Treff Regensburg

Dies ist das Forum zum Treff in Regensburg
Gesperrt
TPDH
Zaungast

Neuer Versuch

Beitrag von TPDH »

Guten Tag Freunde,

5 Leute und ich (aus Regensburg), 16-19 wollen gerne einen Stammtisch in Regensburg eröffnen. Leider finden wir keine weiteren SM'ler. Da sich dieSMJG als Mitgliederressource und als Schirmherr der Aktion anbietet, würde ich hier gerne um Beistand bitten. Kommt hier irgendwer aus Regensburg, der Lust und Zeit hätte?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Also die Bedingungen sehe ich als erfüllt, die unser lieber Siteadmin gestellt hat.

1. Gibt es mindestens 8-10 Interessenten? (erfahrungsgemäß
erscheinen immer max. 50% von allen die sagen das sie
gerne kommen würden)
2. Ihr findet eine Location für den Treff die öffentlich zugänglich
(und die im Idealfall zentral gelegen, sauber, preisgünstig und
gaaanz WICHTIG in der es nicht zu laut) ist.
3. Ist eure Stadt groß genug? (100.000 Einwohner +)
4. Ist der Abstand zum nächsten SMJG-Treff in etwa eine Stunde?
5. Unterscheidet sich euer Treff-Wochenende von denen der
umliegenden SMJG-Treffs?
6. Habt ihr einen, besser zwei Leute optimalerweise unter 25,
die sich die Verantwortung für den SMJG Treff auf die Fahnen
schreiben wollen? (Treff leiten, ankündigen und sich einfach
darum kümmern)

zu 1. Wir haben 6 Interessenten, die ich persönlich weiß, und 3 die Aus Regensburg kommen und hier gepostet haben.
zu2. Die Location dürfte kein Thema sein, ich würde das Alex-Cafè (Neupfarrplatz) oder das Singapur-Restaurant (Gewerbepark) vorschlagen, da es verhältnismäßig ruhig ist und relativ Preiswert.
zu3. Regensburg selbst hat 130.000 Einwohner, und ich schätze nochmal so viel der Landkreis.
zu 4. Fahrzeit Autobahn zum nächsten Treff währen inetwa 1,5 Stunden (Nürnberg)
zu 5. Müsste noch hier im Forum besprochen werden.
zu 6. Einen Kumpel mit 19 Jahren, und ich mit 18 Jahren. Ein bisschen Erfahrung ist da, da wir das Regensburger Gothic Treffen mitveranstalten.

Die Mitglieder zurzeit währen drei Jungs (18, 19 und 20) und zwei Mädchen (18 und 16)

Mit freundlichen Grüßen
hellwalker

alec t.
Inaktiv, über Altersgrenze

Neuer Versuch

Beitrag von alec t. »

hi folks,
da meldet man sich nach ein paar jahren abstinenz wieder zurueck und man glaubt es kaum, es tut sich was in rgbg.
also meinetwegen koennen wir gern mal versuchen was auf die beine zu stellen, bin jederzeit dabei =)
das alex ist imo auch ne gute wahl, liegt schoen zentral.
notfalls wird sich sicher was anderes finden.
also lasst was hoeren ;)
bye,
alec
"Ein seltsames Spiel, der einzige gewinnbringende Zug ist es, nicht zu spielen"

guang-ling

Beitrag von guang-ling »

Der letzte Versuch hier in Regensburg auch mal einen SMJG-Treff entstehen zu lassen ist ja nun schon wieder einige Zeit her, deswegen hab ich mir ganz spontan gedacht, wir könnten das eigentlich mal wieder angehen...

Mein Vorschlag:

Alle Regensburg, bzw. alle an einem solchen Treffen Interessierten, schicken mir eine Mail an guang-ling[at]smjg.org !

Über die Mailadressen die ich so dann zusammen bekomme, lass ich alles weitere Organisatorische laufen.

(Vielleicht kann auch schon jeder eine kurze Einschätzung mitschicken wann er/sie am ehesten Zeit hätte, also ob am Wochenende oder unter der Woche, ob nachmittags oder abends.)

Entscheidend ist natürlich, dass sich Alle möglichst zeitnah melden und auch bei Terminabsprachen möglichst schnell antworten!

TPDH
Zaungast

Beitrag von TPDH »

hey guang-ling, was sollte denn in der mail alles so drinnenstehen? ich ab mich und 2 leute sicher dabei, benenne mich übrigends jetzt, zum chat passend, auf TPDH um.

guang-ling

Beitrag von guang-ling »

Naja, das beste wären Infos an welchem Wochentag (oder zumindest ob lieber Wochenende Fr,Sa,So oder während der Woche Mo-Do) und ob eher Nachmittags oder Abends Zeit vorhanden ist.
Dann lässt sich eher planen ob es sich lohnt einen Termin am Wochenende oder während der Woche anzusetzen.

Über Location und so Sachen mach ich mir mal dann Gedanken, wenn die ersten 3 Mails eingegangen sind. :wink:

Vero

Beitrag von Vero »

Hallo ! Also ich starte mal einen neuen Versuch... Hätte jemand Interesse an nem Smjg - Treff in Regensburg? Ich hab ein bisschen rumgefragt... Es würden bis jetzt 7 Leute sicher kommen. (von den 7 hat mir TPDH 4 genannt... nicht, dass wir doppelt zählen;-) ) 4 weitere hätten Interesse, aber sind sich noch nicht sicher... Meint ihr das reicht für ein erstes Treffen? lg vero

guang-ling

Beitrag von guang-ling »

guang-ling hat geschrieben:Alle Regensburger, bzw. alle an einem solchen Treffen Interessierten, schicken mir eine Mail an guang-ling[at]smjg.org !

Ich hab eigentlich dazu alles gesagt, da ich bisher erst eine einzige Email innerhalb von über einem Monat bekommen habe, muss ich davon ausgehen, dass es nicht genügend Interessenten gibt, auch wenn es schön wäre, wenn sich was auf die Beine stellen liese. Aber da müssten eben alle mal zusammenarbeiten.

Yogi85

Beitrag von Yogi85 »

Also ich wäre ansich auch mal dabei... je nach Zeit und Ort wie immer eben... :D

guang-ling

Beitrag von guang-ling »

@Yogi85:
Mail schreiben wie Anleitung obenstehender Beitrag.
Wenn ich Mailadressen und eben kurze Aussagen wann wer am ehesten Zeit hat hab, dann kann ich am leichtesten versuchen einen Termin anzusetzen.
Dafür müssen sich aber eben erstmal Leute bei mir melden!

guang-ling

Beitrag von guang-ling »

Nachdem ich jetzt eben schon über die Mailingliste etwas geschrieben habe hier auch nochmal, für die die die Mailingliste nicht lesen:

Ich bitte alle Regensburger und allgemein Leute die Interesse haben einen SMJG-Treff in Regensburg zu besuchen, sich bei mir per Mail zu melden, damit wir genug Leute zusammen bekommen um einen zu gründen!

Dann können wir jetzt zum Beginn des neuen Semesters einen Termin ausmachen für einen ersten Versuch!

Mails bitte an:

guang-ling[at]smjg.org

Edit: Als Termin-Vorschlag von mir würde ich den 3. Samstag im Monat anbieten! Da man da weder mit Nürnberg, noch mit München oder Augsburg in Termin-Kollisionen geraten würde.
Der erste Termin-Vorschlag wäre also der 20.10. !! Also bitte bis spätestens eine Woche vorher (13.10.) per Email bei mir melden.
Zuletzt geändert von guang-ling am 23. Sep 2007 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Treff Regensburg“