtisch in Essen hinzu kommt. Wie du ja schon selbst sagst, hast du schon zwei Stammis in der Nähe, Duisburg und Dortmund.
Generell gilt die Regeln, dass Stammtische etwa eine Stunde auseinander liegen sollten, um Konkurrenz zu vermeiden und in dieser gegend von Deutschland ist die Stammi-Dichte so hoch wie kaum wo sonst.

Spricht denn für dich ernstlich etwas dagegen, bspw. nach Duisburg zu fahren? Klar, ein bisschen umständlicher ists, aber eigentlich musste die Entfernung mit Bus und Bahn gut zu überbrücken sein.

Gruß
Creo

Isa15
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 7. Aug 2017 12:48

Re: Essen

Beitrag von Isa15 » 21. Aug 2017 01:52

Für mich wäre es kein Problem etwas weiter zu fahren. Aber meine Mutter oder sonst irgendjemand darf davon einfach nicht erfahren. Ich bezweifle, dass sie das erlauben würde und außerdem wäre mir das vor meiner Familie auch echt peinlich (eigentlich ist meiner Familie sehr verständnisvoll, aber da bin ich mir nicht sicher)

Antworten