Workshops CT 2015

Channeltreffen 2015

Moderatoren: Imperia, Parash

Doddo
Orga

Workshops CT 2015

Beitrag von Doddo » 16. Feb 2015 12:44

Hallo ihr Lieben!

Wie jedes Jahr wird es auch diesmal beim Channeltreffen wieder Workshops geben. Jetzt seid ihr gefragt:

Was für Workshops wünscht ihr euch?

Welche Workshops wollt ihr selbst anbieten?

Welche Workshops würdet ihr besuchen?

Haut raus, das hier ist erstmal nur eine Ideensammlung. Wenn ihr Wünsche habt, aber niemanden kennt, der den WS leiten könnte, schreibt es trotzdem hier rein, vielleicht findet sich ja jemand!
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! :)
Bei Fragen oder Unsicherheiten, schreibt mir bitte eine eMail an Doddo ( at ) smjg . org
LG,
Doddo
Ad finem fidelis.

Nymphalis
Schreiberling

Re: Workshops CT 2015

Beitrag von Nymphalis » 18. Feb 2015 11:36

Huhu,

also ich würd mir gern Bondage Workshops wünschen, wenn möglich wie letztes Jahr (war nicht dabei, hörte sich aber interessant an) für Einsteiger und Fortgeschrittene getrennt, welche ich auch gerne beide besuchen würde :)

Mayna32
Stammgast

Beitrag von Mayna32 » 18. Feb 2015 20:11

Ich bin auch total für einen Bondage-Workshop. Vielleicht auch einer, wo man sich manche Dinge dann selbst basteln kann wie Flogger etc.
Wäre zumindest bei beiden dabei :D
Ich will mich verletzen, will alles wagen
Grausame Schmerzen werd' ich ertragen
All das nur aus Liebe zu ihr!

gorogoro
Orga

Beitrag von gorogoro » 18. Feb 2015 21:35

Mayna32 hat geschrieben:Ich bin auch total für einen Bondage-Workshop. Vielleicht auch einer, wo man sich manche Dinge dann selbst basteln kann wie Flogger etc.
Sollte einer den Bastelworkshop übernehmen, gebe ich der Person gerne meine Erfahrungen weiter. Ich hatte vor paar Jahren einen Knebelbastelworkshop gemacht, der ein "klein" wenig länger dauerte als geplant.

Fisch
Orga

Beitrag von Fisch » 19. Feb 2015 18:19

gorogoro hat geschrieben:
Mayna32 hat geschrieben:Ich bin auch total für einen Bondage-Workshop. Vielleicht auch einer, wo man sich manche Dinge dann selbst basteln kann wie Flogger etc.
Sollte einer den Bastelworkshop übernehmen, gebe ich der Person gerne meine Erfahrungen weiter. Ich hatte vor paar Jahren einen Knebelbastelworkshop gemacht, der ein "klein" wenig länger dauerte als geplant.
Aus diesem Grund haben wir im letzten Jahr daraus ein Gesprächskreis Vorstellen von Projekten (mit vielen witzigen Anschauungsmodellen) und austauschen von Anleitungen gemacht. Das war relativ informativ und wenn man es dann in Ruhe daheim umsetzte und ein Problem hatte konnte man immer per Mail nachfragen.
Dieser Post wurde nach Gewicht und nicht nach Volumen abgepackt.
Schwankungen in der Füllhöhe sind Produktionstechnisch bedingt.

Nymphalis
Schreiberling

Beitrag von Nymphalis » 20. Feb 2015 14:36

Huhu,

grerade in den Workshops der vergangen Jahre gestöbert. Was mich zusätzlich besonders interessieren würde, wäre iwas zum Thema/Themenbereich Emotionen/Psychologie, Erste Hilfe speziell in Bezug auf Bondage & Mindfucks.

LG

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru » 20. Feb 2015 21:37

Nymphalis hat geschrieben:iwas zum Thema/Themenbereich Emotionen/Psychologie
Könntest du das etwas konkreter beschreiben, was dich da interessiert?

Unter Umständen fände ich auch einen Gesprächskreis zu TPE und 24/7 wieder ganz interessant.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

finchen2507
Zaungast

Beitrag von finchen2507 » 20. Feb 2015 22:54

Ich würde mir wünschen:
-Mindfuck
-Breathplay
-Bondage (Anfäger /Fortgeschrittene)
-Erste Hilfe (Bezogen auf Bondage und Hygienemaßnahmen bei Praktiken wie Nadeln oder Cuttings bzw. auch bei Spielzeug)

Ich könnte etwas in richtung "Gesprächskreis" Verhütung anbieten da ich super an viel Anschauungsmaterial/Broschüren etc. zu verschiedenen Verhütungsmethoden komme. Ist als Gesprächskreis eventuell ganz interessant Bezogen auf Poly-Beziehungen :)

Els
Schreiberling

Beitrag von Els » 21. Feb 2015 17:26

Kaoru hat geschrieben:
Unter Umständen fände ich auch einen Gesprächskreis zu TPE und 24/7 wieder ganz interessant.
Das würde mich auch interessieren! :)

Ich würde mich auch über einen Gesprächskreis zum Thema Eifersucht in offenen/poly-/... Beziehungen freuen.

LG,
Els
Gleich =)

Hanuuu
Frischling

Beitrag von Hanuuu » 21. Feb 2015 19:53

Hallo :)
ich würde einen Workshop für Hypnose anbieten.
Komplett für Anfänger alles wichtige als auch je nach Zeit und Fortschritt dann eben natürlich mit BDSM Bezug.

(PS: bitte nicht wundern, ich hab mir gerade erst ein Forum Account gemacht eben um hier einen Beitrag zu posten bin aber schon seit 4 Jahren in der Szene und mache auch seit über 2 Jahren Hypnose ^^ auch durch professionelle Seminare mir das ganze angeeignet)

Antworten

Zurück zu „CT - 2015“