Feedback Zelt-CT 2015

Channeltreffen 2015

Moderatoren: Imperia, Parash

Kiljana
Orga
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2012 21:45

Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von Kiljana » 24. Aug 2015 12:51

Gestern haben sich nach dem Zelten noch einige Leute im Subway getroffen und ein paar Punkte zusammengetragen. Sehr gern dürft und sollt ihr ergänzen, wenn euch noch etwas auffällt. :)

Positives:
* Die Organisation von Mist war wirklich toll und es war entspannt (soweit wir es mitbekommen haben).
* DANKE an die Musiker, die ihre Instrumente dabei hatten und spielten/trällerten - das war wirklich wunderbar!
* Es wurde wieder mehr auf Ruhe in der Nacht/am Morgen gelegt.
* Essen/Getränke/Süßes wurde geteilt, falls jemand was wollte/brauchte.
* Sitzmöglichkeiten gab es in Form von Decken und Stühlen wirklich genug - was auch geteilt wurde.
* Es gab vier Hängepunkte zum Fesseln und hilfsbereite Leute, die einiges gezeigt haben.

Negatives:
* Stolperfallen wie Flaschen, Geäst, Nahrungsmittel oder Decken wurden nachts einfach liegengelassen.
* Das Aufräumen Sonntag war etwas chaotisch und begann erst spät. Danke hier an Gwen, die das am Ende in die Hand nahm und Leute scheuchte.
* Decken und Stühle wurden einfach mitgenommen und nicht zurückgebracht, wo sie standen.
* Dinge wurden einfach zurückgelassen, weil sie entweder kaputt waren oder nicht mehr gebraucht wurden.
* Der Weg zu den Toiletten war teilweise sehr zugestellt und Leute die durch mussten, mussten unheimlich aufpassen, wohin sie treten.

Benutzeravatar
Lira
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 19. Mär 2014 19:59

Re: Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von Lira » 24. Aug 2015 17:16

Ich fand das ganze auch genau so wie ihrs schon aufgezählt habt. Es war mein erstes ZCT (bzw CT überhaupt) und es war wirklich toll! Die Atmosphäre war Klasse, die Leute gut drauf und bei Uneinigkeiten gab es genug Leute die schlichteten.

Alles in allem: Top! Und danke auch noch einmal von mir an Mist!
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Benutzeravatar
Gwenyvere
Orga
Beiträge: 473
Registriert: 15. Sep 2008 16:38

Re: Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von Gwenyvere » 24. Aug 2015 17:36

Gerne :) Wir haben was die Ordnung am Ende des Zeltens angeht auch einen guten Ruf auf dem Zeltplatz und es freut mich sehr, dass sich wie in den Jahren zuvor liebe Menschen gefunden haben, die noch mal zupacken. Wenn wir das beim nächsten mal noch auf die zwei Tage davor erweitern könnten, wäre das toll. Das Chaos ist sehr vielen Menschen negativ aufgefallen, insbesondere die breiten Müll-Kreise um zwei große Zelte im Gang und um die Feuerstelle. Wassermelonen im Gras sind außerdem etwas kontraproduktiv was das Bekämpfen der Wespeninvasion betrifft.
Ich fand die Lösung mit der Zeltplatzerweiterung auf die Parkwiese super. Es gab dadurch nicht nur mehr Platz auf dem Haupt-Zeltplatz, sondern auch die Möglichkeit, etwas ruhiger ab vom Schuss zu zelten, ohne jedoch den Anschluss an den Hauptplatz zu verlieren. Besser hätte das Platzproblem nicht gelöst werden können. Auch dass der Besitzer uns das nackt-Baden offiziell erlaubt hat, war wirklich göttlich. Es gibt doch nichts besseres, als mit einem Haufen irr..irre freundlicher Menschen so planschen zu gehen :)
Manche Schwierigkeiten der letzen Jahre wie fehlendes Klopapier und Seife gab es dieses Jahr meines Wissens auch nicht, und ich hab ebenfalls verhältnismäßig ruhig schafen können ohne Topfdeckel-Schlagen und ähnliche Spirenzchen morgens um 5.

Danke Mist für das relaxte Organisieren, all den Menschen die immer und immer wieder selbstlos was für die Gemeinschaft gemacht haben (ohne das ewige "aber das ist doch nicht mein Müll") und an die Sanis, die "nur ihren Job machen"- in ihrer Freizeit, und deren Anwesenheit und Hilfe und Ruhe bei so vielen Menschen auf einem Haufen unabdingbar ist.

Benutzeravatar
pumpkin
Schreiberling
Beiträge: 96
Registriert: 2. Nov 2011 22:38

Re: Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von pumpkin » 24. Aug 2015 19:01

Also ich muss erst mal allen vorherigen Schreibern recht geben. Es war sehr entspannt und offen. Ein Haufen hilfsbereiter Leute.
Zugegeben, es war stellenweise etwas müllig. So dass die mit Taschenlampe sich aussuchen konnten, ob man die Bespannung der anderen Zelte umrennt oder ob man die Überreste sozialer Interaktion zertritt.
Alles was mir einfällt wurde schon gesagt.
Für den LKW-Fahrer, den so mancher öffentlich hinrichten wollte, kann ja keiner was. :D

Auch von mir ein riesiges DANKE an Mist und Gwen und alle Anderen die sich da so reingehangen haben :)
Gruß Pumpkin stellt euch nen kürbis-icon vor :jsmoke:

Benutzeravatar
Dunkelding
Schreiberling
Beiträge: 27
Registriert: 3. Nov 2010 21:23

Re: Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von Dunkelding » 24. Aug 2015 19:46

Schön war es :)

Hier ist wie versprochen der Link zum Kopierrädchen https://www.stoffe.de/50-85904_kopierra ... n-50-85904

Und das Pärchen wegen des Fotos möge sich melden :) ( Also tratscht es weiter )

P.S.: Wegen liegen gelassenem Zeug. Ich hoffe doch das trotz der Sprachbarriere den Leutchen klar war, dass ich ihnen die Solarfunseln und Decken geschenkt habe ^^

Benutzeravatar
ponos
Board-Fanatiker
Beiträge: 519
Registriert: 2. Jan 2011 23:48

Re: Feedback Zelt-CT 2015

Beitrag von ponos » 3. Sep 2015 12:26

Etwas verspätet meine 2ct:
  • Es war angenehm ruhig und zivilisiert. Das war letztes Jahr einer der großen Kritikpunkte, und hat sich zum Glück nicht wiederholt.
  • Was schonmal gesagt wurde: Es lag extrem viel Müll herum. Die großen Mülltüten lagen vermutlich irgendwo rum, wo keiner von ihnen wusste. Das wäre sicherlich gut gewesen, sowas ein bisschen am Anfang überall auf dem Zeltplatz zu haben.
  • Was mich persönlich besonders gestört hat, war, dass mein Stuhl mehrmals von seinem Platz verschwand und nicht wieder von alleine auftauchte. Und, dass er beim wiederfinden kaputt war. Keine schöne Sache finde ich, ein bisschen Respekt vor fremdem Eigentum sollte man schon haben.
  • Das ZCT hat sich die letzten Jahre irgendwie in Richtung "viele kleine Grüppchen" entwickelt. Überall wurde zwischen den Zelten gegrillt, was ich ein bisschen schade finde, weil irgendwie wäre so ein großes gemeinsames Grillen doch irgendwie cooler gewesen (finde ich zumindest).
  • Es waren viele Leute da. Ich habe nichtmal alle Leute aus dem Channel getroffen, die dort waren.
  • Das nächste mal wäre es wohl sinnvoll, anzusagen, dass bitte nicht direkt am Weg geparkt werden soll ;)
  • Das Aufräumen war sehr chaotisch und viele Leute waren sehr spät dran. Das hat mir persönlich auch die Motivation genommen, mich zu beeilen. Nächstes Jahr bring ich ne CD mit, die garantiert alle aus dem Schlaf reißt :D

Antworten

Zurück zu „CT - 2015“